• Grinsend begrüßte ich meinerseits meinen Bruder Kaeso.


    Wie hätte ich dir im Dienst sagen können was ich selbst erst vor wenigen Stunden von einem Händler erfahren musste, weil unser Bruder Commodus mal vermutlich lieber dem Wein zugesprochen hat als seinen Brüdern mitzuteilen das es ein Fest zu feiern gibt.

  • Zitat

    Soso, pickst du dir wieder das Beste heraus? Du nimmst ja schon Form und Sitten an wie die Prätorianern!


    "Ja, mit einem Unterschied: Bislang habe ich noch jeden Praetorianerschnösel unter den Tisch gesoffen.", Sophus grinste und leerte den Becher mit verdünntem Falerner-Wein aus dem Weingut des Sabbatius.


    Da fiel ihm auf, dass Commodus wohl noch zwei seiner Brüder mitgeschleift hatte.


    "Ah, Salvete, Brucetus und Parvus! Ihr kommt mir irgendwie bekannt vor...sind wir uns im Kastell denn schon mal über den Weg gelaufen?" :D

  • Ich grinste den Hausherren an.


    Sicher sind wir uns bereits über den Weg gelaufen Centurio, ich erinnere mich, das wir uns das letzte und erste Mal beim Waffentrainning sprachen. Kaeso und ich sind seit kurzem in der Legio I

  • "Ah, ja. Ich erinnere mich."


    Sophus klopfte Brucetus auf die Schulter und meinte zu Commodus:


    "Kämpfen kann dein Bruder fast schon wie ein Legionär. Aber kann er auch saufen wie einer? Wollen wir es ihm zeigen?" :D

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Ich höhrte du hast beim Waffentraining eine merkwürdige begegnung mit dem Holzpfählen gehabt :D"


    Hm, ja der Holzpfahl wollte nicht so wie ich es wollte..... :D
    Komm und setzt dich, Bruder!


    Ich wies Kaeso den Platz neben Brucetus und reichte ihn einen Becher mit Wein herüber.


    Zitat

    "Kämpfen kann dein Bruder fast schon wie ein Legionär. Aber kann er auch saufen wie einer? Wollen wir es ihm zeigen?" :D


    Pah! Diese Grünschnäbel Saufen wir noch in Hundert Jahren unter den Tisch! Also zeigen wir ihnen was ein Legionär wirklich können muss.


    Ich stieß mit Sophus an, setzte den Becher an und Trank mit ihn bis der Becher leer war.


    *hicks* Wirküglllich..... *hicks* Guuuter Weeeeeein, Sophus..... :D :D

  • Ich setzte mich neben Brucetus und nahm den Wein von Commodus doch als ich gerade anfangen wollte zu trinken bemerkte ich wie Commodus zu wettrinken ansetzte.


    Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Pah! Diese Grünschnäbel Saufen wir noch in Hundert Jahren unter den Tisch! Also zeigen wir ihnen was ein Legionär wirklich können muss.


    *hicks* Wirküglllich..... *hicks* Guuuter Weeeeeein, Sophus..... :D :D


    Und genau dieser Moment war es der mir das trinken erschwerte, da ich wusste das ich als einzigster am ende übrig sein würde um seinen Kopf zu halten wenn er sich das ganze noch mal durch den Kopf gehen läst! :D
    Und außerdem war ich dem Trinken nicht so zugetan wie den Weibern oder dem Kämpfen!


    Ich schaute noch einmal zu Commodus und sah wie er einen Becher nach den anderen kipte, also trank ich wohl besser garnichts!

  • Ein Becher nach dem andern fiel meinen Gaumen zum Opfer. Ich konnte kaum noch zählen wie viele Becher Sohpus jetzt schon hatte und wie viele ich.


    *hicks* DAMALS!!!!!!! *hicks* Im Kriiieeech! Da hatten wir nicht so guten Wein! Stimmt's Sophus! Wir mussten leben von dem waaaassss *hicks* wir fanden.


    Jaja.... wenn ich anfange im Suff vom Krieg zu erzählen ist es meistens zu spät. :D Gespannt wartete ich auf das Essen. Was der Gute Sophus wohl für Kulinarische Überraschungen für uns auf Lager hielt?

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus
    *hicks* DAMALS!!!!!!! *hicks* Im Kriiieeech! Da hatten wir nicht so guten Wein! Stimmt's Sophus! Wir mussten leben von dem waaaassss *hicks* wir fanden.


    Ich musste grinsen als Commodus diesen, naja ok ich glaube es war ein Satz :D, von sich gab. Dann begang ich zu übelegen wie lange er noch durchhält ohne von der Vergangenheit zu erzählen oder jemand aufwischen müsste was von ihm übrig war :D!


    "Es ist genug für den augenblick Commodus! Du solltest es doch besser wissen als Aurelia."


    Ich konnte nicht glauben was ich da sagte! Da sah ich meine Familie nach so langer Zeit wieder vereint und benehm mich!?


    "Ach vergiss es ich kann morgen auch noch auf die Umgangsformen achten, ich mach mit!"


    Als ich diesen Satz sagte war ich schon dabei mit Commodus, Brucetus und Sophus zu trinken als obs kein Morgen mehr gebe!

  • „Ich war dem Wein noch nie zugetan“, antwortete ich höflich, obwohl ich wusste, dass seine Frage provokativ gemeint war. Sophus wusste, dass ich Wein ablehnte.



    "Salve Parvus! Verzeih, ich versäumte es bisher, dich zu begrüßen."

  • Als Deandra mich begrüßte sah ich das sie nicht trank.


    "Du trinkst wohl nicht was. Würde ich normalerweise auch nicht, aber heute mach ich eine Ausnahme und du!? Ist dir denn garnicht nach Feiern zumute? Und was hast du nun gemacht in all denn Jahren das letzte mal als wir uns sahen war .... ich kann mich überhauptnicht mehr daran errinnern. Ich weiß aber noch das du noch sehr klein warst!"


    Ich versuchte zumindest ein kleines Lächeln zu erhaschen.

  • Sim-Off:

    :D Commodus, jetzt reiß mir nicht den Kopf ab, weil Cadi hier auftaucht. War ein Versehen.:D


    „Du bist ein guter Beobachter, Parvus. Mir ist nicht zum feiern zumute, das ist richtig, aber lasst euch von mir nicht die Stimmung verderben. Am besten ich werde mich zurückziehen.“


    Spontan stand ich auf und wollte gehen, aber dann hielt ich kurz inne. Parvus gab sich Mühe und ich wollte ihn nicht enttäuschen. Eine Antwort wollte ich ihm noch geben.


    „Ich habe lange bei unserem Vater gelebt, bis er es vorzog, die Familie zu verlassen. Die letzte Zeit war Ostia mein Zuhause. Dort habe ich mein Gestüt aufgebaut und, nun ja, ich hatte für eine Legislaturperiode die Funktion des Magistratus inne. Erst vor kurzem bin ich nach Mantua gezogen, aber vieles gestaltet sich nicht so, wie erhofft oder erwartet.“

  • Zitat

    Original von Flavius Aurelius Sophus
    "Sklaven! Schafft die Sau her!"


    Ah! Eine Gute Entscheidung Centurio Sophus! :D :app:


    Die Speisen wurden serviert und jedem wurde noch einmal sein Becher gefüllt. Ich stütze mich auf der Schulter von Kaeso und Brucetus. Langsam versuchte ich mich zu erheben. Mit meiner Hand hob ich den Weinbecher in die Luft und hielt eine Kleine Ansprache.


    Kammeraden! Brüder! Cousin! Und Schwesternlein!
    Lasst uns anstoßen auf die Beste und Treuste Legion des Imperiums! Und damit meine ich keine geringere als die Legio I. !!!!!
    Wir feiern uns, solange es uns gibt! Auch wenn nicht jeder Arsch uns liebt!

  • Ich musste lachen, Commodus war offensichtlich mehr als nur voll, aber mir ging es indes nicht besser, ich schwankte bereits gefährlich mit meinem Kelch ehe ich in sein Gelalle einstimmte, als wäre ich schon ewig in der Legio I und nicht erst eine kurze Weile.

  • Als Deandra sich erhob tat ich es ihr gleich dann erzählte sie mir ein wenig aus ihrer Vergangenheit als sie von ihren Gestüt berrichtete sah sie jedoch am fröhlichsten aus.


    "Vieleicht kann ich dich mal in deinem Gestüt besuchen, ich muss ja eh reiten lernen und im laufe der Zeit habe ich gelernt Nützliches mit dem Angenehmen zu verbinden. Außerdem möchte ich mir deine Pferde ansehen!"


    Und wieder hoffte ich ein kurzes Lächeln, Grinsen oder zumindest Schmunzeln zu erhaschen.


    Dann höhrte ich hinter mir gesang ich musste mich nicht umdrehen um die Stimme dem gestammel zu zuordnen also runzelte ich mir die Stirn und musste anfangen zu lachen.

  • Nachdenklich sah ich Parvus an. Irgendwie schaffte er es, mich gedanklich zu beschäftigen. Eine Tatsache, die mir mein Vorhaben zu gehen schwer machte.


    „Ich hatte vergessen, wie nett du schon immer warst. Gut, dass du mich heute daran erinnerst.“


    Ich sah ihn kurz an, senkte dann die Augen und war einfach nur unschlüssig.


    „Du interessierst dich für Pferde?“, fragte ich schließlich.

  • Ich musste Deandra einfach anlächeln als ich sagte


    "Nicht für alle Pferde, aber für deine! Immerhin lobt sie hier jeder also wo sollte ich bessere sehen können? Außerdem kann ich es nicht leiden wenn Frauen unglücklicht aussehen und ich denke mir das deine Stimmung in der nähe deiner geliebten Pferde besser sein wird, oder irre ich mich da?"


    Dann wendete ich mich kurz ab um zu sehen ob Commodus noch steht, da der Gesang aufhörte.


    "Also was ist nun lädst du mich mal ein? Wäre mal was anderes als auf dem Trainingsplatz oder in denn Manschaftquartieren zu sitzten! Und vieleicht kann ich dich dann auch mal dazu überreden einen Wein mit mir zu trinken! :D"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!