Maßnahmen im Falle des Senators Gaius Octavius Victor

  • Es wurde über mögliche Rügungsmaßnahmen gegen Gaius Octavius Victor nach seinem potentiellen senatsschädigendem Auftreten am Bankett diskutiert.


    Ich schlage aufgrund der Diskussion folgende "Bestrafungen" vor und bitte Abstimmung:


    1. Öffentliche Rügung
    2. Öffentliche Rügung und Ausschluss von Senatssitzungen für 4 Wochen
    3. Öffentliche Rügung mit "freiwilliger" finanzieller Unterstützung der Acta oder Schola
    4. Vorschlag an den Censor der Nota Censoria



    Anwesende stimmberechtigte Senatoren


    Spurius Purgitius Macer
    Marcus Vinicius Hungaricus
    Adria Germanica
    Titus Helvetius Geminus
    Marcus Didius Falco
    Secundus Flavius Felix
    Publius Decimus Lucidus
    Publius Matinius Agrippa
    Medicus Germanicus Avarus
    Gaius Octavius Victor
    Flavia Messalina Oryxa


    11 von 15 Vollsenatoren sind anwesend.
    Damit ist der Senat beschlussfähig.


  • II


    "Wobei ich den von der Senatorin Messalina geäußerten Vorschlag einer temporären Versetzung Victors ausdrücklich befürworte! Wenn ich richtig informiert bin, ist bei der LEGIO II der Posten des Tribunus Laticlavius zu vergeben."

  • Zitat

    Original von Spurius Purgitius Macer
    [...]


    "Wobei ich den von der Senatorin Messalina geäußerten Vorschlag einer temporären Versetzung Victors ausdrücklich befürworte! Wenn ich richtig informiert bin, ist bei der LEGIO II der Posten des Tribunus Laticlavius zu vergeben."


    "Auch wenn ich damit in die Abstimmung platze so frage ich mich, ob der Senator Macer ihm vielleicht auch noch ein zusätzliches Urlaubsgeld zahlen möchte... der Posten des Tribunus Laticlavius wird immerhin besser bezahlt, als sein jetziger Stuhl. Wo ist da die Läuterung?!"

  • Eindeutige ENTHALTUNG


    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    "Auch wenn ich damit in die Abstimmung platze so frage ich mich, ob der Senator Macer ihm vielleicht auch noch ein zusätzliches Urlaubsgeld zahlen möchte... der Posten des Tribunus Laticlavius wird immerhin besser bezahlt, als sein jetziger Stuhl. Wo ist da die Läuterung?!"


    Ich könnte mich durchaus damit abfinden, die Hälfte des soldes an die Acta oder die Schola zu überweisen... sollte sich die Mehrheit der Senatoren dafür entscheiden.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    "Auch wenn ich damit in die Abstimmung platze so frage ich mich, ob der Senator Macer ihm vielleicht auch noch ein zusätzliches Urlaubsgeld zahlen möchte... der Posten des Tribunus Laticlavius wird immerhin besser bezahlt, als sein jetziger Stuhl. Wo ist da die Läuterung?!"


    "Ich habe nie behauptet, ihm das zahlen zu wollen, was auf dem Papier steht... Dass diese Frage einer Lösung bedarf war mir klar, aber dafür ist die Diskussion da, nicht die Abstimmung."

  • Ich zähle
    5 Stimmen zu Variante III
    4 Stimmen zu Variante II, tw. mit Ergänzung des Vorschlages von Messalina.


    Die Mehrheit entschied also für eine Öffentliche Rügung mit "freiwilliger" finanzieller Unterstützung der Acta oder Schola.


    Können wir uns auf 2000 Sz, jeweils 1000 Sz für Acta und Schola einigen? Wobei er dabei keine fremde finanziellen Hilfe annehmen darf!

  • Zitat

    Original von Adria Germanica


    Die Mehrheit entschied also für eine Öffentliche Rügung mit "freiwilliger" finanzieller Unterstützung der Acta oder Schola.


    Können wir uns auf 2000 Sz, jeweils 1000 Sz für Acta und Schola einigen? Wobei er dabei keine fremde finanziellen Hilfe annehmen darf!


    Ich bin damit einverstanden. :dafuer:

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Die Mehrheit entschied also ...


    Sim-Off:

    Gibt es keine 60% Regelung?

  • Sim-Off:

    Solche Abstimmungen sind nicht geregelt. Was sollen diese SimOff Kommentare eigentlich? Hättest du abgestimmt, hättest du sogar deinen Willen haben können, aber nein...
    Das soll mal einer verstehen.

  • Sim-Off:

    Es hätte ja wohl kaum Sinn ergeben SimOn hier einzugreifen während ich im Palast im Bett liege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!