Sim-Off

• Die Idee die Verantwortung mehreren Id´s zu übertragen würde ich nicht unterstützen. Tut mir leid. Da ist Chaos vorprogrammiert.
    Wenn dann sollte dies eine(r) über haben der sich um sonst nichts zu kümmern hat.

Dann muss man halt einen weg finden, es gut zu koordinieren! :D

Die Idee den Legatus Augusti Cursu Publico damit zu konfrontieren würde allerdings meine volle Unterstützung bekommen.
    Eine gute Idee.

Da die LAPP zurzeit nicht kann musst du dich an ihn wenden! Am besten du schreibst einen netten, aber doch aussagekräftigen Brief, dass er für sein Gehalt auch etwas tun soll. 8)

• In Ordnung.
    Ich werde einen entsprechenden Brief an ihn aufsetzen indem ich ihn über die Problematik informiere und ich von ihm einen Vorschlag erwarte.

Bezüglich der Koordination mehrerer zuständiger Id´s könnte ich mir das nur so vorstellen, dass man 3 Id´s mit je einer Provinz beauftragt.
    Anders denke ich wäre diese Idee nicht zu bewerkstelligen.

• :app: Maximus!

Genau so sehe ich das auch.
    Denke sehr wohl dass er aufgrund seiner Aufforderungen sich selbst nun ein wenig in die Position mit Verantwortung darüber gebracht hat.

Werde ihn jedenfalls SImOn damit konfrontieren.
    Sollte dabei nichts "greifbares" raus kommen werden wir weiter sehen.

• Falls einer deshalb Ärger machen will, soll er sich bei mir melden, ich werd ihm das auf eine Liebenswürdige Art erklären ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Zitat

Original von Gaius Prudentius Commodus
    Aber völlig richtig. Er ist für die Koordination und die Aufsicht zuständig. Die Ernennung ist Sache der Provinzen und damit des LAPPs, da der PV quasi der Provinzverwaltung angehört.

Quasi?

Ich denke mich erinnern zu können, korrigiert mich, wenn ich falsch liege, dass Avarus sich irgendwo mal geäussert hat, dass der PV nur ihm untersteht und nicht der Provinz oder Stadttverwaltung.....

Allerdings könnte ich es nicht beschwören und wüsste jetzt auch nciht wo.... aber irgendsowas habe ich in Erinnerung.

• Das stimmt schon, das hat er so oder so ähnlich gesagt. Aber er bezog sich dabei darauf, dass ER die Kontrollfunktion ausführt. Der PV untersteht dem LACP, aber in der Art und Weise, dass dieser ihn kontrolliert und sein Chef ist. Eingesetzt wird der PV durch den LAPP und auch im Tabularium erscheint der PV auf der Ebene der Provinz. Der PV ist zwar ein kaiserlicher Beamter, aber zu allererst steht er unter dem LAPP, was auch dadurch bedingt ist, das der LACP in Rom sitzt und nicht in allen Provinzen gleichzeitig sein kann.

Und bevor das jetzt jemand anzweifelt: ich hab mich da sicherlich 2 Stunden mit Avarus drüber gestritten und auch Hungaricus, der Vorgesetzte von Avarus, bestätigte es so.

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    Ich könnte Octavia Jentia als PV gewinnen wenn ihr wollt

Frag zuerst Decima Lucilla, sie ist länger in Spanien.

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!