• Achso...


    Ja, jetzt kann ich mir öfters den guten Wein leisten und den auch meinen Gästen anbieten ;)


    Crassus lachte. Selbstverständlich hatte er auch schon früher immer diesen guten Wein gekauft und ihn auch seinen Gästen angeboten. Ein andere war im Haus gar nicht zu finden.


    Achja, wo wir gerade von den Kanalisation sprechen... damals als ich noch bei den Prätorianern war und die Cohortes Urbanae überwachte, da hatten wir doch auch einmal einen Mordfall, wo die Leiche dann in der Kanalisation versteckt wurde.. oder wie war das noch einmal?

  • Crassus runzelte die Stirn und dachte nach... das war ja schon ne Ewigkeit her


    Ich weiß nicht mehr sicher... war das damals nicht eine Lupa gewesen mit aufgeschliztem Bauch? Und irgendwie war ihr Lupaner auch in die Sache verstrickt...

  • Ah, jetzt fällt es mir wieder ein! Du hast recht....


    Crassus schüttelte den Kopf:


    Das war schon ein kurioser Fall gewesen..


    er griff zu den Früchten auf dem Tisch und aß eine davon. Mit einer Handbewegung bot er Lucianus auch welche an.

  • Ja, geht mir ähnlich. Bei den Prätorianern, aber auch schon bei der Ala, habe ich Sachen gesehen, die ich lieber nicht gesehen hätte. Aber was hilft das jammern? Ich habe ja gewusst auf was ich mich einlasse, als ich mich bei der Legio gemeldet habe.
    Außerdem wäre ich nicht zur Armee gegangen, dann wäre ich nun nicht das, was ich bin und könnte mir nicht eine Dauerreservierung eines deiner Zimmer in deinem Lupaner leisten.


    *lach*

  • Moment noch!


    Crassus füllte sich noch einmal einen Becher Wein und leerte ihn in einem Zug


    Bei dir sind die Getränke so teuer :D


    er lachte.


    Ich wäre ein schlechter Gastgeber, wenn ich dir den Vortritt wegnehmen würde.. also, nach dir :D

  • Ich betrat das Attrium und fand meinen Onkel in der Tat essend vor.


    Nun glaubst du wirklich das du dir das alles erlauben kannst? Oder sollen dich dem nächst die Vigiles jeden morgen durch die Straßen Roms rollen?


    Ich trat grinsend zu meinem Onkel und ließ mich ihm gegenüber nieder.

  • Ahja, Lucius, wie sehr habe ich doch deine tollen Sprüche vermisst.


    missmutig sah Crassu auf


    Hast du keinen Dienst? Ich habe das Gefühl, dass du bei den Cohortes Urbanae unterfordert wirst, ich werd mal mit dem neuen Praefectus Urbi reden müssen, damit du mal etwas zu tun hast.

  • Na, na Onkel. Ich bin keineswegs unterfordert. Vielmehr bin ich gekommen um das Ende meiner Grundausbildung zu begießen.


    Endlich kam der Sklave und brachte mir etwas zu essen und einen Becher Wein.


    Nun du scheinst in schlechter Stimmung zu sein.

  • Crassus aß den Hähnchenflügel fertig, spülte die letzten Reste mit einem Schluck Wein hinunter und antwortete dann:


    Schlechter Stimmung? Nicht direkt, viel eher bereitet mir ein Optio Kopf zerbrechen.


    Er nahm eine Serviette und wischte sich damit den Mund ab


    Das Ende deiner Grundausbildung feiern, soso.


    er grinste leicht, da er sich an seine damalige Feier erinnerte


    Ich glaube kaum, dass wir so viel Wein hier im Haus haben, sollte sie auch nur halb so feucht fröhlich wie meine damalige werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!