Crassus begann laut zu lachen:
Wer hätte denn das gedacht, der kleine Decius is verliebt. Wie heißt sie denn? Dass sie Sullas Schwester ist, weiß ich ja inzwischen, ihren Namen kenn ich aber noch nicht.
Crassus begann laut zu lachen:
Wer hätte denn das gedacht, der kleine Decius is verliebt. Wie heißt sie denn? Dass sie Sullas Schwester ist, weiß ich ja inzwischen, ihren Namen kenn ich aber noch nicht.
"Äh, Sergia Seia, wenn ich mich recht erinnere."
Wenn du dich recht erinnerst? Eieiei, Junge, warst dem Elysium wieder mal näher als der Welt hier?
Decius schaute seinen Vetter empört an.
"Nein Nein" versetzte er hastig.
"Ihr Auftreten jedoch muss mich wohl irritiert haben... und was sind schon Namen..." sinnierte er verträumt...
Crassus prustete lauthals aus.
Nun werd aber net sentimental, ja? Da ich zufällig morgen mit Sulla ein Gespräch haben werde, könnte ich ihn vielleicht mal auf "euch" ansprechen, wenn du magst...
er versuchte sein Schmunzeln zu verbergen.
Decius schreckte aus seinen Träumereien auf, schaute kurzeitig etwas iritiert und besann sich sogleich, dass er ja vor seinem Cousin stand.
"Äh, Jawoll!" antwortete er reflexartig.
"Öh, ja... nein... naja... aber nicht zu auffällig, nciht dass... naja..." sprach er, und er war sich sicher dass nicht nur er selbst der Meinung war dass das mehr wirres Zeug denn sinnvolle Konversation war.
Mei, die Gute scheint dich ja völlig verwirrt zu haben. Nun beruhig dich mal.
Er grinste nochmal breit. Er konnte es net glauben, der kleine Decius hatte sich verliebt...
Naja, so viel Übung hab ich im Kuppeln noch nicht, aber ich werds versuchen.
"Ähm, ja, ich habe da vollstes Vertrauen in dich..."
Wenn das mal kein Fehler is :D.
Wo hast sie überhaupt getroffen?
Decius schaute seinen älteren Cousin einen Augenblick lang zweifelnd an, dann antwortete er auf die gestellte Frage:
"Ach, am Tiber."
Am Tiber? An diesem stinkenden braunen Ding, dass man nur Fluß nennt, weil da anscheinnd auch Wasser drin sein soll?
Ihr seid aber dann doch hoffentlich net am Tiber geblieben, oder? Das is ja net romantisch.
"Öh, naja... der Tiber ist uns eigentlich gar nicht aufgefallen..."
O.O
Na, dann müsst ihr aber gleich an die Sache gegangen sein, mein lieber Schwan...
"Na hör mal, was denkst du denn von deinem kleinen Cousin?"
Nur das schlimmste, merkst doch gerade. Und du hast mir nicht widersprochen... das lässt meine Befürchtung nur wahrscheinlicher werden.
"Äh....."
Decius musste wohl noch etwas an seinem Auftreten ändern, es funktionierte noch nciht ganz wie er sich das vorstellte.
"Naja, nein, wir haben uns aber sehr angeregt unterhalten."
Und bei dieser "angeregten" Unterhaltung habt ihr auch gleich etwas eure Fantasien "angeregt"?
"Äh... ja, anscheinend, wenn du das so siehst..."
Ich war ja nicht dabei, ich weiß es ja nicht, deshalb frage ich. Aber wenn ich mich an meine Zeit als Legionarius zurückerinnere... also wenn ich mich damals mit einer Frau unterhalten habe, dann war das Thema eigentlich immer ziemlich einseitig gewählt. Und es ging nicht um die Wagenrennenergebnisse.
In der Castra isloiert baut sich ja ein gewisser... Druck auf, der irgendwann mal abgelassen werden möchte.....
"Äh... vielleicht sollte ich doch einmal dem von dir in höchsten Tönen angepriesenem Lupanar einen Besuch abstatten."
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!