Audienz der LAPP Flavia Messalina Oryxa

  • "Definiere Kurz" dachte ich lächeln und nahm die beiden Kleinen auf meienn Schoß

  • "Na gut. Wenn du nichts wichtiges zu besprechen hast dann werde ich mich wieder meinen Geschäften zuwenden."


    Sprachs und erhob sich.


    "Falls du dir kein Kindermädchen leisten kannst lass deine Bälger doch das nächste mal bitte bei deinem Gatten. Oder bleib daheim."


    Mit diesen Worten verließ der Kaiser der Kaiser den Saal.

  • Langsam und mit Tränen in den Augen zog ich meinen Ring vom Finger, legte ihn auf den Tisch, nahm meine Kinder und verliess das Palatium Augusti. "Mochte der Kaiser damit verfahren wie er wolle wenn er wieder nüchtern war." dachte ich mir und sah mich nicht um

  • Kurze Zeit nachdem die Audienz der Legatin beendet war, stürzte Mercator in die Aula Regia.


    „Wo ist der Kaiser?!“


    Einer der Prätorianer zuckte mit den Schultern.


    „Bitte ihn rasch zu kommen! Es ist sehr dringend! Richte ihm aus, dass Legatin Messalina einen Unfall hatte. Ich warte hier.“


    Der Prätorianer machte sich auf den Weg um den Kaiser zu verständigen.

  • Mit fragendem Gesichtsausdruck eilt der Kaiser wenig später gefolgt von zwei Prätorianern in den Saal und lässt sich von Mercator unterrichten.


    Im Vorbeigehen sieht er den Ring, stutzt kurz, greift zu und lässt ihn in einer Falte seines Gewandes verschwinden.


    Hinter Mercator verlässt er den Saal, um die Legatin zu besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!