Rundgang durch Rom

• "Ich denke schon. Ich werde nicht mehr weggehen und bin in der Casa. Also du weißt wo du mich findest."

Immer noch versuchte sie ein Lächeln hinzubekommen, was ihr unendlich schwer viel.

• Eleanora lächelte zurück und sah ihm hinterher. Sie würde noch eine Weile über den Markt laufen um sich abzulenken und hoffte, dass sie es schaffen würde.

Ihre Gedanken drehten sich immer wieder um diesen einen Moment.

Sie lief über den Markt und blieb immer mal wieder an einem Stand stehen um sich die angebotenen Sachen anzuschauen.

• Ich ging in Richtung Thermen, beschloss aber am Weg dorthin, dass ich mich jetzt nicht entspannen könnte..... ich musste reden.... ich musste zu Florus....

Also ging ich ins lahger auf dem marsfeld und erkundigte mich nach seinem Verbleib. Ein Soldat erzählte mir, dass er sich in seiner Casa in mantua befand.

Ich holte also mein Pferd und machte mich auf den Weg dorthin.....

• Nachdem sie gedankenverloren weiter über den Markt geschlendert war beschloss sie wieder zur Casa zurückzugehen.

Sie hatte sowieso nichts gefunden und konnte sich auch nicht konzentrieren.

• Ich kam vom Orakel direkt zum Markt und wartete auf Eleanora.

ich war aufgeregt wie ein kleines Kind, über die Neuigkeiten, die ich ihr unbedingt erzählen wollte....

• Am nächsten Tag ging sie schon etwas früher los. Sie freute sich so sehr Magnus zu sehen und hatte ziemliches Herzklopfen. Sie war gestern mit den Gedanken an ihn eingeschlafen und mit ihn wieder aufgewacht.

Es war heute wieder ein schöner, warmer sonniger Tag und sie hatte sich extra zurecht gemacht. Ihre Haare trug sie offen und hatte sich ein Tuch umgehängt.

Sie ging über das Forum und hoffte ihn bald zwischen den ganzen Leuten zu entdecken. Es war nicht einfach, aber dann sah sie ihn. Er stand mit dem Rücken zu ihr und sie ging leise auf ihn zu. Sie musste lächeln als sie hinter ihn trat. Ihr Herz pochte und dann strich sie ihn ganz leicht am Arm.

• Ich zuckte ein wenig zusammen, als ich etwas an meinem Arm spürte und fuhr herum....... da stand sie, schön wie die Morgensonne, und ich hätte sie am Liebsten umarmt, aber wir waren hier auf einem öffentlichen Platz und somit beliess ich es bei einem Zwinkern, Lächeln und "Guten Morgen, Eleanora" :)

Ich grinste übers ganze Geicht und musste wohl aussehen, wie ein kleiner Junge, der gerade etwas angestellt hatte.....

• Sie musste sich ein Kichern verkneifen, hatte er sich doch erschreckt. Es war wunderbar ihn wiederzusehen und sie strahlte.

"Guten Morgen, oder eher Mittag. Ich hoffe du hast gut geschlafen?"

Einen Moment betrachtete sie ihn wie er da stand mit seinem doch frechen Lächeln.

"Was ist los? Hast du etwas angestellt?"

• Ich grinste frech "naja, wie mans nimmt, nicht unbedingt etwas angestellt, aber.......ich war heute schon ziemlich früh wach und auch schon unterwegs, darum bin ich aber nicht ausgeschlafen!"

Ich liess es fürs erste gut sein und grinste wieder nur.....

• Eleanora sah ihn an und lächelte. Er macht sie neugierig. Was hatte er gemacht, dass er heute so am lächeln war.

"Sag schon was ist? Du machst mich neugierig. Bitte."

• Ich lachte auf "Nun ja, ich war heute schon ganz früh unterwegs, mit meinem Freund Florus."

Ich machte eine kurze Pause zum Luft holen und sprach weiter "Wir waren beim Orakel und ich habe es nach UNS befrgat"

Diese Worte kamen mit einem breiten Grinsen und einem Strahlen in meinen Augen!

• Überrascht sah sie ihn an mit großen Augen.

"Beim Orakel?......Was...was hat es gesagt? Sag schon."

Ohne zu überlegen nahm sie seine Hand in ihre, lies sie dann aber wieder los, da sie sich bewusst wurde wo sie sich aufhielten.

• Ich sah sie an und sprach "Komm mit" und wir verzogen uns ein paar gassen und Strassen weiter in eine kleine, abgelegene Seitengasse, wo sich niemand befand. Trotzdem dürften wir uns nicht hemmungslos benehmen, könnte doch jederzeit jemand kommen....

Ich sah ih in die Augen und fing an zu erzählen, die ganze Geschichte von vorne weg, mit Florus und em Priester und dessen dummen Bemerkungen und dann kam ich zum Schluss ".....dann kam der Priester zurück, grinste und überbrachte mir den Spruch"

Ich hielt inne und überlegte, um diesen genau wiederzugeben....

• Sie ging mit ihm in diese Gasse und stellte sich vor ihn. Sie sah ihn an und hörte ihm aufmerksam zu. Vor Neugierde hätte sie platzen könne, kam er doch immer noch nicht zum Punkt.

Wie ein kleines ungeduldiges Kind, mit einem Lächeln auf den Lippen, nahm sie erneut seine Hand.

"Der Priester kam mit dem Spruch......wie lautete er?" drängelte sie.

Nach seinem Gesichtsausdruck musste der Spruch etwas verraten haben, etwas positives?

• Ich überlegte noch und versuchte den Spruch genauestens wieder zu geben
    "Nun gut, er lautete:

Ein Frevel schon, seine Gedanken
    verschwenden an die eigenen Verwandten!
    Hört auf die Zeichen der Natur
    Im Stamm des Baumes nur
    ist die Wahrheit eingeritzt.
    Die Götter meinens gut mit euch,

wenn ich mich recht entsinne!"

nach kurzer Pause und Kontrolle meiner Worte im geiste fügte ich lächelnd hinzu "Nun, was hältst du davon?"

• Sie sah ihn mit großen Augen an und hörte ihm zu. Dann überlegte sie und überlegte.

"Also die Götter meinen es gut hört sich doch schonmal sehr positiv an, aber das andere....Zeichen der Natur....Stamm des Baumes?"

Sie sah ihn fragend an.

"Hast du eine Idee?"

• Ihr fragender Blick durchbohrte mich "Naja, ein Oraklespruch lässt sich auf viele Arten interpretieren, aber ich habe mich mit Florus beraten und wir sind zu einem Schluss gekommen: Die Zeichen der Natur: wir sollten nach Ähnlichkeiten zu deinen Geschwistern suchen, was ja nicht wieter schwer ist, denn du siehts eigentlich niemanden ähnlich. Und der Stamm des Baumes: könnte heissen, dass wir im Stammbaum der Familie vielleicht eine Antwort finden könnten"

Natürlich war das eine subjektive Interpretation, aber auch eine Interpretation, die mein Herz sich wünschte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!