Ich bin sehr erfreut dies zu hören... Dann müssen wir nur noch warten, bis dein Name geändert wurde und du das Bürgerrecht bekommen hast.
Marcus Tiberius Germanus? Möchtest du so heißen?
Ich bin sehr erfreut dies zu hören... Dann müssen wir nur noch warten, bis dein Name geändert wurde und du das Bürgerrecht bekommen hast.
Zitat
Das hört sich doch gut an.
Gut! Dann musst du dich nur noch entscheiden, wo du wohnen möchtest. Wie du bestimmt schon gesehen hast, steht unsere prächtige Villa in Tarraco.
Dann musst du dich entscheiden, was du machen möchtest: Militär, Beamter, Priester oder doch einfach nur Zivilist!
Ich könnte mir gut vorstellen, dass du ins Militär möchtest. Wie wäre es da mit der Legio IX in Hispania, in der ich auch wieder nach meiner Zeit als Ädil dienen werde?
Wenn du dein Bürgerrecht hast, musst du dich dann nur übers Meldeamt in einer Provinz anmelden und du kannst dann dort loslegen. Meine Frau und ich sind momentan in Italia zu Besuch, also ist in der Villa momentan wenig los.
Dann musst du ein Konto beantragen, für dein Gehalt unter deinem Profil/Benutzergruppen, dich für unsere Factio-Veneta anmelden...
Dann fehlt nur noch ein hübsches Bild!
Eine militärische Laufbahn ist sicherlich ein solider Anfang. Die IX Legion sicherlich auch keine schlechte Wahl.
Mit dem Rest warte ich vermtulich erstmal bis nach er Namensänderung.
Gut! Wenn du in die IX. gehst, ist dein Wohnort automatisch Tarraco im Castellum.
Das andere machen wir dann nach deiner Erhebung in meine Gens!
Helena wird sich freuen!
TZ
Die Legio II ist viel besser, ruhmreicher und spannender, weil direkt an der Grenze zu den Germanen
Und schon wieder ein Tiberier? Zu Hülfff
Na dann willkommen noch einmal Und freut mich, dass Du die Schrift lesen konntest
Namensänderung (künftig beachten) und Freischaltung sind erfolgt.
Um dich in einer Provinz anzumelden, schau hier: http://www.imperium-romanum.info/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperium-romanum.info/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheu dich nicht sie zu stellen
Viel Spaß
Und wie Helena sich freut
Ich möchte mich bedanken, das war eine gute Wahl In den Stammbaum wirst du auch in nicht allzu ferner Zukunft eingetragen werden, aber momentan... *g*
Wie möchtest du denn zum Pater Gens Publius Tiberius Maximus stehen?
Ok, dann geht jetzt wohl das verhandeln über den Charakterhintergrund los...
Was sind denn so die gängigen Optionen?
Adoption? Sicherlich recht einfach in jeden Hintergrund einzubauen.
Obskurer Verwandter der vorher nicht wichtig war? auch immer wieder gern gesehen...
Gibts sonst noch was?
Ich bin da aber im prinzip flexibel.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcus Tiberius Germanus
Ok, dann geht jetzt wohl das verhandeln über den Charakterhintergrund los...
Was sind denn so die gängigen Optionen?
Adoption? Sicherlich recht einfach in jeden Hintergrund einzubauen.
Obskurer Verwandter der vorher nicht wichtig war? auch immer wieder gern gesehen...
Gibts sonst noch was?
Ich bin da aber im prinzip flexibel.
Tja, da gibt es eben sehr viele möglichkeiten!
Hast du icq? Wenn ja, dann schick mir eine PN mit deiner Nummer, wenn nein schick mir dennoch ne PN und wir verhandeln auf dem Wege
Also wir hatten hier schon vieles, von unehelichen Kindern aus Jugendtagen, bis hin zu verschollenen und wieder aufgetauchten Brüdern
Such dir was aus
Es wäre direkt mal was Neues wenn er einfach nur der Sohn eines existierenden Tiberier wäre
Also Luci, was soll das denn heißen
Mir ist eigentlich so ziemlich alles Recht
Herzlich Willkommen im Imperium!
Willkommen im IR und viel Spaß hier.
Wie wäre es denn mit dem Bruder meines verstorbenen Vaters, der in Germanien als Tribun diente?
Hört sich auch gut an.
Prima!
Und wenn du dann in Hispania bist, musst du dich im Castellum melden.
Hast du schon Factiozugang beantragt?
Konto eröffnet?
Nein und Nein.
Dafür aber regen PM Austausch mit Helena.
Gut, dann solltest du dich darum kümmern!
Die anderen Dinge regeln wir ja gerade per PN!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!