[Blockierte Grafik: http://www.gens-sergia.de/graphic/jabbi/avatare/purgitia_exputa.gif]Der Unterricht der Purgitia Exputa
-
-
Infula?
-
Ähhh, jaaaa.... Ich habs gleich
-
Konzentrier Dich! Du weisst das!
-
Ist das das Wollgedöns?
-
-
Eine Art von Geflecht aus Wollflocken die in regelmäßigen Abständen zusammengeknüpft sind
-
Welche Farbe haben Infula? Womit waren sie zusammengeknüpft?
-
Weiss uns scharlachrot. Und mit der Vitta natürlich
-
Und jetzt im ganzen Satz...
-
Eine Art von Geflecht aus weissen und scharlachroten Wollflocken die in regelmäßigen Abständen mit einer Vitta zusammengeknüpft sind
-
Ich machte einen Haken auf meine Wachstafel
Wozu dient das Geflecht? -
Sie zeigt an, das die Trägerin einer Gottheit geweiht ist. Priester und Priesterinnen tragen sie als Kopfbedeckung und man schmückt damit den Kopf der Opfertiere
-
Das gilt für die Vitta, die Infulae sind nur ein Teil davon.
-
Purgitia schrieb sich die Information auf ihre Wachstafel
-
Ich lächelte da Purgitia gute Fortschritte machte.
Gut! Beschäftige Dich jetzt mit den verschiedenen Lekythos Arten und reinige diese beiden Vittae. Sie sind ein wenig verschmutzt. -
Ich notierte die Fortschritte
-
Danke, das werde ich machen. Purgitia stand auf und verließ den Unterrichtsraum
-
Infula, meistens in der Mehrzahl Infulae. Eine Art von Geflecht aus weissen und scharlachroten Wollflocken die in regelmäßigen Abständen mit einer Vitta zusammengeknüpft sind. Sie zeigt an, das die Trägerin einer Gottheit geweiht ist. Priester und Priesterinnen tragen sie als Kopfbedeckung und man schmückt damit den Kopf der Opfertiere.
-
Wir müssen das aber nochmal üben... die Unsicherheit war mir sicher anzusehen als ich eintrat
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!