Officium Postas Socitas Aesculapus

  • Ich überlegte "hmm, das ist gar nicht gut, ohne Ausrüstung kannst duch nicht auf Wache. Und ich kann dir keine geben. Irgendwer muss doch da sein, im Castellum. Du brauchst unbedingt deine Ausrüstung! geh ins Castellum und melde dich im Officium des Praefectus Castrorum, um dein Zeug zu erhalten. Danach kommst du wieder in die Stadtwache, in mein Büro, falls du keine anderen befehle dort erhältst"


    ich musterte ihn noch kurz "Alles klar, soweit?"

  • Ich lies mich in den stuhl zum Gebaüde Tragen
    "Was macht ihr hier? dies ist Sacerdotaler besitz...wir haben euch nicht gebeten her zu kommen...
    Euer Regionarius ist von mir schon mit ein Priesterlicher Ban belegd worden...soll euch das Gleiche schicksaal treffen? ...ich habe gans klar gesteld wie der sach verhältnis war und auch das ich mein Priesterlicher schutz über diesses Gebaüde gelegt habe..."
    Ein moment wartette ich .
    "Nun da der Socitas von der Post als betrieb abgesehen hatt gibt es kein gründen mehr dafür diesses Gebaüde zu überwachen ..."
    Ich nam das Siegel herunter und gab es den nächster Wachman
    "Sagt euerem.........Herr.....das er und seins gleichen hier nicht wilkommen sint .."
    Ich könnte mir so denken was der Man dachtte aber das interssierte mir nur wenig ....
    Ein Mahler kam mit ein Neues Namen Schild...
    ____________________________________________
    PRIVAT POSTSAMMELSTELLE DER SOCITAS HISPANIA
    ____________________________________________

  • Man hatte mich informiert, dass es "vor Ort" wieder Schwierigkeiten gegeben hätte. Die Wachen waren von dem entschiedenen Auftreten der Dame überrascht gewesen und wussten nicht recht was zu tun sei. Ich indess wusste es genau und kam wenig später dort ebenfalls an.


    "Was geht hier vor?"


    sprach ich den wachhabenden Offizier an und blickt zu der Frau, welche von sich sehr eingenommen sein musste, wenn sie es wagte das Siegel des Regionarius eigenhändig zu entfernen.

  • Ich kam kurtz nach Sonnen aufgang vorbei um Hestia was zu Essen zu besorgen.
    Was Passiert war wüste ich nicht nur sah ich das einer auf sie einredete aber sie antwortette nicht und der Man wiedrholte seine Frage doch auch dieses Mahl Schwieg sie.


    Ich kam näher herran und das Hertz würgte mir in der Kehle...diesses Bilt hätte ich schon Öfters gesehen.
    Verkrampfte Weiss geworden Händchen umklammerten den Arm Griffen des Stuhles und ihr Jopf war halb zur Seite und nach Vorn gesackt.
    Dürch das Dunne Sonnen Gardin könnte ich Ihr Gesicht nicht gut sehen aber innerlich bestand für mich kein Zweiffel.


    "Miles, ich bin ein Medicus last mir ein moment nach der Sacerdot Schauen"
    Der Man schaute mich an und wüste nicht recht wie machen...die sache war ihm ein wenig aus dem Ruder Gelauffen.


    Kaum waren sie ein Par Minuten schräg von der Gebaüde Gestanden da war die Priesterin gebracht worden und vor sie gut und wohl hätte Reagieren können stand sie dar nja sahs sie dar dan .
    Sie hätte was gesagt von Priesterlicher Ban oder sonst was und das das Gebaüde kein Post Ambt mehr war und noch mehr sowat .


    Einer vertraute mir an was war und ich versprach ihm sein Namen jedenfalls nie zu nennen...sie waren dan doch "etwas" langer als ein par Minuten "Weg" gewesen.
    "Ja...wenn ihr meint das sie Krank ist , ich glaube nur das sie Stur ist und nicht antworten will...."Meinte ein Dikker.


    "Stimmt wohl Hestia kann sehr stur sein" Müste ich den Man Recht geben.
    Ich Öffnete die Gardinen.......ein blick Reichtte mir...
    "Miles....Kannst du ein Vorgesetzter /Legio Medicus hohlen die mein Befund befestigen will...die Sacerdotis Scribonia Hestia ist Todt".
    "Todt?......sie ist Todt?"
    "Ja.....ihr habt alle ganse Arbeit geleistet..."
    Ich nam Mein Mantel und deckte sie für neugierige blicken ab und verschloss den Gardinchen wieder.


    "Gut wie gesagt Informier euren Chef und last eine kommen die Ihr Tode bestähtigt dannach denke ich das die Gens Ihr abhohlen wirt.

  • Auch mich hatte ein Soldat verständigt und ich traf kurz nach Balbus ein....


    Das Siegel war entfernt, die Türe stand offen, Tumult im Haus, ringsherum Schaulustige.


    Balbus stand da und sprach mit den Wachen, ich stellte mich daneben und nickte nur zum grusse, wollte ich doch das Gespräch nicht unterbrechen......

  • Der Centurio war soeben eingetroffen. Ich nickte ihm zu und winkte ab. Viel würde es hier vermutlich nicht mehr zu tun geben. Ich trat zu der Toten und der Dame, die sich über sie beugte.


    "Ist sie tot?"


    Die Frage war selbstverständlich mit Ja zu beantworten, denn dass sie tot war, konnte ein Blinder sehen. Jedoch fiel mir in diesem Moment nichts besseres ein.

  • Ich war müde vom Stehen bleib aber auf den bodem...
    "Jawohl Regionarius der Todt muss für längere Zeit eingetrehten sein und sie würde von mir circa 7 Gläsen her Festgesteld.
    Wir haben hier nicht geandert oder angerührt.....das schild steht noch immer dar.
    Ihr wirt sicher verstehen das wir wissen woihlen von euer Miles was hier geschähen ist .....ich neme mahl an das der Pater Gens oder seine Tochter des baldigst hier eintregffen werden.


    Und jetz möchtte ich das du mein Conculsion bestähtigt d.h das Ihr sie für Todt erklährst oder nicht obwohl das eigentlich Arbeit einer Medico ist.....seie es drum ."

  • Ich nickte mit dem Kopf. Wunderbar. Jetzt verstarb mir diese Dame noch vor dem Haus. Ich blickte zu einem der wachhabenden Soldaten. Dieser zuckte nur mit der Schulter, wusste selbst nicht genau, warum die Dame plötzlich verstorben war.


    "Nun gut, dass sie tot ist, steht ausser Frage. Ich werde alles in das Protokoll aufnehmen und die Ermittlungen als Regionarius in diesem Fall selbst übernehmen. Ich werde die Wachen befragen was hier vorgefallen ist. Wenn ich Dir sonstwie helfen kann, so lass es mich wissen."


    Dann wandte ich mich an meinen Centurio.


    "Bis hier alles aufgeklärt und die Sache geregelt ist, bleibt das Haus zu."


    Dann ging ich wieder zu dieser... wie hieß sie nochmals? Ich hatte vergessen nach ihrem Namen zu fragen und tat dies sofort.


    "Wie war noch einmal der Name?"

  • Zitat

    Original von Flavius Prudentius Balbus


    Dann wandte ich mich an meinen Centurio.


    "Bis hier alles aufgeklärt und die Sache geregelt ist, bleibt das Haus zu."


    Ich nickte und gab den Befehl an die Soldaten weiter.


    Sobald die personen hier weg waren und die Verstorbene weggebracht war, würde wir das Haus wieder versiegeln.


    Ich war ein wenig verdutzt, was war hier vorgefallen.... die Soldaten hatten die Dame sicher nicht angerührt, sonst wäre ja das Siegel noch an seinem Platz.


    Ich sprach mit einem der Soldaten vor der Tür und dieser bestätigte meine Theorie.

  • Es kamen mehr Neu gierige Menschen und hätte ich die gans e Zeit nicht gesprochen und auch kein in das gebaüde hinnein gelassen wessen tühren ja durch Hestia mit den Stuhl blockiert waren.


    "Liebe Menschen Ehrt den Todten und geht bitte Heim...
    Ich verstehe euer Trauer und unmut die auch die meinige ist aber hier wirt keiner gediend wenn wir den Regionarius behinderen in seine Arbeit oder irgendwelche anderen.


    Geht Heim, dies war IHR Streit gegen das Systheem und unrecht nicht Eure...mach es nicht unnötig schwieriger indeen ihr ihren Kamp enetehrt mit unnötigen Tummult oder Aufsäßigkeit...
    Wer informiert werden will kann ja zu Casa Scribonia Kommen wo wir e.t zur zeiner Zeit erklährüngen abgeben werden."

  • Ich räusperte mich erneut.


    "Wie war nochmals der Name?"


    Sie schien mich ignorieren zu wollen, oder war so sehr von dem Todesfall schockiert, dass sie mich nicht wahrnahm.


    Meinem Centurio gab ich mit einer Handbewegung das Zeichen, dass er die Leute wegtreiben solle. Es gab hier nichts zu sehen und die Tote hätte es auch nicht gewollt, dass man sie begaffte.

  • Ich schaute ein moment in der richtüng von der Regionarius und sein Centurio...
    Dan hob ich die Federleichte Hestia aus ihren stuhl und schrit mit ihr auf mein Arm über die Tür Schwelle in das Menschen Leere Gebaüde hinein und legte sie auf den Langen Tisch.


    "Dafür bist du dan Gestorben...so seie es die Göttern besitzen eine Weisheit die keine von uns beikommen kan ....."
    Dan drehte ich mich um die hande vor mein schoß verschränckt.
    "Scribonia Hestia wirt HIER aufgebahrt für allen zu sehen...und waagt es ein Todten hier an zu fassen! so Dumm seit sogar IHR nicht denke ich.
    Entweiht nicht den Ort der Todten obdas Hades euch nicht dafür zu Rechnschaft zieht...!


    Sowiso ist dies kein Post gebaüde mehr da die Socitas schon seit einiger Tagen auch OFF abstend von diesser Betriebsform in anfrage stadium abstand getan hatt wovon HIER die belägen...
    Postambt der Socitas Aesculapus
    Betriebe
    Nun Nimmt eueren Miles und last uns alleine...
    Erst dan drang es bei mir dürch das er mir was gefragt hätte...


    Meine name ist Duccia Gratiana .....Soror Superior für dich..."



    Nimt euren Miles mit und last uns alleine..."

  • Ich winkte mir drei Soldaten herbei und gab die Anweisung, die Schaulustigen zum Witergehen aufzufordern.


    Dann wandte ich mich an die Menge "Los Bürger, weitergehen, hier gibts nichts zu sehen, Los, Los!" Die Soldaten untermauerten meinen Befehl auf ihre Art und scheuchten die Menge weiter.


    Auch blickte ich zu den anliegenden Häusern, wo Menschen aus den fenstern guckten "Und ihr da oben, weg von den Fenstern, für euch gilt dasselbe!"

  • Ein Par Öllämpchen waren dar und ich stehlte sie auf den 4 ecken des Himmels auf um ihr Todten Körper herrum soviel wüste ich dan von der Ceremonien und entsach sie ...ein Geisterliches Licht schimmerte jetzt nach Draussen und die Menschen und Miles könnten mein Lammentis Hören .....


    erst jetzt nach soviele Stunden brach der Trauer sich ein weg dürch mein Körper und seele und die welt umm mich versanck in ein Roter nebel von Schmertz und Trauer.....

  • Ich schaute der Frau zu, wie sie die Tote in das Haus trug. Was sollte das jetzt werden? Ich trat näher heran.


    "Verehrte Duccia Gratiana. Mein Beileid. Dass diese Frau hier starb erschüttert uns alle, doch die Götter werden wissen, warum sie heimgeholt wurde."


    Ich räusperte mich.


    "Die Tote kann jedoch nicht hier bleiben. Dieses Haus wurde von mir, kraft meines Amtes, und meiner vom Imperator verliehenen Amtsgewalt versiegelt. Sie hat das Siegel zweimal gebrochen und ist dann vor dem Haus gestorben. So lange ich in dem Fall ermittele und die Angelegenheit nicht vollständig geklärt wurde, verbleibt dieses Haus in dem Zustand in dem es vorher war. Also nehmt bitte diese Frau mit. Sie muss ja einen Wohnort haben und dieses Haus war es mit Sicherheit nicht."


    Ich hielt kurz inne, hatte jedoch nicht vor, dass der Ort der Auseinandersetzung durch ihren Tod auch noch zu einem Wallfahrtsort werden würde.


    "Ich will hier keine Ansammlungen und auch keine Aufbahrung. Das Gebäude bleibt versiegelt."

  • Zitat

    Original von Lucius Prudentius Maximus
    Ich winkte mir drei Soldaten herbei und gab die Anweisung, die Schaulustigen zum Witergehen aufzufordern.


    Dann wandte ich mich an die Menge "Los Bürger, weitergehen, hier gibts nichts zu sehen, Los, Los!" Die Soldaten untermauerten meinen Befehl auf ihre Art und scheuchten die Menge weiter.


    Auch blickte ich zu den anliegenden Häusern, wo Menschen aus den fenstern guckten "Und ihr da oben, weg von den Fenstern, für euch gilt dasselbe!"


    Nach eine weile hatte ich mich wieder gefaßt trat ein moment in die Tür schwelle und beruhrte nur leicht den unter Arm des Centurio's..
    "Bitte.......las die Menschen wenn sie wohlen ein nach den anderen herrein um Abschied zu nemen sie werden dan bestimmt rühiger sein..und von uns wirt ihr kein Problemen haben, Hestia wirt abgeholt und dan könnt ihr ja euren Siegel wieder aufhängen wenn das nog von nöten wäre ...".

  • Zitat

    Original von Duccia Gratiana


    Nach eine weile hatte ich mich wieder gefaßt trat ein moment in die Tür schwelle und beruhrte nur leicht den unter Arm des Centurio's..
    "Bitte.......las die Menschen wenn sie wohlen ein nach den anderen herrein um Abschied zu nemen sie werden dan bestimmt rühiger sein..und von uns wirt ihr kein Problemen haben, Hestia wirt abgeholt und dan könnt ihr ja euren Siegel wieder aufhängen wenn das nog von nöten wäre ...".


    Ich war ein wenig verwundert, wieso sprach sie mich an?


    "Klärt das bitte mit dem Regionarius!" mit einer offenen handbewegung deutete ich auf Balbus "Das liegt nicht in meinem Entscheidungsbereich"


    Sogleich wandte ich mich wieder ab und kümmerte mich darum, dass sich die Menge entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!