Sich angeregt unterhaltend reiten Vic und Sev in gelassenem Tempo durch die Straßen Roms.
"Na komm... Du kannst mich doch nich im Stich lassen."
"Ich lass dich doch nich im Stich, Mann. Bacchus hat mich auserwählt! Und zwar höchstpersönlich!"
"Das hasdhe dir doch eingebildet. Du warst besoffen und hast Scheiße geträumt."
"Ne, dat war anders. Ey, ich war ja wohl schon oft genug besoffen um das unterscheiden zu können."
"Hmm... Stimmt auch wieder."
"Wirklich wahr! Aber is doch halb so wild. Dann hasdhe wenigstens hier einen vor Ort, der sich n bissl um die Familiengeschäfte kümmert."
"Die wat?"
"Na, die Familiengeschäfte. Ich denk ma, dass son Pater Familias wie du normal gut zu tun hat..."
"Hmm... Joah..."
"Na siehste. Da helf ich dir dann n bissl bei. Und um die Casa del Sev muss sich auch einer kümmern, dass die nich verwahrlost."
"Jaajaaa... Du klingst schon wie meine Mutter."
"Hrhr. Vergiss es, Junge. An meine Brust lass ich dich nich ran!"
"Bah, du bist widerlich!"
"Hrhrhrhrhrhr..."
Noch während Vic halblaut lacht biegen sie um eine Ecke und Severus zügelt sein Pferd.
"Da! Da hinten isses!"
Und schon hat er das Tier wieder angetrieben um auf eine kleine Casa zuzusteuern, über deren Eingang deutlich das Wappen der Valerier zu sehen ist. Vor der Casa angekommen sitzt Severus ab und wendet sich zu Vic um, der das Wappen bestaunend langsam angeritten kommt.
"Das isse. Die 'Casa del Sev'. Da staunste, wa? Hat sogar nen kleinen Stall..."
Und genau auf den hält er auch schon zu um zu sehen ob man dort die Pferde noch provisorisch unterbringen kann.
"Ich hoff ja, dass dat hier alles noch halbwegs in Ordnung is. Auf wochenlanges Renovieren hab ich wenig Bock... AH! Wat is dat?!"
Langsam rückwärts gehend taucht Severus inklusive Pferd wieder aus dem Stall aus. Ihm folgt ein leise knurrender Hund, der den Eindringling genau im Auge behält.
"Öhm... Ich glaub in dem Stall wohnt schon wer. Un nu?"