Ich war erfreut über diese Nachricht. Nachbildung der Schlacht, das tönte gut und vielversprechend.
"Das hört sich ja gut an. Wenn wir hier fertig sind, regeln wir das in der Taverne."
Damit machte ich mich auf, das Gebäude zu betreten. Grünzeug überall. Das musste ein Zeichen sein, dass hier genug Wasser aufzufinden war.
Ich betrat den linken Trakt. Ein Gebäude war länglich gebaut. Als ich so durch die Hütte spazierte und meinen Fuss aus Gestrüpp befreite, fiel mir ein, dass dieser Trakt gut für Unterkünfte geeignet wäre.
Als ich mir die Einrichtung und die einzelnen Zellen vorstellte, musste ich unweigerlich an die Unterkünfte in der Eisenmine denken. Ein schwarzes Kapitel in meinem Leben. Dieser Gedanke liess mich erschauern. Doch ich entsann mich genau an das, was damals passiert war.
Die ganze Anlage muss ausbruchsicher gebaut werden, dachte ich, und das aus gutem Grund. Nichts war so brutal wie ein Gladiatorenaufstand oder die Flucht eines Mörders, dachte ich bitter.
Nein, ich würde aus meinen Erfahrungen lernen.
Ich rief mich zurück in die Wirklichkeit, auf den Boden des Raumes, durch dessen Fenster warmes Sonnenlicht schien.