Verwirrung (auf der Suche)

  • Noch immer etwas schwach auf den Beinen kam Marcus in der ewigen Stadt an! Die Krankheit hatte ihn mehr geschwächt als er sich dachte! Als er den Tumult in den Straßen Roms bemerkte, war er sehr unentschlossen! Wie sollte ein einzelner Mann von einer ländlichen Gegend, jemand in dieser großen Stadt finden??


    Marcus fragte die Menschen in der Umgebung wie er am Besten zum Triumphzug käme. Er musste unbedingt mit seinem Decurio Lucius Annaeus Florus sprechen!


    Also begab er sich auf eine schwierige Mission!

  • Keine Ahnung wie, aber er fand die Ala und mich nur wenige Minuten, bevor wir uns auf den Triumphzug machten. In aller Eile kleideten wir ihn noch ein und er schaffte es gerade noch so, mit uns zusammen loszureiten.


    Riesige Freude erfüllte mich, hatte ich doch nicht gewusst, wo mein Familienmitglied verblieben war und mir echte Sorgen um ihn gemacht, als ich ihn bei den Sammlungen nicht wieder sah und er auch nicht als vermisst gemeldet wurde.


    Sim-Off:

    So, damit bist du nun offiziell auch beim Triumphzug dabei! Dein erstes Post war übrigens am richtigen Ort ;) und zwar hier ;)


    Schön, dass du wieder da bist!

  • Marcus war diese Ehre die er von seinem Decurio empfangen hat etwas unangenehm, da er, aufgrund seiner Krankheit, die Schlacht nicht auf dem Feld, sondern auf dem Krankenbett ausgetragen hat. Marcus gebührte keine Ehre und erst recht kein Ruhm! Aber je mehr er darüber nachdachte, desto entschlossener war er bei der nächsten Schlacht an vorderster Reihe zu kämpfen und zu siegen!


    Marcus wollte den Decurio noch etwas fragen, da ging die ganze Sache schon los und er verkniff sich seine Frage. da er ahnte, dass dies der große Tag des Decurio würde!

  • Ich hatte wohl bemerkt, dass es meinem Familienmitglied nicht recht war, dass er noch mitmachen sollte am Triumph, aber da er als Probatus erst mitten im Krieg zu uns gestossen war und einer von ganz wenigen, unausgebildeten Soldaten war, die es überhaupt überlebt hatten, wollte ich ihm diese Ehre zukommen lassen. Immerhin hatte ich ihn in einer Schlacht gesehen und obwohl sein Einsatz dort noch nicht zu einer Beförderung gereicht hatte, war es genug, um ihn wie jeden anderen Reiter der Ala heute mitzunehmen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Es Ärgerte Marcus immer noch, dass ihn die Krankheit vom weiteren Schlachtverlauf ausgeschlossen hatte, aber er fand sich so langsam damit zurecht! Seine Zeit würde noch kommen, die Zeit wo seine Famile stolz auf ihn sein kann. Aber heute gebührt der Respekt einem anderen Familienmitglied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!