• Der Censor beobachtete die ganze Geschichte, er schaute sowohl sowohl Hadrianus als auch die beiden Queastoren an.


    "Was ist hier los?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Quarto hatte im hinteren Teil des Verkaufsstandes zwischenzeitlich das Finanzielle mit dem Händler geregelt und kam nun auch wieder nach vorne.
    “Gibt es Unstimmigkeiten? Was ist los, Hadrianus?“

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Verflucht seist du, der du es wagtest einen Priester des Apoll zu berühren!
    Ich hielt sie weiter fest.


    Sim-Off:

    Hadrianus, sieh es ein. Du kriegst Deinen Willen diesmal nicht! Es ist, wie es ist. Ich werde auf diesen Post sim-on nicht mehr reagieren. Ich bin mit den beiden Frauen weg. PUNKT! Und wenn es Dir nicht passt, bitte, Pech!

  • Frag ich mich auch. Heute scheint die Sonne heiß zu stechen. Deiser Quästor da spricht den ehrenwerten Censor schon mit Vornamen an, nachdem er es sogar wagrte mich unsittlich zu berühren. Und dieses Weib da behauptet Eigentum zu besitzen, wo ihr doch noch nichtmal die Tunika am Leibe gehört. Ich lachte und zeigte auf die Genannten.


    Und das alles nur wegen dieser billigen Hure. die ich immer noch in der Hand hielt.

  • Sim-Off:

    Hadrianus, magst du nicht einmal richtiges RPG machen und auf die Situation eingehen? Sie haben bereits den Markt verlassen. Ritter dürfen Sklaven besitzen, auch wenn sie weiblich sind. Und nur, weil du ein Apollo-Priester sein willst - weil simon hab ich davon noch gar nichts gesehen - hast du auch keine Sonderrechte.


    Letzte Ermahnung vor der Verwarnung.

  • Sim-Off:

    also schreibe ich auch das nächste Mal, daß ich xyz auf den Mond geschossen hab und dann sind sie auf dem Mond?


    PS: zur Verwarnung: Hab eh eine gut, die schon drinsteht aber nie gelöscht worden ist. ;)


    PPS: Hm zum Apolopriester könnte ich ja jetzt mehrere Links bringen. ;) Darf ich?

  • Sim-Off:

    Tja, du kannst eine andere ID nicht zu nachteiligen Handlungen zwingen. So einfach ist das --> Spielregel. Ende der Diskussion.


    Verwarnung: interessiert mich null. Wenn du fleißig sammelst, kannst du dir ohnehin das Forum vom Mond anschauen.


    Links posten: Gerne. Aber dann im Historia-Forum, nicht hier.


    Weitere Simoffs-Posts werden jetzt gnadenlos gelöscht.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Der Censor beobachtete die ganze Geschichte, er schaute sowohl sowohl Hadrianus als auch die beiden Queastoren an.


    "Was ist hier los?"


    Spät aber doch, traf ein Trupp der Cohortes Urbanae ein, der zufällig in der Nähe gewesen war. Marcellus sondierte die Lage. Als er den Censor sah, ging er auf diesen zu und salutierte.


    „Censor! Gibt es hier Schwierigkeiten?“


    Aus den Augenwinkeln sah er auf den Priester, der etwas verdattert mitten auf dem Platz stand.


  • Er blickte zum Centurio ...


    "Das werden wir nun gleich klären, ob wir hier Schwierigkeiten haben ..."


    ... und schaute danach zu Quatro ...


    "Nun Aedil, gehe ich recht in der Annahme, dass du dieses Versteigerung geleitet hast? Wer hat diese Sklavin nun erworben, Germanica Aelia oder Publius Aelius?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • “Ich habe von diesem Sklavenhändler hier meine Sklavin Saldir verkaufen lassen. Ich habe es nicht selbst getan. Aber ich kann dir versichern, dass nicht mein Vetter, sondern Germanica Aelia die Käuferin ist.“


    Quarto bemühte sich um Fassung, doch innerlich bebte er vor Zorn.


    “Hadrianus, dein Verhalten ist unwürdig und deine Wortwahl mir gegenüber nicht hinnehmbar. Du wirst die Domus Aeliana noch binnen dieses Tages verlassen. Suche dir eine eigene Unterkunft. Du hattest es ohnehin vor. Geh’, pack deine Habseligkeiten…. und komm mir so bald nicht mehr unter die Augen.“


    Er wandte sich zum gehen.
    “Werde ich hier noch gebraucht?“

  • "Das ist eindeutig, die Sklavin gehört Germanica Aelia, sie hat sie rechtmässig vom Sklavenhänder gekauft."


    Er drehte sich zu Hadrianus, ...


    "Es wäre mehr als ratsam, wenn du die Finger von dieser Sklavien lassen würdest, wir wollen doch das Gericht nicht mit unnötigen Fällen belasten oder Publius Aelius?"


    ... und dann noch zum Aedil.


    "Ich denke, du musst hier nicht mehr zugegen sein

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Zu Quarto gewandt. Ich ziehe dann aus, wenn ich es für richtig befinde lieber Vetter. Aber das sollten wir dann eher zu Hause klären, als hier.


    Dann fasste ich der hübschen Sklavin noch einmal unter den Kiefer und drehte ihren Kopf zu mir.


    Nun, sehen wir uns nochmal wieder? Freu mich schon drauf! ließ den Kopf los und ließ sie ziehen, wohin dieser germanische Barbar sie auch zog.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!