Teil 2
Durch einen kurzen Blick zum Ausbilder merke ich, dass er sich Notizen machte er scheint also uns genau zu beobachten, sein Geschtsausdruck schien aber glöst zu sein.
Ich spurnte die Männer auf den Siphones noch mal an,
Denkt drann, dass Feuer darf unter keinen Umständer Übergreifen, bring also das Wasser auf das schon brennende Dach.
Wir andern bewaffnen uns mit Doladrade, Perticae und Scalae und legen die Gerätschaften ganz in der nähe des Feuers ab.
Dann lief ich zu den restlichen aquarii,
wir versuchen jetzt ins innere des Gebäudes zu gelangen, dann müst Ihr bereit sein, also bilded eine Kette vom Brunnen bis dicht vor die Tür dort, aber passt auf fals brennende Teile runter fallen damit Ihr sie nicht abbekommt.
Ich lief wieder zurück, und sah dabei wie sich die Kette almählich formierte, die jungs beilten sich wirklich.
Ich nahm mir eine Dolabrae und gleichzeitig rief ich meinen Kammaraden zu,
Ihr beide nehmt eine Perticae und versucht brennende balken und andere gegen stände heraus zu ziehen wärend Ihr beide das zeugs mit den Centones ablöcht.
Und Du nimmst eine Dolabrae und kommst mit mir rein,
Ich schaute noch mal zu den Siphones rüber und merkte, dass das Löschen ersten erfolg zeigte, die Flammen auf dem Dach wurden weniger.
Also wir versuchen jetzt das Feuer von innen zu beckämpfen während die anderen uns von aussen unterstützten, aber es ist gans wichtig wenn wir da rein gehen, dass jeder auf sich aufpasst und noch wichtiger jeder achtet auf den anderen, falls einer in gefahr geräht ist oberste Pririotät dem Mann zu unter stützten oder aus dem Gefahren bereich raus zu hohlen.
Soweit alles klar, Ok
Der Trupp lief richtung Tür.
Ich trat dicht an die Tür und bemerkte eine zimlich große Hitze hinter der Tür, wenn wir diese jetzt aufbrechen, könnte es Passieren, dass eine Stichflamme uns überrollt.
Ich stopten den Trupp.
Halt.
Ich rief zur rechten Siphones rüber,
halte mal dein strahl in dieses Fenster dicht über die Tür.
Und Ihr auch aber wenn wir versuchen rein zu gehen und ers kommt eine Stich flamme, hälst du den Strahl sofort in die Tür.
Sagte ich der anderen Siphones.
Alle nickten mir zu, dadurch wuste ich bin verstanden worden, ich schaute noch mal zu der Wasser Kette, alle sind bereit, dann schaute ich noch mal hinter mir, falls ich zurück springen müste wenn ich die Tür aufbrechen, dass ich genug Platz hatte, ich wollte ja niemanden mit meiner Doladrae verletzen.
Ich merkte wie die Hitze langsam weniger wurde, und entschloss mich jetzt die Tür aufzubrechen.
Achtung es geht los,
Rief ich den anderen zu und alle wahren angespant, ich merkte uns die Angst vor dem Ungewissen an, es knisterte nicht nur am Brandherd, sonder auch in unseren Körperen.