Ich sah auf, erblickte meinen Onkel und spazierte munter in das Arbeitszimmer, vorbei an dem verdutzten Scriba, der zwar den Mund bereits aufgemacht, aber kein Wort herausgebracht hatte.
"Salve, Tiberia!", grüßte ich freundlich, verkniff mir den Begrüßungskuss für meinen Onkel und setzte mich aufrecht hin. Da mir die Idee auf den Lippen brannte, lehnte ich mich auch nicht erst bequem an, sondern sprudelte sogleich los.
"Onkelchen, du hast doch jetzt nicht nur in Mantua das Sagen, sondern bist auch dafür da, wenn die Bürger Fragen, Anliegen oder sonst was haben ..." Lächelnd fixierte ich Titus. "Schau, wir Aurelier werden ja nun in Mantua immer mehr. Die Villa Sospitas gehört Sophus und war für ihn und mich bestimmt."
'Ups', dachte ich und erschrocken führte ich die Hand zum Mund. Bisher wusste mein Onkel ja noch gar nichts davon. Verlegen grinste ich ihn an, verfärbte mich leicht rötlich, fuhr dann aber unbeirrt fort.
"Da wären außerdem meine Eltern, die ganzen Angestellten und nun noch du und deine ... Du verstehst? Gleichzeitig stehen in Mantua zwei Häuser annähernd ungenutzt herum. Ich weiß das deswegen, weil einer der Familien mein ehemaliger Sklaven angehört und die andere meiner Freundin Crsipina. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, sofern die Besitzer damit einverstanden sind, eine dieser Villen für die Aurelia zu erwerben?"
Ich meine ernsthaft das Board, natürlich mit Umbenennung. Möglicherweise Erwerb über die WiSim. Das muss natürlich ein Admin entscheiden. Ist das nicht eine tolle Aufgabe für dich.