• Von Innen hört man immer mal wieder Apollonius Stimme, der sich scheinbar mit dem Wächter unterhält oder vielleicht auch nur Monologe führt.


    "Bei Hades...das ist doch wirklich ärgerlich!" hört man dann mal etwas lauter aus dem Zimmer bringen. "Das ist ein ausgewiefter Kerl...dieser Mörder" nach kurzem Zögern. "...oder Frau! Man kann nie wissen!"


    Dann wird es wieder ruhiger und man hört das Klappern von Instrumenten!

  • .....kommt Apollonius erneut zur Stadtwache und läßt sich zum zweiten Körper bringen.


    Nachdem der erste Leichnahm wohl schon in einer der Gruben gebracht wurde, ist der Tisch auch wieder für einen zweiten Toten frei.


    Sorgfältig holt Apollonius erneut seine Instrumente hervor. "Schließ die Tür!" sagt er zu einem der Stadtwache und beginnt seine Arbeit an dem Toten aus dem Lagerhaus. Wieder, wie bei dem ersten Toten, geht er sorgfältig vor und fängt mit einer genauen Inspektion an.


    Als die Tür dann geschlossen wird, hört man nur noch das Klappern von dahinter und mal das Grummeln oder leise Selbstgespräche von Apollonius.

  • ...verläßt der griechische Medicus den Raum mit den Leichen. Müde sieht er in den Gang und hängt sich seine Ledertasche um die Schulter. An seinem Kleidersaum sind Spritzer von Blut zu sehen.


    Durch die Müdigkeit ist sein Gesicht etwas grau und fahl und offenbart schonungslos die Spuren seines Lebens und den vielen Jahren, die er schon hinter sich gebracht hat. Auch hat sich ein düsterer Zug um seinen Mund hineingegraben.


    Er bleibt vor der Tür stehen und atmet tief die Luft draußen ein. Langsam geht er den Gang entlang. Er bleibt an einer der Wachen stehen. "Es wird langsam Zeit die Leichen zu verscharren. Sie fangen schon an zu stinken. Ich hab auch genug von ihnen gesehen. Richtet den Regionarius aus, dass ich ihm in den nächsten beiden Tagen den Bericht schicke."


    Er nickt dem Wachmann noch zu und wartet auch nicht mehr auf die Antwort oder scheint sie sogar zu überhören. Seine Schritte werden nach draußen in die Nacht gelenkt und von der Stadtwache weg...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!