[Taberna] Taberna Luculli


  • "Ich heisse Postumus Equitius Licinius, ich bin ein Tabellarius Dispositus aus Germania."


    Licinius trank sein Bier aus und stand auf.


    "Und ich muß wieder los, war mir eine Freude dich kennenzulernen. Vale bene miles."


    Licinius verließ die Kneipe.

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    Ich schaute ihn prüfend an.
    "Na, du weißt ja ganz gut bescheid!"
    Irgendwie viel es mir schwer, diesen Mann einzuschätzen. Er machte mich neugierig.
    "Komm, setz dich und trink einen Schluck Wein mit mir!"
    Ich winkte dem Wirt zu, so dass er noch einen Becher brachte.



    Na klar weiß ich Bescheid, Junge. Hab ja schon ein paar Jährchen auf meinem Buckel. Harhar.


    Der Wirt brachte in der Zwischenzeit die gewünschten Becher.


    Hab Dank, Junge. Einer wie ich weiß dat zu schätzen. Wenn der Magen genauso leer ist wie der Geldbeutel...


    Er nieste und wischte sich den Rotz auf seinem Ärmel ab... nicht zum erstenmal, würde ein Beobachter aufgrund der leicht schimmernden getrockneten Schleimspuren erkennen.


    Sim-Off:

    Sorry, ich hab den Thread voll vergessen. Tut leid.

  • Sim-Off:

    Kein Prob. War eh in den Ferien nicht da! ;)


    Was hatte ich mir da nur an den Tisch geholt. Ich versuchte meinen Ekel nicht zu zeigen.


    "Du scheinst mit dem Leben Bekanntschaft gemacht zu haben! Was macht man so ohne Geld in einer Taberna? Ich meine, wenn du zu Geld kommst, auf welchem Wege?"


    Interessierte mich das wirklich? Ich hatte doch schon eine Ahnung, denn wie sollte es bei so einer Gestalt anders sein?

  • Zitat

    Original von Marcus Matinius Metellus
    "Du scheinst mit dem Leben Bekanntschaft gemacht zu haben! Was macht man so ohne Geld in einer Taberna? Ich meine, wenn du zu Geld kommst, auf welchem Wege?"


    Ne Hafenarbeit such ich nich, Junge. Ist mir zu anstrengend. Viel Arbeit für wenig Lohn. Da find ich mir schon ganz andere Dinge. Harhar.

  • Ich glaube ich verstand was er mir damit zu sagen versuchte, doch wollte ich es gar nicht wissen. Ich vergewisserte mich, das mein Geldbeutel noch da hing, wo er es vor kurzem auch noch tat und war beruhigt.


    "So, ist das so!"


    Sim-Off:

    PN ;)

  • Ja, is so.


    Das Gespräch wurde einseitig. Von dem reichen Bengel war wohl nichts mehr zu holen. Zeit, sich einen anderen Auftraggeber zu suchen.


    Jo, ich muß dann mal. Danke für den Wein und ääh... vergiss nicht, jemals mit einer blonden Kellnerin mit dicken Brüsten zu schlafen. Harharhar.

  • "Ich nehme auch einen gekühlten Wein!" sagte Aine zum Wirt, der sodann auch die Bestellung hollte.



    "Hier war ich schon öffters!" sagte Aine, um überhaupt etwas zu sagen. So recht wusste sie nicht, worüber sie mit Toxis reden sollte.

  • "Ich diene Publius Matinius Agrippa!" antwortete sie und nippte an dem Wein. "Er ist ein freundlicher Herr, nur hat er ein kleines Problem mit dem Wein! Er ist ihm zu sehr angetan!"

  • Ich lachte leise. "Haha, kann ich mir gut vorstellen. Agrippa, wie? Ich kenne ihn, er ist unsere erste Anlaufstelle, wenn wir mit unserer Schule etwas neues vorhaben."
    Ich trank vom Wein, vorzüglich, er hatte eine starke Gewürznote.


    Sim-Off:

    so, ich muss weg, bis später:wink:

  • Auch ich musste lachen. "Von welcher Schule sprichst du?" fragte ich. Erwähnt hatte er es noch nicht.




    Sim-Off:

    tschüß, mal sehen ob ich nacher noch online bin

  • Aine verschluckte sich beinahe an dem Wein. Die Gladiatorenschule, sie hatte ja keine Ahnung gehabt. "Da wäre ich auch gelandet, hätte Agrippa mich nicht gekauft!" meinte sie leise. Sie konnte sich einfach nicht vorstellen, dass jemand freiwillig als Gladiator arbeitete und sich von Tieren und anderen Männern verletzten oder gar töten lassen würde.


    "Das ist nicht bös gemeint, aber von kämpfen halte ich nicht viel! Irgendwie ist doch ein Gladiatoren Kampf babarisch!" dass musste ausgerechnet sie sagen, wo sie doch aus Germanien stammte und alle behaupteten Germanier seinen Babaren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!