Atlas Hispanias Küstengewässer

  • Die küstengewäßern Hispania werden in eine serrie von karten gezeicht.
    Mit den heutige Piraten problemen ist es gut zu wissen wo man fahren kan und wo die untiefe stellen sint wo man in der regel also besser nicht fährt...
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/__1emporiae__.png
    Diesser karte zeicht das gebiet zwischen den Galisch-Hispanioscher grenze bis vor den tohren Barcimo's.
    Klar ist die unterschied der wsser tiefen zu sehen. diesser kuste eignet sich gut für versteckte piraten nesten in stille buchten und an untiefe kleine flüßchen dan gibt es auch verschiedener kleinere inselchen und riffen
    O.T
    In Römer zeit waren sie größer etwa der helfte des heutigen Pantarella inse bei Italienl.
    Wie gesagt die Meeres spiegel ,auch im Mittelmeer varieerte im verlauf der zeit.
    Zo war sie wärend den 14 und 15 es jahrhunderd ungefehr genau so niederig wie zur zeiten Hanibal's also 2e 1e jahr hundert vor Christi geburt....
    In der Aeiella Thread wo sie durch Hispania reist findet man hinweise auf die anwesendheid von Eichen und Haßel baüme ,zwa auf hohe von ung. +1000 bis +2000m aber trotsdeem ,ein deutliche fingerweisüng auf ein kuhleres klima ihm gansen.
    O.T off
    Auch hier gilt wie auf alle karten das die erste drei wasser tiefen zonen noch immer gefährlich sint weil überal riffen und unerwartette untiefen auftauchen die ein das Schiff kosten können.


    Sie bekomt die note.
    "Risico kuste 2"
    _______________________________________________
    http://www.angelfire.com/indie/dichandra/legenda.png
    Was ist der S.C.F Fährweg sicherungs system?
    Die genaue functionierüng findet ihr in die schule hier gebe ich ein globaler übersicht.
    Das Systheem ist genant nach unser vohrzuglicher Flotten ober befehlshaber Secundus Claudius Felix...
    O.T :D Hoffe ihr verübelt uns dies nicht.
    In Rom wurde öffters ein herausragende man geert indeen man sachen nach ihm vernänte und als "Proreta also Korporal oder Bootsman könten wir es wohl slecht nach uns selber benennen... :]
    O.T off
    Es ist eine marckierung eines sicheren fahrwassers für alle schiffe ungeachtet ihre beladungs tieffe...das war der ausgangspunkt....
    Das schiff fährt von Boye zu boye...immer sturstracks auf die boye anhalten ist die diviese...
    Die boye ist ein holzner pfal von 6 meter hoch die ROT und SCHWARZ breit bändig bemahlt ist sie treibt recht aufstähend ihm wasser .
    An der oberseite befinden sich 6 spiegeln aus bronse so angebracht das die sonne immer auf eine dessen fält und so ein helle licht reflex abgibt.
    Auch das licht des mondes oder der sternen reflecktiert in diesser aufgebolten Bronse spiegeln.
    Die hohe des pfals und dessen schrelle farben machen es von weiten sichtbahr dahbei bewegt sie sich auf den ritmus des waßers...
    Diesse pfalen sint gemacht vom leightem holz und ein blei rute durch ihren mitte gestochen am unterende hält sie immer rechtaufständig.
    Eine kette mit ein extra schweren anker stein hält sie auf ihren platz wo sie ausgesetzt worden ist.
    Nun auf dem Meer ist solch ein sicherüngsystheem schon wichtig aber auf flüßen noch viel mehr das wirt in den Karten der Iberus Tajo und
    Guedelajar noch deutlicher gezeigt...
    Und in der schule unter "S.C.F Boyen Thread".

  • http://www.angelfire.com/indie…ra/__2Barcimo_Tarraco.png
    FÜR ALLE KARTEN GILT DAS: OBEN MITTE NORT ist...RECHTERSEITE MITTEN IST OST...LINKER MITTEN SEITE IST ALSO WEST.....MITTEN UNTER IST SUD.
    Die kuste zwischen Barcimo und das Ebro Delta.
    Dieser karte wirt auch karte 1 der EBRO serrien.
    Die anwesendheid starke trüppen verbände und der Clasis Romana in Tarraco machen diesser kusten abschnit relatiev sicher.
    Auffählig ist der halbmoond formige untiefe area zwischen Barcimo und Tarraco was ein an den kuste emplang fahren zur risico reicher unternehmung macht.
    Für die die nicht die schule besuchen geben wir folgende nutzlicher hinweis.
    Man steche in see in Barcimo mit der sonne ,morgens, ins gesicht und fahre gegen ihren lauf aufs Meer hinaus.
    Bei flut also einkomender wasser ruddert man (2 rudderer!) 4 stunden grade aus ,bei ebbe also ablaufenden wasser genugen 2 ein halb stunden.
    Ohne ein glas uhr? kein problem....messe mit euren handpalm...
    Wenn man ausfährt haltet die hand queer für die sonne und behalte im gedächtnis den winckel der hand gegenüber euer leib....
    Fahrt hinaus und controliert regelmäßig die stand der sonne....wen ihr 5 handbreiten braucht um der abstand der erste meßung beim ausfahren,und der jetstige stand der sonne zu überbrücken dan ist man gut 3 stunden unterwegs.
    Ein extra hand und ihr seit über die 4 stunden linien.
    Dreht dan das schif nach süden...die sonne soll dan über euer linker schulter auf die seite ihres gesicht stehen ....
    Ihr werdet dan die kuste aus den augen verlieren aber keine panic...der strohm setzt euch in ein sud-sud-west kurz das sieht ihr weil die sonne sich nach den westen neigend dan auf der linke brustseite scheind ,vermeße den weg der sonne...nach 4 stunden auf den strohm dreht ihr das schif nach west-sud-west die sonne steht dan fast mitten ins gesicht aber überwegend auf die linke hälfte das fuhlt man schon.
    Nach ein gewisser zeit komt die kuste wieder in sicht ihr befindet euch dan direckt gegen über der stad und must den kusten bucht runden um vor den hafen damm aus zu komen.
    Unerfahrenen wirt abgeraten diesser strecke zu fahren ohne genugend sonnenlicht oder bei nacht.
    Ein par lextionen Navigation sint dan wohl notwendig ein schiff ist kein spielzeug.

    Dazu gibt es das tema "kusten navigation"
    Ansfür sich ist der kusten abschnit Piraten sicher und
    wirt als "risico kuste 0 eingestuft."

  • http://www.angelfire.com/indie/dichandra/coastalmaps.gif
    Salve Marcus Fabius Colonius


    Dank für dein compliment.
    O.T
    Ich habe die karten so gemacht um binnen die technische möchligkeiten der Römer zu bleiben ,naturlich kan ich sie modern da stellen mit tiefen und al und die beste farben denckbahr doch dan sint sie irgendwie "unglaubwürdig" weil sie dan 20tes jahrhundert aussehen.
    Aber wenn man den general andere gedancken ist will ich das gern nachbesseren. :)das ist kein problem...
    O.T OFF
    Hier sieht ihr die erste karten auf reie gelegt der ostkuste Hispania's wirt aus 10 karten bestehen und geben ein genauichkeit von 1N.M X 0,8 N.M

  • http://www.angelfire.com/indie/dichandra/__3_iberusdelta.png
    Der Iberus Delta und die Gwdel inseln (grünen Inseln)Die inseln südlich des Iberus delta! erste klas risico kuste .....
    Der delta mit seine vielzahl an kleine ströhmchen und toten flüß armen ist ein IDEALER versteck für gesetzloßen und Piraten.
    Die inseln südlich des delta's sind zwa nicht felßig aber dich bewachsen mit baümen und pflantzen, und reich bemeßen mit kleiner büchten und kreeken die probleemlos ein schif verstecken können.
    OT
    Tut schon recht 20stes jahr hundert an aber für die actieve sucher unter uns ....dies ist ein situations zeichnung die den 1 bis 2 es jahr hundert nach christi gebuhrt wiedergibt...soweit die naturlich zurrück zu reconstrueren war....ein gewisser zweiffel bleibt dar wohl immer noch.
    OT off
    Der Iberus flüß delta verlaßend neigt sich die küste sud westwärts und ist träge buchtig und hat ein breiter strand streiffe .
    Das benutzbahre fahr wasser schwanckt auf und ab von der kuste weg.
    Bei Intibili gibt es ein s.n sicher wasser grübbe ein fleck sicheres fahrwasser umgeben durch ein gurtel von untiefen wasser und da her ein grübbe genant.
    Intibili ist ein kleinere stadt dessen hafen nur Lockale bedeitung hat und für größere schiffen völlig ungeeignet ist.
    Das weiter nach den süden liegende Senelaci ist auch als hafenstadt ungeeignet ,liegent an ein kleiner flüß liegt es aber auch an ein breitere untiefen zone größere schiffen komen hier schlecht an die kuste heran.
    Nur sehr erfahrene schifsleut können bei flut durch die untiefe stellen lavieren und so an die stadt heran komen.
    Insgesamt kriegt der ganse kuste ein bemerckung als risco küste 3

  • http://www.angelfire.com/indie/dichandra/__4saguntium.png
    Das nortlicher teil der kuste ist das der vorige karte ähnlich.
    Auffählig ist der einfahrt "kanal" ein teifwasser einlaufüng bis ungefehr 80m vor der kuste was Saguntium schon zur zeiten des Punischen kriegen zur wichtiger hafenplatz machte.
    Wegen eben diesser wichtiger stadt brach zu deren zeit der 2er Punischer krieg aus.
    Die kuste zwischen Saguntum und Dianum zeichnet sich aus durch sein verräterischer untieffen schollen obwohl als dunckel blau gekenzeichnet gibt es dort viele kleinere sich verlagerende sändbäncke die von zeit zu zeit unter wasser verschwinden.
    Zum Fahren ist sie zimmlich gefährlich sicher die strecke von Saguntium nach Dianum grund genug ein erfahrener man an das ruder zu lassen wenn man dem zu verfügung had.
    Südlich von Dianum wirt die kuste wieder recht gefährlich wo die untieffe streifen tief nach den süden in dem Meer hinein ragen wie fingern an eine hand.
    Die rundung der Dianum cabo ist dan auch nicht jedermans sache...
    Was zu tun wenn dies nicht der fallist.
    Das Ruder 5 handbreiten nach backbort (links) schieben damit das schif ein ungefehr 60*steuerbort kurs nimt ,volge diesem kurz sicher 4 stunden auf der glas uhr.
    Dan 1 1/2 stunden 60*Backbort ,gefolgt von eine strecke von der gleicher zeit Süd kurs.
    Gefolgd von 3 1/2 stunden auf 60*stB.
    Dan hält man 2 1/2 stunden direckt ost...
    3 1/2 stunden hält man dan 15* stB an und dan ein kleines stuck ungefehr eine stunde 30*stB
    Wie wir schon sagten dies ist ein sichere route aber eben schwer für angänger.
    Liegt das schif auf sudkurz dan drehe auf 45*s TB. und folge diessem kurz für sicher 2 stunden dan dreht auf sud und folgt den sudkurz für 1 1/2 stunde dan drehe direckt auf west und steuere auf die baken von Dianum zu...
    Auch hier empfählen wir die "Kusten Navigations" topics zu lesen die sich ausführlich mit diesser thema aus einandersetzen wirt.

  • http://www.angelfire.com/indie/dichandra/__5_Ebusus.png
    Besteht aus drei inseln ,das göße ist Ebusus mit der gleichnamige stadt auf ihr sud-ost flanke.
    Pityusae ist der mittelste und kleinste der 3 sie ist kandidat nummer 1 auf der liste der Pirat verdächtige inseln......
    Der dritte und südlichster ist Uphiusa diesser könte auch investiert sein mit Piraten,sicherheid gibt es da noch nicht.
    Ein erkundungs fahrt wurde sich lohnen....

  • Sehr interessant und gut zu wissen, wie die Verhältnisse sind. Ich danke für die Erstellung all dieser äusserst nützlicher Informationen :).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Sehr interessant und gut zu wissen, wie die Verhältnisse sind. Ich danke für die Erstellung all dieser äusserst nützlicher Informationen :).


    Salve gaius Scribonius Curio


    Bis Josephus wieder da ist führe ich den haushalt auf der schule und das mit den wohnraum geht in ordnung so es euer wünsch ist...
    Hmm Es gibt auf den 2en stock genugend raum für 4 familien..
    slage for ihr nimt die rechter flügel 3 raumen +koch gelegenheid wir haben die im linker flügel und können sogar mit 4 personen gut da leben .
    http://www.angelfire.com/indie…die_academi_2er_stock.gif
    Ihr wäret alleine dan noch besser dran aber das macht nix, ihr bruder falls der mit komt kan bei euch einziehen oder ein der doppelzimmer in der mitte nehmen....

  • Mein Bruder hat sich entschlossen in Valencia ein Haus zu haben, wo wir ihn dann oft besuchen können.


    Aber sehr gerne würde ich die vorgeschlagene Casa mit meiner Familie bewohnen. Was für Formalitäten sind zu überwältigen?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Hmm kein formalitäten so weit mir bekant.
    naturlich könt ihr die schule als adresse angeben.
    Acad.Navitas
    Claudius Secundus Felix hafen straße 1
    hafen quartier Tarraco.
    Oder als
    Casa Cartonensis.
    wenn der Pro Consul informiert wirt dan reicht das wohl denke ich.
    Gut das wäre dan mahl das..
    Wilkommen da heim.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!