Officium der Flaminca Minervae

  • Sim-Off:

    Da ich gerade gesehen habe, dass ich die Vertretung bin, beende ich mal das vorherige Gespräch und mach an einem neuen Tag weiter


    Claudia kam in das Officium, nachdem sie zuhause die dringende Nachricht von Balbillus erhalten hatte.
    Sie trat ein und versuchte sich einen Überblick zu verschaffen über ihre vorrübergehenden Aufgaben.

  • "Danke..
    Ich hätte da Zwei Fragen .
    Der Erste wäre wohl ob man ein Priester(in) bekommen kann um den Aedicula der Socitas ein zu Segnen der balt fertig gebaut sein wirt.
    Der Zweiter ,wie steht es mit der bestatüng des vorigen Sorror Superior Scribonia Hestia."

    Sim-Off:

    Werde 2 Tagen oder 3 auf rundtur sein ...Italia dan Germania mit Post

  • Sim-Off:

    Ich gehe davon aus, du hast ebenfalls die PN bekommen, daher werde ich nichts zu der Frage bezüglich der Bestattung sagen.


    Sie dachte einen Moment lang nach, dann sagte sie:
    "Es dürfte kein Problem sein, einen Priester dafür bereitzustellen, solange es euch nichts ausmacht, dass es sich um einen Priester handelt, der einer anderen Gottheit dient. Wann wird der Bau denn vorraussichtlich abgeschlossen sein?"

  • Von der Villa Tiberia schlendert Lucilla gemütlich zum Tempelbezirk der Stadt. Dass Tiberia Claudia ihrer Arbeit im Officium des Pontifex Hispania nachgeht, verwundert sie ein wenig. Allerdings trifft es sich auch ganz gut, da sie mit dessen Vertreter soweiso noch etwas zu klären hat.


    *kopfklopf*

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Von der Villa Tiberia schlendert Lucilla gemütlich zum Tempelbezirk der Stadt. Dass Tiberia Claudia ihrer Arbeit im Officium des Pontifex Hispania nachgeht, verwundert sie ein wenig. Allerdings trifft es sich auch ganz gut, da sie mit dessen Vertreter soweiso noch etwas zu klären hat.


    *kopfklopf*


    Sim-Off:

    Das ist jetzt aber ein anderer Tag als das vorherige Posting.. Wollte ich nur klarstellen.


    Claudia blickte von einem Schriftstück, dass sie gerade studierte auf und rief: "Ja bitte?!"

  • Lucilla öffnet die Tür und tritt ein.


    "Salve. Ich komme wegen einer Einweihungszeremonie. Oder besser gesagt, zweien."

  • Lucilla nimmt Platz und kommt ohne Umschweife zum Thema.


    "Zum einen komme ich sozusagen als offizielle Vertreterin der Factio Aurata, wegen der Einweihung des Mercurtempels. Mein Bruder, Decimus Meridius, wird momentan leider von seinen Aufgaben in Rom gehalten und kann sich daher nicht persönlich um das Projekt kümmern. Was sind die nächten Schritte, die getan werden müssen und was muss die Aurata dabei tun?"

  • Sie kramte etwas in den Papieren auf dem Tisch rum.


    "Ich glaube, dass nächste was getan werden muss ist im Prinzip die eigentliche Weihezeremonie. Aber hundertprozentig sicher bin ich mir da nicht, da ich das gesamte Projekt gerade nicht ganz im Kopf habe."


    Sie fand das Schriftstück dass sie suchte einfach nicht. Sie nahm sich vor aufzuräumen.


    "Der Bau ist abgeschlossen?"

  • "Ja, das ist er. Schon seit längerem, soweit ich informiert bin."


    'Wenn er nicht schon bald wieder zusammenfällt', denkt Lucilla, spricht es jedoch besser nicht aus. Irgendetwas war bisher an der Kommunikation zwischen Aurata und Cultus Deorum falsch gelaufen. Und es kann nur von Vorteil sein, dass sich nun auf beiden Seiten eine Frau darum kümmert. (:D)

  • :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D



    "Dann steht der eigentlichen Einweihungszeremonie ja nichts mehr im Weg."


    Sie machte sich eine kurze Notiz.


    "Du fragtest, was die Aurata tun muss? Nun ja, ihr solltet euch überlegen, wann und in welcher Form ihr die Einweihung gerne machen wollt. Ob einfach so zwischendurch oder in ein Fest verpackt."

  • "Da kommen wir bereits zur zweiten Einweihung. Mir wurde vor einiger Zeit von der Stadt Tarraco das Projekt 'Bibliothek' überantwortet. Und auch dieses Gebäude ist nun fertig gebaut und warte nur noch auf die Einweihung. Ich hatte überlegt, ob man beide Weihungen nicht am gleichen Tag stattfinden lassen und das ganze mit einem großen Fest verbinden könnte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das die Götter vielleicht erzürnen würde, wenn man sie einfach so zusammenlegt?"


    Sie schaut die Sacerdos fragend an.



    /edit: Rechtschreibung

  • "Wie wäre es denn eventuell, wenn man es an zwei aufeinander folgenden Tagen macht? Ich vermute, die Aurata wird sich auch ein zwei tägiges Fest leisten können oder? Die Frage, die wir allerdings zuerst klären sollten ist, wem das Grundstück geweiht wurde."

  • Lucilla nickt. Die Finanzierung eines einzelnen Festes für die Weihe des Tempels ist sicher kein Problem. Und das Fest rund um die Bibliothek muss eh die Stadt tragen.


    "Ja, ein zweitägiges Fest wäre natürlich auch nicht schlecht. Nicht, dass wir die Götter erzürnen."


    Ihr fällt nichts ein, was Schlimmer sein könnte als das.


    "Das Grundstück der Bibliothek wurde als Hort des Wissens und der Weisheit dem Apollon geweiht."

  • "Wenn dies möglich wäre, dann ist es natürlich wünschenswert. Falls es die momentane Situation jedoch nicht zulässt, und es Alternativen dazu gibt, dann wird sich die Stadt auch darüber nicht beklagen." lächelt sie.

  • "Ja, das wäre sehr nett. Wenn du möchtest, kann ich ihn auch gleich mit hinüber ins Postofficium nehmen." lächet Lucilla.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!