"Wie ich schon mal sagte Probati, ihr seit unsere Gheimwaffe. Ihr labert die Germanen tod, dann müssen wir Legionäre nur noch durchlaufen. Das wäre doch mal was. Nen Kampf ohne Waffen :D"
Auf dem Hof angekommen.
-
-
Dieses Mal gingen meine Nerven fast mit mir durch, doch vor den Augen des Primus Pilus konnte ich doch nicht auf einen Legionär losgehen. Da wär der erste Einsatz für mich wohl eher zu Ende gewesen als er beginnen würde.
Abwarten Cyprianus, abwarten. Villeicht kommst du ja in eine Gruppe mit uns Probati, du scheinst die Klappe nämlich auch relativ häufig offen zu haben.
Sim-Off: ist nur als Sim-On Beitrag gemeint, nicht dass du dich persönlich angegriffen fühlst
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Marius
Abwarten Cyprianus, abwarten. Villeicht kommst du ja in eine Gruppe mit uns Probati, du scheinst die Klappe nämlich auch relativ häufig offen zu haben.
Nunja vielleicht wäre das sogar das beste. Einer muß euch Frischlingen ja zeigen, wie man kämpftSim-Off: kein thema mir ist schon klar daß dies sim-on ist
-
Nun gingen mir beinahe wirklich die Nerven durch:
Ach ja? Mit der werd ich noch allemal fertig.
-
Appius mußte fast loslachen:" Warum glaube hier eigentlich alle, sie seien der besten Schertkämpfer seit Achill ich versteh das nicht."
-
Auch Titus fand sich, nachdem er und seine Begleiter von ihrer Patroullie zurückgekehrt waren, in den Reihen der Legionäre ein.
Es sollte also gegen die Germanen gehen, wie eigentlich jedesmal wenn sie in den Krieg zogen, es sollte ihm recht sein.
-
Jetzt beschloss ich selbst einmal in die Offensive zu gehen und auch mal ein wenig zu sticheln.
Das wir besser sind als Achill hat kein Mensch gesagt. Ich hab nur gesagt dass ich mich darüberaussehe mit dir fertig zu werden. Du siehst mir ja nicht aus als wärst du der große Kämpfer!
Kaum hatte ich die Worte ausgesprochen sah man Cyprianus an wie es in ihm brodelte. Musste er als Legionarius sich das von einem Probatus gefallen lassen?.........
-
Appius Augen blitzten aber er blieb ruhig er hatte was besseres vor als sich mit nem Probatus zu kloppen, der meinte der beste Gladiuskämpfer diesseits des Rheins zu sein. Wenn es ihm Spaß machte er würd noch früh genug lernen, daß der Kampf draußen was völlig anderes war als auf dem Übungsplatz. Deshalb lächelte er den Probatus nur an und wartete auf die Ansprache
-
Auch ich beschloss die Sache auf sich ruhen zu lassen. Ich hatte keine Probleme zuzugeben, dass ich nervös war, das sah man mir auch an. Aber ich hatte nicht vor mich mit einem Legionarius zu prügeln.
"Besser ich lade meine Agressionen bei den Germanen ab" dachte ich mir und wartete ebenfalls bis die Ansprache begann.
-
" Lass ihn doch Marius, er war ja auch mal ein Probatus. Er mag zwar gut mit der Zunge umgehen können, aber ob er auch im Kampf so gut ist muss er uns erst mal beweisen."
Ich wartete gespannt auf die Ansprache und auf dem Aufbruch zur meiner ersten Schlacht.
-
Ich trat aus der Principia, die Männer standen alle schon abmarschbereit da.
Legionäre der Legio II Germanica! Nun ist es endlich soweit, die Zeit des wartens ist um. Heute werden wir aubrechen um den Germanen das Fürchten zu lehren! Doch unser Weg führt uns zuerst nach Vicus Murrensium!
Cornicen! Zum Abmarsch blasen!
-
Legionäre der Legio II Germanica - Abmaarsch!!!
Die 8 Cohorten und der Tross der Legio II setzten sich in Bewegung.
-
*So viel zum Thema Frei!* Dacht ich mir als ich mit meiner Ausrüstung auf dem Hof vor der Principia auftauchte.
Es dauerte auch nicht lange dann ging es auch schon los, dem Feind entgegen...
-
*Endlich; nun gehts also doch in die erste Schlacht* dachte ich mir als die Cornicen zum Abmarsch bliesen. Irgendwie war ich froh, andererseits aber auch ziemlich nervös. Aber einmal ist ja immer das erste mal.
-
Magnus hatte sich ebenfalls sein Zeug geholt und noch ein Brief für seine Schwester abgegeben. Nun stand er da und fragte sich im Stillen, ob er noch, oder vielleicht besser: schon wieder, die Ausdauer für das hatte, was bevor stand. Immerhin war er erst vor wenigen Tagen aufgewacht. Aber das würde schon werden. Irgendwie...
Er stand bei seiner Centurie, lies nochmal die Ausrüstung kontrollieren, als es auch schon los ging.
Er setzte sich gemeinsam mit den anderen in Bewegung erstmal Richtung Tor und dann nach Vicus Murrensium. -
So nun ging es in die Schlacht dachte sich Optatus. Er wusste, dass viele die er jetzt noch sehen würde vielleicht dahinscheiden werden aber so war und ist nunmal Krieg.
Optatus hörte das Appius den Grünschnabel ärgerte.
"Appius ärger ihn doch nicht, vielleicht ist er derjenige der dich in der Schlacht vor einem Gegner rettet der dich von hinten erschlagen will."
-
Zitat
"Appius ärger ihn doch nicht, vielleicht ist er derjenige der dich in der Schlacht vor einem Gegner rettet der dich von hinten erschlagen will."
"Hörst du Appius, lass uns besser in Ruhe."
Es ertönte der Marschbefehl und die Kolonne setzte sich in Bewegung. Ich marschierte neben Marius und Raeticus.
"Was meint ihr, Marius und Raeticus, wie viele Feinde werden uns wohl gegenüber stehen?
-
Sim-Off: @Oktavianus: Wir sind schon auf dem marsch. Melde dich beim Tor ab und dann gehts unter Provincia Germania weiter; nur falls du hier auf uns wartest
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!