Crassus ging nachdem er die Quartiere der Legionäre überprüft hatte in sein Quartier. Er freute sich schon auf den heutigen Abend und den damit verbundenen Wein ;). Doch dort fand er auf einem Tisch einen Brief:
Zitat
Original von Quintus Caecilius Aventurinus
Gaius Caecilius Crassus Legio IX Hispana
Salve Gaius,
mit zunehmend größerer Besorgung muß ich Dich von der traurigen Tatsache in Kenntnis setzen, das unser Pater Familias Quintus Caecilius Metellus Creticus seit mehr als einem Monat spurlos verschwunden ist. Es gibt keine Information über seinen Aufenthaltsort und er hinterließ vor seinem Verschwinden auch keine Nachricht. Letztmalig wurde er bei der Erfüllung seiner Amtspflichten als Praetor vor Gericht gesehen.
Mittlerweile befürchte ich das Schlimmste und werde eine Vermißtenanzeige aufgeben.
Sollte ich Neuigkeiten in Erfahrung bringen, werde ich Dich umgehend in Kenntnis setzen.
Ich hoffe sehr, dass sich meine Besorgnis als unbegründet herausstellt und unser Pater wohlbehalten und möglichst bald wieder auftaucht.
Vale Quintus
Alles anzeigen
Crassus Stimmung schlug schlagartig um, ihm war nun gar nicht mehr zum Feiern zu Mute.... "Von wann war der Brief.." Crassus suchte hektisch nach dem Datum. Er kam als er im Feldzug war, mitten im Winter.
Crassus verlor die Orientierung, die Welt, verschwomm, er konnte sich gerade noch auf einen Stuhl retten, setzt sich dort hin.
NEIN! fuhr es aus Crassus. Das darf nicht wahr sein.... alles.... nur das nicht! Weg, ich muss hier weg
Crassus stand auf... sein einziger Gedanke war weg, egal wohin aber raus hier, an die Luft. Nachdenken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!