• Zitat

    Original von Caecilia Lucia
    Ich hab es ihm gegeben. Er wollte zu Crassus ... genau wie du. Nur er kommt erst Morgen früh wieder... sagte sie lächelnd.
    Dann legte sie den Kopf leicht schief. Hast du hier nicht auch ein Zimmer? Mir war so danach...


    "Ähm, nein, ein Zimmer habe ich hier noch nicht. Ich bin in der Castra stationiert, da wäre ein hiesiges Zimmer reine Platzverschwendung."


    Da erkannte Decius, dass sein Cousin wohl nun eingetroffen war. Als dieser ihn angrinste, grinste Decius breit zurück.


    "Salve, Caecilius Crassus! Ja, ich konnte mir einen Tag freinehmen, wobei... eigentlich bin ich ja immer im Dienst." fügte er mit seinem Augenzwinkern hinzu.


    "Nun ja, auf jeden Fall wollte ich die freie Zeit nutzen und schauen, wie es der Familia ergeht... und dabei konnte ich sogleich auch einmal meine Cousine kennenlernen. Und wie es der Zufall so will, fand ich hier auch den Quaestor Pompeius Strabo auf."


    Decius hielt inne udn fuhr dann fort:


    "Zunächst sah es ja aus als sei die Casa vollkommen verwaist, doch nun ist hier wirklich Leben in der Bude..."

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Nicht ganz, Schwesterherz. sprach Crassus schmunzelnd, als er aus einem der Wege zum Atrium in das Atrium selbst hineinschritt.


    Lucia zuckte vor Schreck zusammen, als sie eine ihr sehr vertraute Stimme wahrnahm. Schlagartig drehte sie sich um und erblickte ihren langersehnten Bruder. Mein Bruder! sagte sie etwas lauter und lief auf Crassus zu um ihm um den Hals zu fallen. Ich habe dich schon erwartet!

  • Crassus erwiderte Lucias Umarmung herzlich. Es tat gut, mal wieder einige wohlbehaltene Familenmitglieder zu sehen. Er löste sich aus ihrer Umarmung und besah sich ihrer einen Moment lang. Du siehst gut aus, scheint so, als ob es dir auch ohne mein Zutun ganz gut gehen würde :D


    Dann wandte er sich wieder zu Marcus.


    Natürlich weiß ich das, Marcus. Immerhin war ich ja auch mal Prätorianer, auch wenn das schon eine Weile her ist. ;) Sein Lächeln wich langsam von seinem Gesicht und Verwirrung machte sich stattdessen darauf breit, als er Decius' letzte Worte realisierte: Pompeius Strabo ist hier? er sah zu Lucia Was will er?

  • Sanft lächelte sie und sah ihren Bruder an. Er ... er wollte mit dir reden. sagte sie entschlossen. Ich hab ihm erstmal das Gästezimmer bei uns gegeben. Ich hoffe es macht dir nichts aus ...

  • Er wollte mit mir reden? Was könnte diese Geburt der Unterwelt denn von mir wollen? murmelte Crassus sehr leise in seinen nicht vorhandenen Bart, bis er von Decius' Worten wieder aufgeschreckt wurde. Ich möchte ihn heute nicht mehr sehen, ich werde ihn morgen aufsuchen und mit ihm reden. Er sah kurz zu Decius: Ja, bedauerlicherweise habe ich seine Bekanntschaft gemacht.
    Wieso, kennst du ihn etwa auch?

  • Decius setzte eine unschuldige Mine auf:


    "Öhm, ja, ich kenne ihn... öh, flüchtig, jaja."


    Da schien was in der Luft zu liegen zwischen den beiden, und Decius hatte gerlernt, dass man sich, bevor man die Lage nicht ausgiebig überblickte, vorerst den Kopf unten halten sollte... zumindest vorerst...

  • Lucia hörte die gemurmelten Worte ihres Bruders. Vielleicht solltest du wirklich versuchen mit ihm zu reden. Er scheint es ernst zu meinen. Doch warne ich dich, geliebter Bruder. Legst du Hand an, passiert etwas...
    Mit leicht böse funkelnden Augen sah sie ihren Bruder an. Die Ernsthaftigkeit war aus ihrer Stimme zu hören. Kurz darauf lächelte sie wieder. Ich muss jetzt erstmal weg. In Zwei Tagen werde ich wieder hier sein. Mit diesen Worten verschwand sie aus der Casa. Zuvor drückte sie ihrem Bruder noch einen Kuss auf die Wange und umarmte ihren Cousin.




    Sim-Off:

    Jetzt kommt das mit Zissou... :D

  • Auch wenn er Decius' Aussage so nicht gnaz glaubte, beließ er es dabei. Er würde vielleicht morgen noch einmal darauf zu sprechen kommen.
    Wiewowas? Du musst weg? Wohin gehts denn? fragte Crassus mehr sich selber als Lucia, da diese ja schon fluchtartig das Atrium verlassen hatte. Er zuckte mit den Schultern und setzte sich dann auf eine Bank und meinte schmunzelnd zu Decius: Frauen....

  • "Hm? Nööö, das ist mir zu teuer... außerdem lässt man mich ja kaum aus der Castra." grinste er.


    "Naja, sag mal, was könnte denn der Strabo von dir wollen? Woher kennst du den denn?" fragte er vorsichtig.

  • Zu teuer? Ihr Pärtis bekommt doch Arsch voll Geld! :D Daran kanns ja wohl kaum liegen.


    Was der Strabo von mir wollen könnte? Hatte doch Lucia gesagt, reden. Über was, keine Ahnung, da bin ich überfragt. Ich kenne ihn von den Vigiles. Ein unfähiger Mann.

  • "Den Arsch voll Geld? Cousin, seit deienr Abwesenheit hat sich bei den Cohorten einiges getan... und dann immer diese Inflation! Außerdem, überlege mal: So kurzen und wenigen Spaß für so viel Geld... nene.


    Weshalb soll denn der Strabo unfähig sein? Hat er gezündelt?" grinste Decius.

  • Wenig Spaß? Du machst definitiv was falsch. Aber genauer möcht ichs gar net wissen.... :D Ich werde dir mal unauffällig die Adresse eines guten Lupaners geben... schau da mal vorbei. die Preise sind moderat und die Lupae sind gut. Und wenn du sagst, dass du mit mir verwandt bist, bekommst bestimmt noch Wein umsonst.


    Lange Geschichte, die ich eigentlich jetzt nicht breittreten möchte.

  • Crassus nannte Decius die Adresse und fuhr dann im Plauderton fort: Über einige geschäftliche Dinge reden. Da er ja nun der neue Praefectus Annonae ist, hatte er sich Gedanken, um die Brandsicherheit seiner Getreidevorräte gemacht. Außerdem wollte er sich noch selbst uns als Klient vorschlagen.
    Warum fragst?

  • Crassus hatte große Mühe sich ein breites Grinsen zu verkneifen.


    'Eine ganz süße Schwester'? Soso. :D Is da mein kleiner Cousin ein ganz klein bisschen verschossen? :D


    Auf seine Frage ließ er sich nicht ein, dachte er sich doch, dass sie eh nur gestellt war, um von dem eben Gesagten abzulenken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!