• Und ich mache mich, wie schon in deinem ersten Thread, erneut für die Gens Annaea stark.


    Ich bin selbst als Peregrinus gestartet und kann dir sagen, dass das ziemlich mühsam war und daher kann ich dich sehr gut unterstützen in deinen ersten Schritten hier.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Alex
    Ich möchte als Peregrinus leben
    und in Roma leben


    Zitat

    Original von Alex
    Ich würde gerne Acilius Rufus mich nennen ! wenn der name noch nicht vergeben ist


    @ Alex:
    Bitte nur einen Thread pro ID im Anmeldeforum.
    Ich füge Deine Threads jetzt zusammen.



    @ An alle Gens-Werber:
    Er hat sich bereits entschieden zunächst als Peregrinus zu beginnen. Solange er diese Entscheidung nich revidiert, bitte Schluß mit der Gens-Werbung.


  • Nun dafür gehst du am Besten dort hin:


    http://www.imperiumromanum.net…/thread.php?threadid=3190


    Da stellen sich die meisten Familien vor. Wenn du dich dann für eine entschieden hast, schreibst du das hier im Anmeldethread rein und der jeweilige Pater Familias kann dich dann aufnehmen oder eine Aufnahme ablehnen (was er nämlich auch kann).


    Ganz uneigennützig schreib ich mal die Gens Germanica hier her. :D


    Aber sie ist natürlich nur eine unter vielen und dafür bekannt, nicht mit imensen Summen die Werbungen hier im Anmeldeforum zu entscheiden, sondern baut viel mehr auf Verstand und Tatenkraft.

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Aber sie ist natürlich nur eine unter vielen und dafür bekannt, nicht mit imensen Summen die Werbungen hier im Anmeldeforum zu entscheiden, sondern baut viel mehr auf Verstand und Tatenkraft.[/FONT]


    Verstand und Tatendrang? Du? :rolleyes:

  • Ah der große Commodus, hm erkläre mir mal eins hab ich es verstanden den Weg des römischen Bürgers bis in den Senat, bis zu einem kaiserlichen Kanzleiamt oder zu einem Großbetriebebesitzer zu gehen oder pflücke ich immernoch als Zivilist für einen kargen Lohn von 10 Sz. pro Woche Oliven auf einer hispanischen Hasienta?


    Ach ja und die Magistertitel bekommt man auch nicht hinterher geworfen... also erzähle er mir nichts von Verstand haben oder nicht.


    Sim-Off:

    Stimmt ich hätts ihm per PN erzählen können, nur wo bleibt da der Reiz?

  • Ähm hast du gerade Simon zu mir Komiker gesagt?


    Außerdem wüßte ich nicht wo ein kleines Gespräch unter Männern die Aufmerksamkeit deiner Wenigkeit nach sich ziehen würde.


    Gibts eigentlich keine Ecke im Imperium mehr, wo man ein geflegten persönlichen Schlagabtausch halten kann ohne das Amen herbei gestürzt kommen, um etwas von Streithähnen hervor zu zaubern?

  • Salve !


    Also ich habe mich entschieden ! ich möchte gerne zur Familie Caecilia gehören


    Ich hoffe diese familie wird mir helfen können ein guter bürger zu werden mit namen !


    ICh würde noch gerne weitere unterstützung brauchen !!



    danke lg alex

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Freut mich! =) Acilius Caecilius Rufus hört sich vielleicht noch ein bisschen komisch an! Was hältst du von


    Gaius Caecilius Rufus oder
    Titus Caecilius Rufus


    oder so was in der Art?!? ;)


    Na wiedermal den falschen Account geloggt? :D

  • Nein!!! :D Ich mach hier Werbung für eine andere Gens weil


    1; die Gens Decima es sich leisten kann
    2; auch kleine Gens unterstützt werden sollten
    3; der Neue dort sicher gut aufgehoben ist


    Tja! Pech gehabt! :D

  • Salve Alex


    Wegen mir kannst gerne in die Gens Caecilia kommen. Ich helfe dir so gut ich kann. :)


    Du bekommst ja Unterstützung, aber vielleicht sagst du erstmal, wo genau du Hilfe brauchst, mal abgesehen vom Namen. Wie Livianus schon sagte, Acilius Caecilius Rufus hört sich echt ein bisschen komisch an.


    Wie wäre es mit: Quintus Caecilius Rufus?

  • Salve


    Ja es hört sich nicht schlecht an !


    Würde gerne den namen tragen!


    Ja wo ich hilfe bräuste wäre kanns einfach mir zu erklären ob ich aufgenommen bin wo ich daheim bin und wo ich beim starten jetzt immer einsteigen und mit spielen kann


    Mein bis jetzt ist es eh schon ziehmlich lustig und interressant!



    lg alex

  • Ja du bist aufgenommen, die Stadtwache müsste dich nur noch freischalten. Daheim wärst du entweder in Rom, in der dortigen Casa, oder in Hispania, wo ich zur Zeit bei der Legion bin.
    Mitspielen könntest du zB in einer der Legionen, als Priester in einer Verwaltung von einer Stadt und so weiter, es gibt schier unbegrenzte Möglichkeiten.


    So weit alles klar?

  • Erstmal meldest du dich in dem Meldeamt der Provinz. Wenn du nach Italia gehst das Meldeamt von Italien, wenn nach Spanien, das Meldeamt von Hispania. Dann meldest du dich bei der Einheit oder Instiution wo du gerne hin möchtest. ZB das Rekrutierungsbüro von der Legion IX.
    Außerdem müsste unser Verwandtschaftsverhältniss noch geklärt werden.

  • Dein Pater Familias nimmt dich hier im Thread offiziell auf, was er auch schon tat und dann mußt du dich gedulden. Einer der Admins schalte dich sowohl für das Forum frei, als setzt dir auch deinen neuen Namen dran. Wenn du das hast, startest du an deinem Wahlheimatsort und kannst dich einleben.


  • Ah, endlich wieder ein Caecilier. =)


    Herzlich Willkommen in der Familia. :)


    Hast Du Dich schon entschieden? Rom oder Hispania?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!