Früh Morgens...

  • ... flüchtete eine junge Frau, sie wusste nicht wohin. Nur weg von den Germanen, hinfort. Doch während die römische Bürgerin flüchtete, zerrissen ihre edle Tunika war, musste sie halten. Unter ihr war ein strömender Fluss, er riss ganze Bäume mit sich. Doch hinter sich vernahm die entsetzte und völlig panische Frau Stimmengewirr und völlig barbarisches Schreien. Lieber würde sie sich in die Fluten stürzen, sie lagen ganz schön tief. Doch sie konnte nur schlecht schwimmen. Zumindest in solch reißenden Gewässern.
    Todesmutig nun sprang sie den Felsen hinab, sicher mit dem Tode rechnend, doch besser tot als die Schande eines Sklavendaseins zu erleben. Sie spürte nur noch einen harten Schlag, spürte wie sie Wasser schluckte, als plötzlich alles schwarz wurde.


    ...


    Es war kein allzu langer Weg, den der Fluss mit dem leblosen Körper der jungen Frau machte. Das dunkle Haar und die Stola wirbelten in dem Wasser hin und her, doch das alles konnte sie nicht spüren. Erst, wenn sie aufwacht, wird sie all diesen Schmerz spüren. Der Rhenus entschied sich, sie nahe der Colonia Claudia Ara Agrippinensium anzuspülen, das Gesicht am Boden, eine Wunde am Kopf an der das Blut die Schläfen hinunterlief. Das Wasser zerrte noch immer an ihren Kleidern und drohte, sie wieder in die Tiefen hinabzuziehen.


    Sim-Off:

    Ich hoffe, so wie ich das gemacht habe ist das richtig. Ich habe mich mal an Validus gewandt, weil er mich schließlich nach Köln geholt hat :) Hoffe ich mache wirklich nichts falsch.

  • Sim-Off:

    Ich finde das sieht sehr gut aus... Sehr theatralisch. Ob ich das auch so kann? ?(


    Ich machte meine Runde durch die Stadt und begab mich zum Rhein. Das Wasser war stand hoch und war wild. Dieser Fluss bildet die Verkehrsader Germaniens. Die Verbindung in den Süden und die Grenze der Zivilisation. Es war wieder einiges an Treibholz zusehen... Doch etwas sah anders aus. Ein Stück Stoff war zu sehen.. Nein, es war eine Person, die dort im Wasser schwamm, mehr leblos als lebend. Sie rührte sich nicht, sondern bewegte sich nur mit den Wellen nicht! Bei den Göttern, es ist doch keine Leiche? Wieso ich? Ich rief einige Arbeiter her, die an einer Mauer arbeiteten und lief zum Ufer und zog die Person aus dem Wasser... Es war eine Sie. Ich nahm meine Toga ab und legte sie um sie. War sie tot? Was sollte ich tun? Ich legte meinen Kopf über den ihren und ich spürte ihren kalten flachen Atem kaum.

  • Sim-Off:

    Hm, du könntest mir als Maßstab dienen :) Ist doch super, weiß gar nicht was du hast!


    Sie würde von mehreren Männern an Land gezogen, es war eine mühsame Prozedur. Sie war sehr kalt und ihre Haut wegen des noch sehr kalten Wassers völlig bleich, die Lippen blau. Doch der Atem ging, nur sehr schwach und dennoch war er da. Durch die frische Luft, die starke defizite hatte während sie mit dem Kopf unter Wasser war, schienen sich die Lebensgeister leicht zu regen und Iustina öffnete ihre Augen einen kleinen Spalt, aber sie konnte nichts erkennen. Also schloss sie sie wieder. Ihr Körper war taub und sie bemerkte gar nicht, das sie in eine Toga gehüllt wurde. "H..ha..al.." mehr bekam sie nicht heraus. Ihre Lippen zitterten bei jeder Anstrengung etwas zu sagen.

  • Die Männer brachten einen Karren und wir hoben sie sorgsam darauf. Wohin sollte ich nun mit ihr? Ich hielt es am Besten, wenn ich sie erstmal mit zu mir nehmen würde. Dort war es warm. Einen der Arbeiter schickte ich los, einen Medicus zu holen, während wir uns auf den Weg durch die Stadt machten.


    Der Kleidung nach musste sie eine Römerin sein. Ich würde offizielle Stellen benachrichtigen müssen um nach einer Vermissten zu fragen. Doch die Gesundheit des Mädchens war erstmal vorrangig


    Sim-Off:

    hm.. Ob wir schon mal so einen Start hier im IR hatten? Bringt ja richtig leben in die CCAA

  • Ihre Beine waren ziemlich verschrammt, weil sie im Fluss oft am Boden entlanggeschrabbt ist, als das Wasser seichter wurde. Ein leises Stöhnen kam von ihren Lippen und ihre Bemühungen die Augen zu öffnen wurden dieses Mal belohnt. Sie konnte Häuser um sich herum erkennen, römische Bauten. "Hallo?" Dieses Mal kam das ganze Wort heraus und ein schwacher Versuch sich aufzurichten, der gänzlich missglückte.

  • "Salve! Mein Name ist Validus! Bleib ruhig liegen. Du bist in Sicherheit! Ich bringe dich in mein Haus, damit sich ein Medicus um dich kümmern kann! Wie darf ich dich nennen?"


    Medicus... Schnell rechnete ich meine Finanzen nach... Ja, es dürfte wohl reichen...

  • Langsam wurde alles ein wenig schärfer und das Schwindelgefühl wich einem Gefühl der absolute Überlkeit. Sie neigte den Kopf leicht um zu suchen woher die Stimme kam. Sie brauchte einige Momente bis sie seine Worte einsortieren konnte und versuchte sich den Namen einzuprägen. "ius... tina" fiel ihr nicht schwer. Man konnte sehen wie sie für einen Augenblick die Lider senkte und sich dann umsah. "Wo...?"

  • Ius..tina, Iustina! Nah, nocht nicht wirklich ein Anhaltspunkt! Aber immerhin hatte die unbekannte nun einen Namen! Sie musste wirklich sehr erschöpft sein.


    "Du bist in der Colonia Claudia Ara Agrippinensium... Wenn dir das etwas sagt!"


    Bald hatten wir es geschafft

  • Die Römerin nickte. Eigentlich konnte sie es kaum glauben, dass sie noch am Leben war. Sie flüsterte: "Natürlich.... Göttern s' Dank... Rhenus...? Germanen..." murmelte sie erschöpft, langsam wurde der jungen Frau ein wenig wärmer. Sie fragte sich, wann wohl endlich das Geschaukel aufhören würde.

  • Ich fragte mich, was sie mit den Gemurmel ausdrücken wolle. Doch ich wollte sie jetzt nicht danach fragen. Sie sollte nicht soviel sprechen...


    "Psst! Alles wird gut! Du bist in Sicherheit! Rede nicht so viel, komm erstmal wieder zu kräften!"


    Wir hatten es geschafft. Wir bogen in einer der vielen im gleichen System anegelegten Strassen ein und blieben vor einer Insula stehen. Hier lag mein bescheidenes Heim. Nahe dem Zentrum aber weit genug von Lärm und Treiben entfernt. Es war ein Haus nach italischem Vorbild mit Atrium. Man half mir, das Mädchen vom Wagen zu heben und brachten sie in eines der Gästezimmer...


    Sim-Off:

    Am besten geht es nun in der Casa Sergia weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!