• Nein, glücklicherweise nicht. Aber ich denke, ich gebe mich mit der Ruhe zufrieden. Vielleicht gibt es ein Opfer in Mantua, bei dem ich dabei wäre, aber das weiss ich noch nicht so genau.


    Sim-Off:

    Und Andrea träumt davon, dass es in ihrem RL gleich wäre... :D

  • Da Sprach der König von "Festen" und ich zeigte auf den Landweg draussen.
    "Unsere Nachbahren Segnen ihren Casa ein...den Casa Sabbatia..ich denke man solte dar hin.
    Ich werde das jedenfalls tun für Lululus Scribonius Skjeld und Agricola Vipsania..die beidde tragischer weisse in Hospital liegen.
    Was da in Rom im Gerrichtsaal passiert ist wirt sich hier auch sicher umgesprochen haben denke ich."

  • So, da wären wir. Andreia wird uns sicherlich gleich etwas zu Trinken und Essen bringen.


    Du sagtest dein Name sei Annaea Helena? Wie kommt es, dass du in unserem Stammbaum nicht aufgelistet wirst?


    Ich entrollte einen Papyrus, auf dem unser Stammbaum verzeichnet war.

  • "Lucius Annaeus Florus ist mein Adoptivvater. Er hat auch einen Brief verfasst, um dies zu bezeugen."



    An die Gens Annaea,
    Hiermit erkläre ich, dass ich die folgende Person:
    Annaea Helena
    als meine eigene Tochter adoptiere und ihr gegenüber sämtliche Pflichten eines Vaters erfüllen werde.


    Gezeichnet
    Lucius Annaeus Florus

  • Nun, das war jetzt wirklich eine erfreuliche und unerwartete Entwicklung der Dinge.


    Ich untersuchte das Siegel, das Schriftbild und die Unterschrift, konnte aber nichts finden, was mich auch nur irgendwie auf die Spur einer Fälschung bringen könnte.


    Nun, eine Adoptivtochter meines Bruders. Das macht mich dann wohl zum Adoptiv-Onkel :D

  • Liebe Nichte, das kommt ganz darauf an, was du wissen willst. Generell ist es ja so, dass eigentlich die Damen im Hause das Sagen haben, während wir Männer uns meist draussen aufhalten und dort der Politik, den Geschäften oder dem Handwerk nachgehen.


    Hier in Mantua ist alles ziemlich ruhig. Du kannst eigentlich fast überall hingehen. Auch Reisen in die andern Städte Italiens stehen dir frei, sogar nach Rom.


    Sim-Off:

    So, und jetzt mal ganz ohne Simulationsstress. ;)


    Wir können mit dir ganz verschiedene Dinge tun. z.B. könnten wir ganz unten anfangen und sagen, du bist noch sehr jung, möchtest erst mal gerne in die Schule, eine Ausbildung erhalten. Dann simulieren wir Schultage, Hausaufgaben, Lernen, Spielen, alles was Kinder so tun.


    Dann könnten wir auch sagen, du bist schon etwas älter, hast eine gute Ausbildung erhalten und möchtest nun erst mal in der Casa Annaea erwachsen werden. Das heisst, du würdest die Aufsicht über das Haus übernehmen, Gäste empfangen und bewirten, die Bedienstete Andreia anweisen, ja sie ist keine Sklavin ;), einkaufen auf dem Markt, dich mit den andern Frauen in den Casae unserer Nachbarn verabreden etc.


    Ein Schritt weiter ginge dann die Suche nach einem geeigneten Mann. Du könntest mit einer anderen Person hier im IR eine Romanze simulieren, Florus und ich könnten dagegen sein, man könnte dir einen Ehemann suchen, du könntest ihn nicht mögen, etc. bis wir uns einig werden und du als Ehefrau in eine andere Gens wechselst.


    Natürlich können wir auch, wenn du dich in der Simulation etwas wohler fühlst, auch Reisen. Nach Rom ist keine Reise nötig, da können wir einfach schreiben. Aber wir könnten auch Florus in Germania besuchen, wenn er wieder dort ist, momentan ist er ja hier ;).


    Die Hauptsache ist, damit es für dich wirklich spannend wird, dass du regelmässig da bist und dich getraust etwas zu schreiben, auch mal eigene Ideen für eine Situation hast und die einfach versuchst irgendwie einzubringen.

  • Ich lies mich hinnein führen und setzte mich hin.
    Sagte zum König das es meine schuld war da ich mich wohl dumm ausgedruckt hätte.


    Mein Augen fiehlen auf ein Moyaik portre von Kassandra und trähnen fühlten meine Augen.
    "ach kindsche die Göttern gebe das du nicht gelitten hast..."sagte ich leisse.
    "Majestät ,was würde Tylus halten von ein Buro der Socitas Aesculapus ?"
    Hier drinnen könnte ich ruhig "Majestät"Sagen.

  • Nun, ähm, also gleich zuerst möchte ich dich bitten, mich nicht so förmlich anzureden, wenn es geht. Ich bin hier nur ein einfacher Ausländer ohne spezielle Rechte.


    Desweiteren, warum sollte ich etwas dagegen haben, wenn in Tylus auch Aesculapius seine Gemeinschaft erhält?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!