ZitatOriginal von Titus Aurelius Ursus
Ursus sah das Schmunzeln und erwiderte es. Denn er dachte bei sich, daß Reatinus Septima noch nicht sehr gut kannte und sich vielleicht noch umschauen würde. "Meine Frau wird in dem Haus einen großen Teil ihres Lebens verbringen müssen. Deshalb liegt es mir sehr am Herzen, ihre Wünsche berücksichtigt zu sehen. Es ist gut zu wissen, daß Du den Umgang mit solch anspruchsvollen Kunden gewöhnt bist." Vielleicht unterschätzte er die Erfahrungen des Freundes ja auch. Es gab sicher auch noch anspruchsvollere Kunden.
"Beim Kauf wurden mir Pläne übergeben, die ich Dir gerne zur Verfügung stelle. Ich würde mich aber wohler fühlen, wenn Deine Leute als erstes die Daten überprüfen würden. Ich weiß nicht, ob diese Pläne, und ich meine vor allem die Maße, wirklich zuverlässig sind. Die Bausubstanz habe ich von Baufachleuten vor dem Kauf prüfen lassen. Das Haus ist groß und etwa fünfzehn Jahre alt. Was den Stil angeht, so möchte ich Dich an meine Frau verweisen. Ich bitte Dich darum, nur beste Materialien zu verwenden, dafür bin ich auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen."
Reatinus nickte... wenn die Baupläne nicht stimmten und sie mit falscher Planung eine Arbeit begannen, konnte das ziemliche Umwürfe und Komplikationen bedeuten. So konnten sie sich vergewissern und eventuelle Fehler im Plan finden. "Ich verstehe... dann werde ich Leute hin schicken, welche die Details planen und klären werden. Ist deine Gemahlin also die direkte Ansprechperson?"