Audienz für Tribunus Cohortis Urbanae Gaius Octavius Victor

  • Kurz nickte Victor dem Scriba zu, dann sah er sich im Saal um, bis der Imperator kam.


    Er hoffte der Kaiser würde seinen Wunsch billigen.

  • Victor verneigte sich vor dem Kaiser und legte dann seinen Wunsch vor.


    "Ave, oh Imperator.


    Seit dem ich ein frischer Probatus war diene ich dem Imperium und euch, mein Kaiser, schon in Italia, in der Legio I, und in Rom, bei den Cohortes Urbanae, aber einige persönliche Gründe drängen mich nun darauf Abstand von der Urbs aeterna zu gewinnen. Ich hoffe ihr könnt das verstehen.


    Allerdings bin ich mitlerweile viel zu sehr Soldat, um einen Urlaub zu nehmen, deswegen möchte ich euch bitten mich zu einer Legion in den Provinzen zu versetzen."

  • "Ich möchte Rom und den CU keineswegs für immer den Rücken kehren, doch was die nächste Zeit betrifft, da bin ich mir sicher, mein Imperator!"

  • "Was soll mit den Kohorten geschehen, hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Ich will deinen Wunsch nicht verwehren, dennoch mache ich mir Gedanken über die Führung der Cohortes Urbanae."

  • "Vielleicht liesse sich unter den neuen Kandidaten im Cursus honorum ein entsprechender Ersatz finden, obwohl ich zugeben muss, dass mir da niemand vorschwebt. Ansonsten muss halt jemand aus den Cohortes Urbanae die Führung übernehmen."


    Sim-Off:

    Also eine Gruppen-ID im Rang eines Praefectus Castrorum z.b.

  • "Ich werde meine Berater befragen, wir werden eine angemessene Lösung finden.
    Nun, Victor, es fällt mir nicht leicht dich ziehen zu lassen.. Dennoch werde ich dir nicht im Wege stehen. Du warst mir stets ein treuer Untergebener, dies soll dir vergolten werden indem dir die Erfüllung deines Wunsches gewährt wird."

  • Bei der Antowrt des Kaisers neigte Victor seinen Kopf.


    "Ich danke euch, mein Kaiser! Darf ich euch aber trotzdem dann noch fragen, ob ihr schon einen neuen Stationierungsort für mich im Blick habt, wo ich euch weiter dienen kann?"

  • "In Germania herrscht derzeit einige Aufregung und die eigentlich schlagkräftigste Legion ist durch den Hispania Feldzug geschwächt worden. Begib dich zum Legatus Augusti Germanias, er wird dir deinen Platz an dem du künftig deinen Dienst versehen wirst zuweisen."

  • "Verstanden! Ich danke euch nochmals, mein Imperator! Mögen die Götter weiter mit euch sein... Vale!"


    Victor grüßte noch einmal und zog sich dann langsam aus dem Saal zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!