• Ich hätte da einfach mal eine Idee, die schön öfters angesprochen wurde.

Wie wäre es denn mal, wenn man seine Betriebe wirklich sim:on spielt? Ich mache es so und wenn ich ne Woche nicht produziere überlege ich mir eine lustige Begründung und poste die mit meinem "Aufseher" rein.

So kann man das RPG mit der WiSim enger verknüpfen, da möchte ich Cupida nämlich auch mal für loben, sie spielts ja auch... Wenn nun noch andere handwerkliche Betriebe :D so gespielt würden, ich fänds klasse.

So könnte man mit seinen Freunden die Betriebe besichtigen, es könnte Sabotagen geben, wenn man sie untereinander abspricht und man kann Verwandte zur Beaufsichtigung bitten da mal hinzugehen, während man im Urlaub ist oder so.

Was haltet ihr davon?

• Da mußt du keine Vorschläge machen. Du kannst doch mit deinen Betrieben machen was du willst und sonstewelche Geschichten im Forum präsentieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Es hängt an jedem selbst, wie er "spielt".

• Zitat

Original von Aquinas Matinius Crassus
    Da mußt du keine Vorschläge machen. Du kannst doch mit deinen Betrieben machen was du willst und sonstewelche Geschichten im Forum präsentieren. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Es hängt an jedem selbst, wie er "spielt".

Ich mache es auch schon lange so ;)

Es geht mir darum, dass es ein Vorschlag für jedermann ist. So kriegt die WiSim mehr leben. Ich mache meine RPGs auch so wie ich es will, da hält mich niemand von ab.

Ich dachte nur es wäre schön, wenn sich mehr Leute an sowas halten würden. So hätten sie weniger Zeit um sich zu streiten oder zu provozieren. Stattdessen machen sie etwas für die MN sinnvolles und interessantes.

• Also wenn etwas Spezielles los ist in Tylus, dann mache ich das auch so, oder als ich das letzte Mal weg war und niemanden einstellen wollte, um das Konto zu verwalten, da war eben durch einen Sturm die neue Lieferung verloren gegangen. ;)

Solche Dinge beleben wirklich die Sim!

• Naja bei einigen Handwerken ist dies ja schon der Fall. In Germanien zum Beispiel gibt es das Landgut auch, wo die Germanii Produkte her kommen, auch wenn es recht selten benutzt wird, sind die Sklaven trotzdem dort am wackeln. Das die Germanica-Gens zudem ihr bester Kunde im Vino-Vernichten ist, sollte sich ebenfalls rum gesprochen haben. :D

Sicher kann man das Ganze noch vertiefen, aber kommt Zeit kommt auch das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!