Umstellung der Forensoftware

  • Irgendwann im Laufe dieser Woche wird das Forum durch ein größeres, besseres und vielleicht auch schöneres ersetzt ;)
    Dabei bleibt alles erhalten, bis auf Avatare und die Informationen im Profil. Also rufe ich hiermit alle auf sich ihre Daten zu sichern (am besten auch gleich wichtige PNs, obwohl die anstandslos übernommen werden sollten). Die Avatare werde ich zwar auch sichern, aber ihr nehmt mir viel Arbeit ab, wenn ihr euch selbst darum kümmert :)


    Wann genau die Umstellung erfolgt, werde ich noch bekanntgeben.

  • Vielleicht hats ja schon jemand gemerkt, wir haben jetzt ein WBB2 ;)


    Wenn jemand Fehler oder verbesserungwürdiges finden sollte, dann kann er sich hier ruhig beschweren ;)


    /edit: Kommt jemand nicht in einen Bereich in den er eigentlich gelangen sollte (bzw. sieht den gar nicht), dann meldet das auch ;)

  • Gewisse Leute hatten versprochen zu helfen, gewisse Leute waren zwei Tage nicht da ..... :rolleyes:


    Nun, Spitzenarbeit!!! Ich liebe das neue Forum! :)
    Es hat eine sehr stimulierende Aura! :)

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Wenn jemand Fehler oder verbesserungwürdiges finden sollte, dann kann er sich hier ruhig beschweren ;)


    Da bin ich doch mal sofort dabei :D
    Wenn man sich auf der Ebene "IMPERIUM ROMANUM" gefindet, dann werden in den Provinzbeschreibungen zwei "Inklusive"-Absätze angezeigt. Einer kurz und einer ausführlich. Welcher besser ist, weiss ich nicht, aber einer ist zu viel. ;)


    Ansonsten: saubere Arbeit, sieht sehr schön aus!

  • Ich würde sagen, du hast mich am Wickel.
    Ich habe 3 Möglichkeiten: Entweder ich lasse alle Unterforen als Links darstellen, was auf der Hauptseite sehr bescheiden wirkt. Oder aber ich lasse gar keine anzeigen, das ist dann wieder negativ für die Foren (z.b. Provincia Italia, da ist so eine Anzeige schon praktisch). Oder ich arbeite mit einem Trick, lasse die Links bei einer gewissen Forentiefe (nämlich 3, die Tiefe der Hauptseite; zum Vergleich die Tiefe der Foren selbst: 2) nicht darstellen - das mache ich über die Templates - und trage die wichtigsten Unterforen händisch in die Forenbeschreibung ein. Dabei muß ich aber in Kauf nehmen, daß irgendjemand das sieht was du gesehen hast...


    Verzwickt..


    Das klingt jetzt vielleicht konfus und wirr, das ist es aber auch. Nicht einfach das Ganze.

  • Zitat

    Was mir gerade einfällt: Sollte jemand seinen Avatar nicht mehr haben dann kann er sich auch an mich wenden


    Hmm :D


    Was mir gerade auffällt - isch 'abe gar keinen Avatar :D



    Edit : Und ich glaube ich brauche ein wenig Hülfe


    Das Forum meint nämlich zu mir :


    "Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!"


    Wenn ich versuche meinen zu verwenden ?(



    EditEdit :


    Und ausserdem sehe ich Gespenster :D


    "Zur Zeit sind 4 Mitglieder (1 Geist) und 1 Besucher im Forum unterwegs"

  • mit dem neuen Forum habt ihr euch mirklich Mühe gegeben, respekt :verbeug: , die Umstellung hat sie gelohnt!


    Weiter so ... vieleicht kommt ja irgendwann mal ein Chat

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Hallo,


    die Umstellung hat sich gelohnt, respekt für eure Arbeit!!
    Vieleicht kommt ja auch bald ein Chat?!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Das Forum meint nämlich zu mir :


    "Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.
    Benutzen Sie den Zurück-Button Ihres Browsers oder klicken Sie hier!"


    Oh, dein Avatar war recht groß. Ich habe die Größengrenze angehoben, jetzt sollte es klappen mit deinem Avatar :)


    Ad Gespenster: Man kann im Profil einstellen ob man in dieser Anzeige aufscheint oder nicht. Wenn man diesen Geist-Modus aktiviert, dann sehen die anderen eben Geister :D

  • Zitat

    Original von Publius Tiberius Lucidus
    Oh, dein Avatar war recht groß. Ich habe die Größengrenze angehoben, jetzt sollte es klappen mit deinem Avatar :)


    Merci vielmals - hat hingehauen - jetzt hab ich auch wieder einen Avatar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!