Frage an das Orakel

  • Ja, es war gemein von ihm gewesen. Trotzdem: Der Priester konnte sich ein Grinsen über den Mann nicht verkneifen als der zur Sibylle ging ... und grinste noch immer als er wieder kam und die Weissagung überbrachte.



    "Welchen Traum ich auch geträumt, welches Thema ihr auch gefragt,
    so sprechen die Götter, so ward mir gesagt:


    Ein Frevel schon, seine Gedanken
    verschwenden an die eigenen Verwandten!
    Hört auf die Zeichen der Natur
    Im Stamm des Baumes nur
    ist die Wahrheit eingeritzt.
    Die Götter meinens gut mit euch."



    Noch immer mit einem Grinsen am Gesicht meinte er abschließend zu Magnus: Na schau, wird ja alles gut! Also, mach dich an sie ran ;)

  • Völlig verdutzt über den Spruch und die bemerkung des Priesters bekam ich nur "Ja, danke" heraus und wandte mich dann mit fragendem Blick an Florus "Was heisst das jetzt? Die Götter sind uns wohl gesonnen? und, der Stamm des baumes???"


    Ich überlegte, war aber momentan noch nciht fähig, klare Schlüsse zu ziehen!

  • Bei mir fingen die kleinen Rädchen im Gehirn an zu drehen, als der Priester den Spruch überbrachte. Eindeutig war er in 2 Teile gegliedert, aber welcher würde die Zukunft meines Freundes bedeuten? Der erste, oder der zweite? Oder bezog sich der zweite Teil vorallem auf Magnus und gar nicht auf die beiden Verliebten zusammen?


    Ach diese Sprüche waren immer so verwirrend!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich überlegte ebenfalls, aber laut "Stamm des Baumes, Stamm des..... Stamm, Satmm...... Baumes, Baum....... Stamm---baum...... Stammbaum!!!!"


    Ich sah Florus an "Natürlich, der Stammbaum..... es muss irgendwas mit dem Stammbaum zu tun haben, oder?"

  • Das wäre eine Möglichkeit, ja, aber ich sehe auch andere Varianten. Der Stamm eines Baumes wächst aus der Frucht eines anderen Baumes und kann nie weit vom nächsten wachsen, denn "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".


    Aber wir wagen uns hier viel zu weit auf die Äste hinaus. Orakelsprüche muss man immer als Ganzes betrachten, zusammen mit der Frage, also lass uns dort anfangen ;)


    Du hast gefragt, ob die Götter deiner Liebe eine echte Chance geben werden und die Antwort war, die Götter würden es gut mit dir meinen. Was also auch immer sie im Schilde führen, es wird sich für dich zum Guten wenden, ob mit oder ohne Cousine! Ist das nicht das Wichtigste?

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich überlegte und wog ab, sagte aber dann zu Florus "Da magst du schon recht haben, mein Freund, aber für mich, kann es sich nur zum Guten wenden, MIT IHR! Und auch das wissen die Götter!"


    Es war sicher schwer den Spruch zu interpretieren, aber für mich, in meiner Euphorie, war es klar...... die Götter gaben UNS eine Chance.


    Ich sah wieder zu Florus "meinst du nicht?"

  • Schon möglich, aber dann würde ich mal genauer hinsehen!


    Die Zeichen der Natur sollen euch helfen die Wahrheit zu erkennen. Das könnte unter vielem Anderem auch heissen, ihr sollt sehen, ob Ähnlichkeiten zwischen deiner Cousine und eventuellen Schwestern oder ihren Eltern eine Ähnlichkeit besteht. Gibt es keine Ähnlichkeiten, dann wird vielleicht der Stammbaum zeigen, was die Wahrheit ist.


    Wie schon gesagt, das ist nur MEINE Deutung, aber sie würde für dich vielleicht viel Freude versprechen. Wenn du wirklich eine richtige Deutung willst, so müsste ich dich nach Tylus schicken. Dort soll es Spruch- und Traumdeuter geben.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Ich lächelte "Danke, Florus! Aber ich kann mit DEINER Deutung sehr gut leben, und ich hätte es auch so gesehen! :D"


    Ich überlegte kurz "Ausserdem bleibt keine Zeit, um nach Tylus zu reisen, wir fahren bald zurück nach Tarraco"


    "Ich danke dir, mein Freund, für deinen Beistand und deinen waisen Rat hierher zu gehen!"

  • Kein Problem, dafür sind Freunde ja da. Aber du erinnerst mich gerade daran, dass ich nochmals schnell nach Mantua muss!!


    Wir sehen uns dann bald! Mach's gut mein Freund!!


    Ich rannte nach der Verabschiedung so schnell ich konnte los, damit ich möglichst schnell bei meinem Pferd und damit auch in Mantua sei.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!