Ebenfalls wortlos folgte ich TiAnO zur Aufbahrungsstätte.
[Casa Annaea] Vestibulum / Eingangsbereich
-
-
Ich erfuhr spät von dem Trauerfall in der Casa Annaea, weilte ich doch geraume Zeit in Rom. Eilig begab ich mich zu der befreundeten Familie in der Hoffnung, noch Abschied nehmen zu können.
Ein Klopfen kündete meinen Besuch an.
-
Ich öffnete die Tür und liess Deandra traurig eintreten.
Ein kurzes Gespräch reichte um zu erfahren, weshalb sie hier war.Darauf hin wies ich ihr den Weg.
-
Auch ich wollte Abschied nehmen und klopfte an der Tür.
-
Wieder liess ich eintreten und wies unserem Gast den Weg.
-
Ich wusste, dass der König irgendwo in Mantua verwilt. Nachdem ich mich hoffnungslos in der Stadt verlaufen hatte, gelangte ich zu einem wunderbaren Haus, das, Mercur sei Dank, dann wirklich die Lettern Casa Annaea aufwies. Ich atmete auf. Schon hatte ich mich eine Herberge suchen und dort übernachten gesehen.
Ich klofpte an die Tür und wartete geduldig.
-
Wieder einmal klopfte es und ich öffnete. Doch konnte ich diesmal keine Begrüssung loswerden, war doch ein völlig unerwartete Gast draussen.
-
Ich hatte lange bei der Gruft verweilt und es war schon spät als ich ankam.
Ein wenig zurrecht hatte ich mich gemacht .
Römer sint nunmahl anders in vieles dan Griechen oder wir die ja von Sarmatischen Herkunft sint.Ich Klopfte an.
-
Ich sah in das verdutzte Gesicht des Königs und musste einfach lächeln.
Shalom, König von Tylus. Ich verweilte wieder einmal in Rom, da dachte ich, ich würde eine Reise nach Mantua machen und dich besuchen.
-
Na hallo Seia! Das ist aber erfreulich!
Und wer ist die Dame da hinter dir?
Während wir sprachen hatte sich eine weitere Besucherin hinter Seia angestellt.
-
Welche......huch..... (zur Dame) ich habe Euch gar nicht bemerkt
Ich war sichtlich erschrocken, denn die Dame war so lese gekommen, dass nicht einmal ich Kleid geraschelt hatte.
Ich bin Seia Herennia aus dem fernen Tylus.
Stellte ich mich freundlich vor, um die Lage zu retten.
Und Ihr?
-
Ich verneigte mich leicht .
"Mein Name ist Iphegenia Annaea Iphegenia Adoptief tochter des Scipio's
Es Freud mich Tylusianer hier zu sehen.
So manch einer war zu Gast in dem Palast des Großen Mutters in mein Heimat Land Colchis.
Salam Aleichum ...sagt man in Tylus nicht?
Von beruf war ich Kriegerin und Lehrerin Sanskrit bei Hofe." -
In letzter Zeit passierte es mir erstaunlich oft, dass ich sprachlos an der Türe stand. So auch jetzt.
Ich konnte nur beiseite treten und den Damen danach voran ins Atrium gehen.
-
Das Wasser schuttelte ich aus den Haren und Klopfte an die Türe das Pferdchen amusierte sich im Grass es hatte das eine auch verdiend.
-
Wieder wurde der schwere Klopfer an der Türe betätigt. Die Lautstärke liess auf einen Herrn schliessen, also bewegte ich meinen Hintern zur Tür.
Salve, wer seid ihr, wie kann ich euch helfen?
-
"Salve mein Name ist Anthonius Annaeus Ogmios..
Ich bin Neu hier ,mit wem habe ich das vergnügen?." -
Schon wieder ein Familienmitglied!
Salve, tritt ein! Ich bin Tiberius Annius Otho, der Bruder des Pater Familias und in seiner Abwesenheit sein Vertreter hier im Hause.
Wollen wir ins Atrium gehen?
-
"Ein guter idee geht bitte doch voran."
-
Prima, dann folgt mir bitte.
Und ich ging ins Atrium
-
Schon seit Stunden wanderte ich durch die Strassen von Mantua und noch immer war kein Zeichen der Casa Annaea zu sehen... Also lehnte ich mich verzweifelt gegen eine Hauswand, die sich später als eine Wand der Casa Annaea herausstellte.. Erleichtert und zugleich etwas aufgeregt klopfte ich an der Tür.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!