[Casa] Domus Aennaeus Invincibli

  • Im Garten fragte eine....*
    "Was für Pflantzen sint den das die ihr da züchtet?."
    "Es sint Herbalisae Heil Pflantzen, es sint gute Remedien gegen so alt Tägliche Krankheiten.
    Hier z.b den berühmten Faba Rhenus ich bin sehr froh das sie hier wachsen will normal wächst sie nur auf 2 Plätzen n.l bei Bonna und Bopardius.
    Es ist ein sehr kräftiger Schmertz linderer.

  • Ein Bote überreicht ein Schreiben des LAPP Seduls.


    Salve Tiberius Annaeus Aeneas,


    hiermit möchte ich mich für Deine Einladung bedanken doch muß ich Dir leider auch absagen.
    Wie Du schon erkannt hast, habe ich nicht die nötige Zeit Deiner Einladung folge zu leisten.
    Ich bin froh das ich ein wenig Zeit gefunden habe Dir diese Zeilen zu schreiben.


    Sollte ich jedoch einmal in der Gegend sein, so werde ich auf einen Sprung bei Dir vorbeischauen.


    Vale


    Mogontiacum, ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (20.4.2005/102 n.Chr.)


    http://www.imperium-romanum.in…nia-proconsul-sedulus.gif

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Im Namen der Stadt Mogontiacum


    An die Gens Annaea


    Im Rahmen der fünftägigen Eröffnungsfeierlichkeiten des Theaters von Mogontiacum, am ID MAI DCCCLV A.U.C. (15.5.2005/102 n.Chr.), lädt die Stadt Mogontiacum die Mitglieder der ehrwürdigen Gens zu diesen ein.
    Das Programm ist reichhaltig, die Stücke explizit ausgewählt, zu Ehren der Stadt, der Prinvinz, des Reiches und im Besonderen der Kultur!
    Eine Teilnahme wird mit Freuden entgegengesehen.


    Ich bitte darum Zu- oder Absagen an mein Büro zu entsenden.


    Manius Matinius Fuscus
    Magistratus Mogontiacum



    Mogontiacum, ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLV A.U.C. (20.4.2005/102 n.Chr.)


    i.A. des LAPP Traianus Germanicus Sedulus

  • Das Haus war schön und für ein Person mehr dan geignet.
    Ich war sehr froh das ich es benutzen dürfte.. :)


    Die Tagen waren düstere und traurige gewesen aber langsam kehrte der Altag im Leben zurrück.
    Briefen, gesuchen, schöne commenties und häslige soweit es ging beantwortette ich alle.

  • Da ich nun schon mal in Germania war, wollte ich auch einmal bei meinem Verwandten vorbeischauen. Also liess ich mir sein Haus zeigen und klopfte an der Pforte.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Salve..
    Kommt bitte rein.
    Gibt mir dein Mantel und Sack...so das ist bequemer.
    Folgt mir bitte zum kleinen Atrium."
    Ich nam Aeneas auf den Arm und ging ihm vorraus.
    "Tiberius hatt mir diesses Haus freundlich zur verfügung gesteld da er in Hispania ist zur Zeit.
    Bald werde ich auch nach Hispania zurrück kehren mit kleiner Aeneas dan wirt er sein Vater sehen falls der da ist."

  • Ich trat ein und legte mein Material ab.


    Ach so, es ist eigentlich gar niemand zu Hause. Naja, stören wollte ich nicht. Einfach einmal die Möglichkeit nutzen, bei meinem Verwandten vorbeizuschauen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • "Du störst keines falles Pater der Aenea...im gegenteil du bist sicher ein wilkommener Gast ."
    Ich sah das verblüfte Gesicht meiner geliebte und lies mich ihre stürmische begrüßung extra kosten.
    Nach ein par minuten setzte ich sie wieder auf ihre Füßchen.
    Verzeihung bitte Patre aber...wir hatten uns schon lange nicht gesehen."

  • Jetzt waren da gleich Zwei Man..
    Mein Freude über den Rückkehr meines Freundes war groß und ich eilte in den Culena um für beidde Männer Süßkuchen und Wein zu hohlen.
    Aeneas trug ich im Schulter träger mit .

  • Ich freute mich wirklich über die Wiedersehensfreude dieser Personen. Irgendwo tief in meinem Herzen regte sich etwas. Vielleicht der Wunsch, selber auch so freudig empfangen zu werden?


    Kein Problem für mich. Die eigene Familie soll immer das Wichtigste im Leben sein.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ja, diese Nachricht hat mich leider auch erreicht. Die Beerdigung hat mein Bruder in Mantua geleitet.


    Ich nahm vom dargebotenen Essen und genoss es.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • :)"Ein kanne guter Landwein gehört dazu und diesser starkt den sie ist mit ein spetzial mixture verreichert .
    Kraütern die ich so manchmahl aus Tylus bekomme :)"
    *Ich nam Aeneas auf den Arm und zeichte ihm draussen den Helios der Heute auf sein Strahlendst war.
    "Siehst du? die Göttern Lachen dich zu, Helios wirt immer dein Freund sein Opffere ihm Treue und er wirt dir die Treue halten."
    Ich drehte mich ein wenig obdas er meine Trähnen nicht sehen würde..
    Mein Hertz Weinte ......."Kassie ..Kassie ..Warum hast du uns verlassen ???..ich brauchte dich doch so sehr..."
    Verschrocken schaute ich auf bestimmt hätte der Pater der Aenea mich gehöhert .

  • Nach eine weile fing ich mich wieder ,wissend das eine mänge Arbeit auf mich zu kam.
    Zuerst aber Servierte ich noch ein sehr Kräftigen Sallad und ein gut berreitette Reis sorte die in Nord italia angebaut würde vermischt mit Schafsfleisch und sanfte Tylusischer kraütern.


    "Das ist gut für euch Pater ...es starckt die Muskeln und hält sie geschmeidig etwas das ein Reitern unbedingt braucht .
    Ich kann euch gerne die Retzeptur dazu geben?."

  • Ich verstand sein Lächeln schon ...
    "Nun das soll kein schertz sein Pater...indertaat kan ein extra an energie in der Not Lebensrettend sein.
    Da eben Soldaten oft an die Grenze ihr Belastbahrkeit kommen das bringt der einsatz im Kriege so mit sich."
    Ich legte den Brief für den Nauarchus hin und suchte in ein kleiner Mappe.
    "Da ist es.
    Alles kan man so im freien finden.
    Brenn-Nessel blad und Würtzel (Es hatt auch den Stummen Nessel der ja nicht etzend stecht wenn man sie beruhrt)
    Wild Sallad nur den inneren Leicht Grünnige Blätter
    Zweibel ,auch hier nur die Innerbläter, die Aussen Bläter benutze ich zum Fleisch.
    Und dan Wild Spinat nicht nur das Blat aber auch den Stamm.
    Das Ganse groblassen nicht verhacken also! ,waschen in Wasser und dan auslecken lassen.
    Nimmt dan Fish Öl und vermische dies mit fast Flüßigen Jünger Ziegen Käse ,den Sallad gut drencken darin und dan Würtzen mit Saltz Kummin und die Gewürtsen Dragon und Lauch gans feingehackt.
    Eine weile stehen lassen dan Servieren.


    Ja..so haut das hin ,ein Teller wie du die da gegessen hast gibt eine ein Tag lang kraft genug.
    Naturlich ist mir bekannt wiso Römischer Soldaten DAS Essen bekommen WAS sie bekommen...aber auf dauer wenn Soldaten unter Dauer Stress kommen bringt es nichts und das ist auch nicht wet zu machen mit Fleisch..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!