Officium Postas Socitas Aesculapus

  • Zu erst bedanckte ich den Centurion der mich sehr Correckt behandeld hätte viele wären sicher rauere und weniger civilisiert gewesen..
    Aufstehen könnte ich nicht mehr und ich war müde..
    Ich wartette bis er fertig brullen war und wieder sein normal tohn gefunden hätte ...............
    So streckte ich die Hand aus...
    "Zeige mir den Befehl von dein Magistratus das du diesses Gebaüde hier schliessen must...und die Correckte begründungen dazu...
    2ens möchtte ich ein Gleicher befund von dir unterschrieben dürch Zeugen..
    Mein Zeugen kommen auch..."
    Ich zeigte zum Straßen ende wo eine Gruppe Nauta's und andere unter offizieren der Classis die Straße Hogh kamen.
    "Der großer Gubernator ist Skjeld...auch er wirt sicherlich eure Fragen beantworten wohlen.
    Aber zu erst bitte den Schliessüngs Order so.........geht es nicht auf keinen fall und schickt ein Boten an den Pontifex im Tempelbezirk...
    Und was mein Priesterlicher Schutz angeht die ist Universäl und dazu gehöhrt AUCH Tarraco.."

  • Ich blickte den Centurio Statorum an. Die Frau ignorierte ich.


    "Centurio! Das Haus bleibt dicht. Keiner kommt hier rein. Wenn einer Stress macht, dann entferne ihn aus der kompletten Strasse. Wenn es sein muss sprich eine Bannmeile aus. Ich bin wieder im Büro."


    Dann wandte ich mich an die Frau.


    "Ich wünsche noch einen guten Tag."


    Sprach es und ging.

  • *Ich drängte mich nach vorn zwischen die Legionairs hindürch die Jungs der Clasis hielten ein Auge auf die Miles damit sie nicht auf Heroische oder dumme gedanken kammen.
    Dan Winckte ich 2 Größere Nauta's..
    "Gaius und Lepidus...bringt die Soror Superior nach der Casa Scribonia und Ma'am Helena soll sie sofort ins Bett legen wo sie auch noch hingehöhrt."
    *Ich wandt mich an den Regenarius...*
    "Wohl nicht gesehen das die dame Kranck ist.......nöj kan ich mir denken...inteligenz muss man bei euch Beambten wohl nicht suchen... :)
    Ich habe diesses Gebaüde geöffnet und weiss sehr wohl das ein Mitgliet der Streitkräfte kein Betrieb besitzen darf........ich habe dan auch nur INFORMATION gegeben .."
    *Dabei deutette ich auf das wort "vorbild"*
    "Ist dir auch wohl entgangen nicht?...wenn eine ein fehler gemacht hatt dan der jeniger die den Ober anschrift gemacht hatt ........ich also ....aber was solte ich sonst über den Gebaüde Schreiben...?
    Kinder Klasse Postas Info Buro .....oder so?
    Ich verstehe schon...bin nicht blöd du must naturlich hier breitschlagen...
    Nun wie es auch sei...wo ist der Schliessüngs Befehl vom Magistratus...??Ohne was geschriebenes laüft hier nichts..."

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus
    "Centurio! Das Haus bleibt dicht. Keiner kommt hier rein. Wenn einer Stress macht, dann entferne ihn aus der kompletten Strasse. Wenn es sein muss sprich eine Bannmeile aus. Ich bin wieder im Büro."


    "Jawohl, Regionarius"


    Ich wollte grade die Befehle ausgeben, als der Gubernator dazu kam....

  • Ich hatte keine zwei Schritte getan, als ein Gubernator antanzte, zusammen mit einem Haufen Matrosen. Offensichtlich waren die sich nicht bewusst, wen sie vor sich hatten.


    "Centurio! Ruf die Männer zusammen!"


    Dann wandte ich mich an den Gubernator, die Hand lag auf meinem Schwertknauf.


    "Gubernator! Ich muss Dich bitten, diese Strasse sofort zu Verlassen! Es gibt hier für Dich nichts zu tun, und für Deine Matrosen zweimal nicht! Du bist nicht im Dienst, und die Matrosen sind Dir nicht für private Belange zum Gehorsam verpflichtet. Also mach, dass Du weg kommst!"

  • Es war nicht nötig die Männer zu rufen, ein Wink reichte und die Wachen stellten sich hinter und neben Balbus und mir auf, bereit alles zu tun, was nötig war......


    Erst jetzt erkannte ich Skjeld, er war nauta, als ich noch Optio bei der Flotte war. Ich richtete ein Wort an ihn "Skjeld, ich weiss nicht, ob du dich erinnerst, ich bin maximus, damals dein Optio bei der Flotte! Lass es gut sein und klär den rest bitte mit den Magistraten. Das Gebäude wird verschlossen bleiben !"


    Ich wusste nicht wie er reagierte, aber ich hoffte, dass er mit seinen Männern abzog, dennoch hatte ich mein Gladius griffbereit.

  • Ein Nauta brachtte Skjeld sein Marsch befehl
    Der Nicktte und übergab mir den Papier kram..
    "Frater Tiberius...bitte kümmere dich dar um ich muss antrehten, befehl von Trierarchus..."
    Ich nam das Paier an und las es nicht auf den etwas nerveusen Centurio achtend..
    "Keine sorge..ich bin Medico der Legion und kein Mensch der gewald...
    Jedoch......."
    Ich zeichte ihm Leere Händen...
    "Wo ist der Schliessüngs befehl vom Magistratus?"

  • Jetzt ergriff ein weitere Mann das Wort.... jetzt schon ziemlich nenervt blickte ich fragend zu Balbus, da ich ihm nicht ins Wort fallen wollte....


    Ebenso blickte ich zu den Männern, um zu sehen, ob jeder bereit war, im Notfall, einzugreifen..... sie waren es!

  • Ich blickte den Mann entgeistert an.


    "Schließungsbefehl? Ich bin der Regionarius. Polizei- und Justizchef der Regio Hispania Tarraconensis. Du erwartest doch nicht von mir, dass ich mir selber einen Befehl schreibe, oder? Ja, spinnt ihr denn alle?"


    Ich blickte zu dem Centurio.


    "Wenn hier noch einer antanzt, dann wird er eingebuchtet. Ende der Diskussion. Wenn man von mir was will, soll man mich in meinem Büro aufsuchen!"


  • "O.K du willst es so...
    Dan Schreibe ein Befehl aus damit wir für Gerricht etwas Schriftliches haben falls notwendig...
    Später könntetst du ja den Göttern wissen was...Schreiben und keine von uns hätte Gerichtlich ein Füß um drauf zu stehen.
    In ein Fall wie diesser reicht ein Mundlicher Befehl einfach nicht das weist du selber auch..
    Du hast 2 whalen...du übergibst ein Geschriebener Order mit begrundüng oder du bläst den ganser Aktion ab und läst die sache hier wie sie war.
    So darf ich mich ein Moment um die Dame Kümmeren?.."


    *Es war Deutlich das ich damit nicht grade zu Früh war sie war in ein Bewustlosigkeit angeglitten ihr Hertz Rythmus war niedrig und unregelmaßig.
    "Bringt sie heim wie Skjeld schon sagte und gib ihr Viehl rühe..das einsige was da hilft."
    Ich schaute zu das ihr Diener sie wegtrugen .
    "So bitte ...Regionarius...ich stehe wieder zu euer verfügung ."
    Skjeld's Freunden standen immer noch dar und schauten mich ein wenig an..
    "Danke Männer geht bitte wieder an eure Arbeit die Socitas soll nie dürch Gewalt gekenzeichnet werden unser Ziel ist ja zu Heilen und nicht zu verwunden also bitte ...."
    *Die Männer schauten ein ander an aber gingen den doch...
    Das die Legionärs von der schon anwesender bevölkerüng Sallades und ander abfall zu geworfen bekamen war nicht meine sache..*
    "Man kann den Jungs ihre besorgtheit wohl nicht verübbelen denke ich ..."

  • Zitat

    Original von Tiberius Annaeus Aeneas
    "O.K du willst es so...
    Dan Schreibe ein Befehl aus damit wir für Gerricht etwas Schriftliches haben falls notwendig...
    Später könntetst du ja den Göttern wissen was...Schreiben und keine von uns hätte Gerichtlich ein Füß um drauf zu stehen.
    In ein Fall wie diesser reicht ein Mundlicher Befehl einfach nicht das weist du selber auch..
    Du hast 2 whalen...du übergibst ein Geschriebener Order mit begrundüng oder du bläst den ganser Aktion ab und läst die sache hier wie sie war."


    ?(


    Ich blickte nur zu dem Centurio.


    "Entfern ihn von der Straße. Er wird sich dem Haus auf eine Meile Entfernung nicht mehr nähern!"


    Dann wandte ich mich an die Menschenmenge.


    "Es gibt hier nichts zu sehen! Also dalli!"

  • "Nein, du wirst mich schon Verrhaften mussen...so gehts es nicht du kannst nicht mit dem Recht machen was dir past Regenarius...


    Du hast kein Schriftlicher Aufforderüng oder Befehl an den Besitzer übergeben und somit ist diesser Aktion nicht legal...
    Aber anscheinend bestehst du auf ein gerrichts fall nun das kanst du dan haben... :)
    Das wir nicht Gewaltätig sint heist nicht unbedingt das wir auch Feige oder wehrlos sint."
    *Ich streckte die Arme vor ohne das der Centurio was machen könnte den ich stand auf sein füß :D*
    "Bitte tue deine ,deiner Meinüng nach, Pflicht. :)"

  • "Jawohl" kam es aus meinem Mund.


    Der Medicus glaubte, er müsste mich abhalten, aber das war gar nicht notwendig, denn ich würde ihn sicher nicht selbst entfernen. :D


    Ein Blick zu meinen Männern reichte und schon kamen vier davon an und zwei packten ihn links und rechts.


    Ich selbst ging einen Schritt zurück, denn hätte er mich angegriffen, wäre das sein letzter Fehler gewesen, und diesen Fehler wollte ich ihm ersparen.... :D


    "Männer, bringt ihn Weg von hier, eine Meile weg von dem Haus und dann lasst ihn gehen, aber nicht mehr hierher! LOS"


    Ich hoffte inständig, dass der Medicus keine weiteren Schwierigkeiten machte, denn sonst würden wir ihn wirklich verhaften müssen, wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt!!

  • Nachdem meine Männer den Mann entfernt hatten

    Sim-Off:

    Und dem war so!!

    und die Lage sich beruhigt hatten, liess ich ein paar Männer, wie schon befohlen zu Wache hier.


    Balbus entfernte sich murrend.


    Nach einieger Zeit, als ich sicher war, dass nichts mehr geschehen würde, wiederholte ich nochmal meine Befehle und verliess dann ebenfalls den Schauplatz.

  • Ich kam mit dem neuen Soldaten zurück an den Ort, wo das Postamt öffnen hätte sollen.


    Meine Männer waren auf Posten und das Haus nach wie vor versiegelt.


    Ich trat zu einem Legionär der Wache und fragte nach dem Stand der Dinge. Seine Meldung war: Keine besonderen Vorkommnisse!


    Dann wandte ich mich an Germanus "So, hier siehst du auch eine der Aufgaben der Stadtwache! :D"

  • Mein Blick streifte über die versiegelte und vernagelte Tür.
    Ich betrachtete ebenfalls die Soldaten die scheinbar das Haus umstellt hatten.
    Auffällig war das die Miles scheinbar eher auf die Umgegend des Gebäudes als auf das Gebäude selbst achteten.
    Mir viel auch auf das bei vielen der umliegenden Gebäuden die Läden zwar verschlossen waren aber offensichtlich schon ein Interesse der Anwohner an den geschehnissen hier herrschte.


    Mit einem Blick zum Schild über der Tür sprach ich:


    "Was ist denn hier passiert das ein Postamt geschlossen und dann so gesichert werden muss?
    Bei so vielen Wachen muss ja eine Gefahr bestehen das jemand hier eindringen will?"

  • Ich blickte auf die Tür "Das Postamt wurde ohne Konzession und somit unrechtmässig eröffnet. Der Regionarius hat es schliessen und versiegeln lassen, bis der Fall geklärt ist. Die Wachen stehen nur hier, weil die Besitzer bei der Schliessung Problme gemacht hatten und Gefahr besteht, dass sie das Amt wieder in Betrieb nehmen"


    Ich ging zur Tür und kontrollierte das Siegel, dann tart ich wieder an die Wache "Eure Ablösung kommt in 2 Stunden! Die Befehle sind klar?" Die Wache bejate diese Frage.....


    Dann wandte ich ich wieder an Germanus "Ich weiss, es ist nicht unbedingt aufregend, hier Wache zu stehen, aber das ist nunmal unsere Aufgabe!"

  • "Ich verstehe"


    sagte ich.


    "Und mit der starken Präsenz der Wache hier wird für andere ein entsprechendes abschreckendes Beispiel geschaffen?"


    Ich dachte noch kurz nach,


    "Vermutlich macht es langfristig weniger Arbeit ein solches gebäude so zu sichern als einen illegalen Betrieb nach dem anderen wieder zu schliessen."
    "Was passiert jetzt mit den Übeltätern?"

  • "Naja, Übeltäter ist übertrieben" lächelte ich "soweit ich mitbekommen habe, hat es sich um ein Missverständnis gehandelt"


    Ich überlegte kurz, wieviel der Soldat wissen durfte "Trotzdem war es illegal, aber das ist Sache des Regionarius, das zu kären. Mehr musst du nicht wissen"


    "Übrigens, hast du, im Castellum der Legio, schon deine komplette Ausrüstung ausgefasst?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!