• Ich betrat das Perystil und setzte mich auf einen Korbstuhl im Schatten Des Säulenganges. Zwischen den zwei Stühlen stand ein Tischchen und ich fragte den König.


    Ich möchte ihnen etwas zu trinken bringen, was mögen sie gerne?

  • Du möchtest mir?? Ich war gerade sehr erstaunt. Wir haben hier eine Bedienstete meine Liebe Cousine, da wird nichts selbst geholt. Ob des lustigen Gesichtsausdruckes musste ich nun wirklich herzlich lachen.


    Ich rief nach Andreia, welche auch gleich darauf eintrat.

  • Der Stellvertreter des Pater Familias rief aus dem Perystil und ich beeilte mich, um sofort dorthin zu gelangen.


    "Ja mein Herr? Was wünscht ihr?"

  • Der Pförtner kam mit seinen beiden Begleitern im Perystilium an und hiess sie hier warten bis sein Herr eintreffen würde.


    Es war zu dieser Tageszeit noch ziemlich angenehm und da der Sommer im Kommen war, hatte man in der weiten Säulenhalle Stühle und Clinen hergerichtet, damit man den Tag auch hier geniessen könnte.


    Wenig später traff dann Annaeanus Otho ein.


    Salvete zusammen, ich hörte, ein alter Bekannter sei hier?

  • Als ehemaliger Bürger des Königreiches Tylus grüßt euch euer Freund und ehemaliger Bürger Sextus Servilius, mein König...

    Sim-Off:

    ...die etwas längere und extrem verworrene Geschichte muss der tapfere Mitleser an anderer Stelle zusammensuchen.


    ... darf ich euch meine Schwester Sergia Messalina vorstellen?

  • Es freut mich sehr, dich wieder zu sehen! Viel zu lange Zeit ist vergangen, seit wir uns zuletzt traffen! Ich hoffe sehr, die Götter waren dir gnädig?


    Dann wandte ich mich der Dame zu.


    Es ist eine Freude euch kennenzulernen.


    Und wieder zu Sergius: Doch ich nehme an, ihr seid nicht nur gekommen, weil du Sehnsucht nach meinem Anblick hattest, oder?


    Ach übrigens, möchte jemand etwas zu Trinken oder eine Frucht?

  • Wie sind aus einigen Gründen hier. Sei es eure Gegenwart oder die neue Casa Annaea die ich noch nicht sah. Dazu meine Aufnahme in die Factio Albata oder das Weingut das Messalina kürzlich zusammen, äh von ihrem zukünftigen Verlobten erwarb. Ihr seht, Mantua ist eine Reise wert. Dazu solch liebliche Feigen...;)

  • Eine Schale Feigen, bitte! rief ich darauf hin in Richtung Küche. Schon wenig später eilte eine Dienerin herbei und stellte uns eine mittelgrosse Schale hin, in welcher rund ein Dutzend dieser herrlichen Früchte lag.


    Nur weiter. Was also kann ich für euch tun?

  • Eine Heimstatt für ein paar Tage zu erbitten wäre vielleicht vermessen...

  • Zitat

    Original von Sergia Messalina
    "Heisst es Hoheit?" flüsterte ich Spuri zu


    Eminenz;) flüsterte ich zurück

  • Das Geflüster war zwar leise, aber dennoch konnte ich es hören, da wir ja alle beieinander standen.


    Es heisst Annaeanus Otho. Die Anrede König wurde ja auf römischem Gebiet verboten und alles was an einen fremden Herrscher erinnert ebenso.


    Wir hätten übrigens schon Gästezimmer.

  • Das liebe Angebot nehmen wir mit Freuden an. Für Florus hätten wir etwas mitgebracht das auch einen Unterschlupf bräuchte...

  • Dann könnte man die beiden eher in den Ställen der Factio Albata unterbringen. sagte ich lächelnd, sah Messalina aber strafend an da sie gerade zur dritten Feige griff


    Kann ich Joshua Hraluch in eurem Gefolge finden?

  • Ich nehme an, in diesem Fall handelt es sich um 2 Pferde? Ich selbst erwarte in den nächsten Tagen die Ankunft meiner besten 2 Zuchtpferde aus Tylus.


    Ioshua Hraluch ist tatsächlich ein Mann, der sich oft und gerne um Angelegenheiten von Tylus hier in Italien kümmert, doch ich habe ihn schon länger nicht mehr gesehen.

  • Ihr vermutet richtig. Wenn es euch interessiert könnt ihr prüfen ob meine beiden den Tylusischen gleichkommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!