• Unter diesem Titel findet am kommenden Wochenende eine Veranstaltung in dem "Archäologischen Freilichtmuseum Oerlinghausen" statt. Soll sehr interassant werden. Oerlinghausen liegt bei Bielefeld.
    Unter anderem zeigt sich die COHORS I. GERMANORUM.

Hier die HP: http://www.afm-oerlinghausen.de

Mein Prof. hat mich darauf hingewiesen und mir zwei Freikarten in die Hand gedrückt.

*zu Helena schau* :verbeug:

Bitte sage nicht Nein! Habe schon eine Verbindung herausgesucht... Können mit dem Schönen-Wochenend-Ticket fahren.

• Na das nenn ich mal eine Aufforderung *g*

*und zu beiden lieb guck* Falls Ihr da kostenloses Infomaterial bekommt, könnt ihr mir das mitbringen? :wink:
    Ich hols dann ab, wenn ich komme, weil am kommenden Woen kann ich nicht und hab auch kein Auto.

• Ich finde es super, dass es hier soviele Leute hat, die an den RL-Reenactments Interesse haben!!

Am 1. Mai gibt es auch in Vindonissa (Windisch / bei Brugg in der Schweiz) den Museumstag, mit Beteiligung der ersten zivilen Römergruppe der Welt, den Cives Rauraci et Vicani Vindonissenses.

Ich selbst bin leider verhindert, kann also nicht mittun, aber meine Holde ist dabei ;)

Aber sagt mal, gehört dieser Thread nicht eher ins simoff/allgemeines?

• Öööööh... Dieses Wochenende? Aber nur, wenn wir am gleichen Abend wieder nach Hause fahren, denn ich schreibe nächste Woche 3 Arbeiten und muss auch noch lernen. Und nur wenn meine Mum es erlaubt. :hmm:

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Na das nenn ich mal eine Aufforderung *g*

*und zu beiden lieb guck* Falls Ihr da kostenloses Infomaterial bekommt, könnt ihr mir das mitbringen? :wink:
    Ich hols dann ab, wenn ich komme, weil am kommenden Woen kann ich nicht und hab auch kein Auto.

Ich denke, das kostenlose Infomaterial kannst du dir auch selber mitnehmen :D Außerdem wäre mir für dich nichts zu teuer ^^ *sich ja schon sowas von freut*
    Samstag kannst du mir für die "Schnapsnase" und meinen Größenwahn einen Klapps auf den Hintern geben ^^

• Zuckerbrot und Peitsche, ja?

Wart erstmal ab, bis ich mit deinem Schwager ankomme X(

Der haut dich, nicht wahr Maximian? =)

Och menno, mein Bruder, der immer für mich da war will mich hauen *nicht drüber wegkomm*

Na, dann kann ich Samstag wenigstens was über die Germanen lernen :D

Gib mir lieber nen Klapps auf den Hinterkopf ^^

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    Der wird ja nicht dabei sein ;)

Na Du weisst schon, was Du bekommst :)

I freu mich jedenfalls, dass es jetzt doch klappt, das ich das sehe :)

Ein Bussi? Krieg ich ein Bussi? *lieblächel*

• Das hört sich sehr interessant an. Also das bei Bielefeld :)

An welchem Tag des WE wäre es denn und wie teuer sind dafür Karten? Ich könnte im Zweifelsfall auch Leute zwischen Duisburg und Bielefeld abholen.

Das in Windisch hört sich zwar auch sehr interessant an, aber ein wenig weit ists doch für mich ;)

„...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

• Naja, hört sich jedenfalls nicht nach viel an. Die Spritkosten, respektive Ticketpreise, werden wohl höher liegen :D

Ich sollte heute oder morgen wissen ob ich kann.

„...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

• Bin am Sonntag dabei, wer zwischen Duisburg und Bielefeld wohnt (wie z.B. Dortmund, Essen usw.) und gefahren werden will schreibt bitte eine PN. Über eine genaue Uhrzeit mache ich mir dann noch Gedanken :D

• Tja, dann will ich mich für morgen mal abmelden :D Flavius Duccius Germanicus und Publius Tiberius Maximus ebenso :)

Wünsch euch allen einen schönen Samstag! Ich melde mich mal ganz bewusst hier ab :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!