• "Britannia? Du meinst das Land der Verrückten? Wo sich alle Barbaren blau anmalen und dem schlechtesten Wetter trotzen? Nein, das wäre eideutig nichts für mich. Germania hat mir schon gereicht."


    Beide nahmen Platz und Commodus rief einen Sklaven zu sich.


    "Naja, ich war anfangs in der Legion. Und jetzt bin ich Kommandeur der Vigiles hier in Ostia. Nichts aufregendes, aber mir gefällt die Arbeit. Besser als immer nur Marschieren.
    Hast du schön Pläne für die Zukunft? Die Vigiles brauch dringend Leute."

  • Als ich aus meinen Zimmer trat hörte ich stimmen aus dem Triclinium eine von beiden war Commodus und die andere kannte ich konnte sie jedoch nicht einordnen, also ging ich auf sie zu um dann Commodus und Corus anzutreffen.


    "Salve Commodus, Corus!
    Was machst du denn hier, ich dacht du lehnst die normale Welt ab als du nach Britannia gingst?"
    sagte ich lachend


    Ich setzte mich dazu und rief nach einen Sklaven der bereits mit Wein kam ich forderte auch eins woraufhin der Sklave wieder verschwand.

  • "Verrückt sind sie dort wirklich und ja, es war ein Auflehnen gegen die normale Welt als ich dorthin ging. Grüß dich, Parvus!“


    Corus hielt Parvus die Hand zum Einschlagen hin. Dann sah er wieder zu Commodus.


    "Kommandeur der Vigiles. Weit gebracht. Ich will in jedem Fall auch zum Militär.“

  • Eben noch hörte Commodus gespannt zu als ein Sklave herein kam und ihn einen wichtigen Brief überreichte. Mit einen grinsen legte er ihn behutsam zusammen und steckte ihn in eine Tasche.



    Salve Lucius Aurelius Commodus


    sei gegrüßt.
    Ich möchte Dich, Commodus, einladen am 19.ten diesen Monates in Rom an einer Audienz mit dem Imperator teilzunehmen. Es würde mich und Secundus Flavius Felix sehr freuen, wenn Du es einrichten könntest zu erscheinen.
    Es verspricht sehr interessant zu werden.
    Weiters in dem beigefügten versiegelten Brief.


    Sim-Off:

    PN


    Vale


    Gaius Flavius Catus



    "So, wo waren wir? Aja, das essen!" Commodus klatschte in die Hände und mehrere Sklaven eilten in das Triclinium und Servierten was das Herz begehrte. Wein, Obst, Braten und sogar Ochsenschwanz... das Leibgericht des Parvus. Eine Sklavin füllte Parvus reichlich auf. :D


    "Sag Corus, was hat dich nach Hause zurück getrieben?" :)

  • Ein breites Grinsen kam über mein Gesicht als der Sklave den Ochsenschwanz anrichtete


    "Ah meine Leibspeise, du weißt einfach was ich mag Commodus! Und wollt ihr nicht auch was essen oder ist das nur für mich?"


    Ich sah wie Commodus blass wurde als ich ihn ein Stück reichte.
    Dann blickte ich zu Corus, grinste und sagte zu Commodus


    "Was ihn hierher treibt!? Wahrscheinlich die Babaren! Oder ist er mit der Zeit zum Krieger geworden!?"

  • Corus hatte das Grinsen auf Commodus’ Gesicht bemerkt. Ohne etwas zu sagen hatte der aber den Brief zusammengelegt.
    Beim Essen griff Corus ordentlich zu. Mit vollem Mund antwortet er auf Commodus’ Frage.


    "Wenn du lange genug von Verrückten umgeben bist, dann sehnst du dich zurück nach Hause und vergißt dabei, daß deine Brüder ja auch auf ihre Art verrückt sind. :D Ich habe euch eben vermisst und ich möchte hier zum Militär.“


    Corus stellte den Becher ab.


    "Gute Nachrichten? Du scheinst dich zu freuen.“ Corus wies mit dem Kopf auf dem Brief.

  • Zitat

    Original von Caius Aurelius Corus
    "Wenn du lange genug von Verrückten umgeben bist, dann sehnst du dich zurück nach Hause und vergißt dabei, daß deine Brüder ja auch auf ihre Art verrückt sind. :D Ich habe euch eben vermisst und ich möchte hier zum Militär.“


    "Soso, zum Militär willst du. Hast du dir schon überlegt, was genau? Das Reich bietet viele Möglichkeiten. Wenn du die Welt sehen willst, empfehle ich dir die Legion. Wenn du aber in Italia bleiben willst, dann empfehle ich eine Stammeinheit wie die CU oder sogar Vigiles. Es ist deine Entscheidung, aber bitte wähle nicht die Flotte, zurzeit ist sie nicht hoch im Kurs was das Ansehen angeht..."


    Dann wandet er sich kurz an Parvus.


    "Und schmeckt es dir?" :D

  • Ich blickte Corus schmatzend an


    "Ich bi*schmatz*n im Mome*schmatz*nt noch bei der L*schmatz*egio I aber ich spiele mit dem Gedanken zur Vigiles zu gehen und un*schmatz*seren Bruder geselschaft zu leisten!"


    Dann wendete ich mich Commodus zu


    "Du hast doch wohl nichts dagegen!?"

  • Zitat

    Original von Kaeso Aurelius Parvus
    "Du hast doch wohl nichts dagegen!?"


    "Wenn du dich dort weniger aufführst wie ein Schwein, hab ich nichts dagegen... du benimmst dich wie ein Arbeiter aus dem Pöbel..." man merkte sofort das er den Großteil seiner jungend in Germania verbrachte. :D :D

  • Ich legte das Essen kurz ab um etwas zu trinken, dann wante ich mich den beiden zu


    "Mann sollte das Leben und was es bietet so genießen als wenn es gleich Endet!"
    Dann ass ich weiter und sagte (diesmal ohne essen im Mund)


    "Was Germanien angeht bin ich es gewohnt das mir alle anderen das Essen stehlen wollen, daher warscheinlich meine schlechten Manieren!
    Aber das ist ja auch nur bei Ochsenschwans der Fall :D!"

  • Verina hörte Stimmen und da sie sich allein fühlte, ging sie ihnen nach. Im Triclinium angekommen blieb sie unschlüssig stehen.


    "Valete! Kennt ihr mich noch?“


    Ihre Stimme war zaghaft, weil sie nicht wusste, wie ihre anderen Brüder auf ihre Rückkehr reagieren würden.

  • Da sich niemand von seinen Brüdern äußerte, drehte sich Corus zu Verina um. Er war ja erst am selben Abend zurückgekehrt, aber er erkannte seine kleine Schwester noch. Daß sie fort gewesen war, wußte er nicht.


    "Salve, Verina! Setz dich zu uns. Wir haben uns lange nicht gesehen.“



    Sim-Off:

    Ich sehe in der Sache Vestalin geht es ebenso "voran“ wie in meiner Ausbildung.

  • Auch hier keine Vorwürfe. Verina war erleichtert. Sie setzte sich zu ihren Brüdern und nahm etwas von dem Essen.


    "Ja, lange nicht. Was macht ihr sonst so Schönes, wenn ihr nicht gerade esst?" ;)



    Sim-Off:

    Ja, einfach furchtbar. Ich warte und warte ...

  • Das war eine gute Frage. Corus befand sich in der Ausbildung. Da blieb wenig bis gar keine Freizeit übrig.


    "Ich weiß nicht, wie es den anderen geht. Wenn ich nicht hier bin, dann bestimmt in der Castra. Für mehr reicht es nicht.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!