• Nach einer kurzen und dennoch ziemlich erholsamen Zeit bei der Familie kam nun leider schon wieder der Tag, an dem wir uns in Richtung Rom verabschieden mussten.


    Ich hinterliess noch meine Anweisungen für die Casa und dann ritten Scipio und ich auch schon los.


    Tränen gab es viele, auch bei mir, aber nun hatte ich einen Ort, wo ich hingehöre und musste nicht immer nur an die alten Zeiten denken.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Auch ich war traurig, als mein Bruder wieder auf sein Pferd stieg, und den Weg nach Rom unter die Hufe nahm. Wer wusste, wann wir uns wieder sehen würden?


    Am letzten gemeinsamen Abend hatte ich ihm jedoch noch versprochen, dass ich nach Mantua ziehen würde und als sein Stellvertreter für Ordnung sorgen würde.

  • Auch mir fiel der Abschied schwer, da ich nun endlich eine familie gefunden hatte! Aber die Pflicht rief und wir konnten Rom und den Imperator nicht endtäuschen! Schweren Herzens stieg ich auf mein Pferd und ritt mit Florus von dannen!

  • Zusammen ritten wir wieder zurück, den weiten Weg, der uns von Rom hierhin, in unsere neue Heimat geführt hatte. Es war ein schöner Weg, und wir hatten wiederum viel Zeit, um zusammen zu sprechen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Tja, Cousin, das weiss ich selbst nicht recht. Ich vermute jedoch, dass wir mit den Schiffen wieder nach Hispania zurückkehren, wo dann die Truppen wieder aufgefüllt werden mit neuen Probati. Diese müssen dann ausgebildet werden und damit werden wir wohl die nächste Zeit verbringen müssen.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!