Ersuche Bürgerrecht

  • Vielleicht fällt dir die Entscheidung leichter, wenn du sagst, was du von deiner Familie erwartest bzw. welche Anforderungen sie erfüllen soll. Die Zusammensetzung, die gelebten Überzeugung und der Führungsstil sind in jeder Familie etwas anders. ;)

  • Nette, in Germanien aktive Gentes sind ansonsten noch Germanica, Quintilia, Duccia, Hadriana, bisschen auch Cornelia und Aelia.
    Mmh... bestimmt noch mehr, aber mir fällt grad sonst aus dem Kopf niemand ein. Man möge mir verzeihen. :)


    /edit: Quintilia falsch geschrieben. Asche auf mein Haupt.

  • Valeria Valeria würd sich auch nicht schlecht anhören. 8)


    Noch sind wir zwar nicht in Germanien vertreten, aber die könntest dort die erste unserer Gens sein. Ich bin sicher, der Pater Familias Severus würd da zustimmen.

  • Was ich von meiner Familie erwarte ?(


    hmm...


    Unterstützung, Eingliederung, Ansprechpartner bei Fragen ( muss mich hier ja erst reinfuchsen :P ).....
    .............................


    das wär eigentlich das wichtigse

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Hm, das sind keine Ansprüche, die nicht jeder Pater Familias erfüllen könnte.
    Mir zum Beispiel ist ein starker Familienzusammenhalt und ein herzlicher Umgang miteinander noch wichtig. Vollkommen egal, was andere sagen oder wie sie es halten, bei uns lege ich Wert darauf. Die Familie muss ein Ruhepol sein.


    Ich bin täglich online, also wäre auch jemand da für Hilfestellung, falls du in die Corvia kommen möchtest. Ursprünglich kommen ich und meine Schwester übrigens auch aus Germanien, jetzt leben wir im Norden Italiens. Unterschiedliche Provinzen sind kein Problem, man kann sich besuchen. ;)

  • Salve iterum,


    Es wäre der Gens Annaea eine sehr grosse Freude, wenn du ihr beitreten würdest und sie in Germania vertreten würdest. Bis jetzt haben wir noch niemanden in jener Provinz, was sehr schade ist.


    Hilfe und Unterstützung kannst du von mir und meinen Familienmitgliedern immer anfordern.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Salve, Valeria


    ich als Vertreter der Gens Germanica heiße Dich willkommen. Unser Name steht für Treue zum Kaiser und für aktive Politik, so sind wir die einzigste Familie, welche drei Vollsenatoren stellt. Durch diese Voraussetzung sollte es möglich sein, Dir die bestmögliche Ausbildung zu Gute kommen zu lassen und damit einen raschen Aufstieg zu gewähren. Du willst in Germanien leben und wirken, nun unsere Casa befindet sich dort, zudem stehen dir als Venetamitglied mehr Türen offen, Germanien ist blau und bleibt es auch! 8)

    Wir würden uns über Dich als neues Familienmitglied freuen, wünschen Dir aber auch ansonsten viel Spaß und Freude im Imperium.


    [Blockierte Grafik: http://www.sai.uni-heidelberg.de/~harm/ImperiumRomanum/Veneta/VenetaTitel.png]

  • Wir würden Dich in jeder Weise unterstützen, da wird Dir keine blöd kommen und bei uns wird Dir sicher auch nicht langweilig


  • Auch wenn es anmassend klingt: All das biete ich dir. Ich habe immer gerne Neulingen geholfen und mir wurden auch schon von anderen Familien Neulinge anvertraut, die Hilfe suchten.


    Ich werde übrigens recht bald selbst nach Germanien ziehen und würde mich freuen, wenn ich dort Familie vorfinden würde.

  • Sodenn hab ich nun meine Daten zusammen


    Stand: Bürger
    Familie: Familia Prudentia Commodus
    Name: Prudentia Valeria
    Wohnort: Confluentes

    Candidatus Cursu Rei Vulgarium - Schola Atheniensis

  • Herzlich willkommen im IR und hast es doch geschafft in einen guten Zweig zu kommen. Wirst deine Wahl sicher nicht bereuen ;)

    „...minimaque conputatione miliens centena milia sestertium annis omnibus India et Seres et paeninsula illa (scil. Arabia) imperio nostro adimunt: tanti nobis deliciae et feminae constant!“ (Plinius, naturalis historia)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!