[Casa Annaea] Vestibulum / Eingangsbereich

  • Zitat

    Original von Annaea Prisca
    Er... er ist in Roma? fragte sie leis und seuftze dann kurz.
    Als er sie dann in der Casa Willkommen hieß, bedankte sie sich: Habt Dank... nun denn... lasset mich herein.
    Leicht grinste sie bei ihren Worten.


    Aber klar doch, sicher, entschuldigt! Der Pförtner trat beiseite und liess die Dame ein.

  • Und das tat sie auch. Prisca trat ein in ihr neues zu Hause.
    Als der Pförtner die Tür geschlossen hatte, räusperte sie sich kurz.
    Ist hier eigentlich noch ein Zimmer für mich frei?
    Erwartungsvoll sah sie ihn an.

  • Der Pförtner, etwas erstaunt, dass er nocheinmal angesprochen wurde, drehte sich um.


    Natürlich wird es noch freie Räume haben. Das Anwesen ist riesig und es leben nicht wirklich viele Familienmitglieder ständig hier. Am besten kann euch jedoch die Herrin Iulia Andreia darüber Auskunft geben, oder der Herr Annaeanus Otho.


    Die Herrin wird wohl in ihrer Kammer sein um diese Zeit, Annaeanus Otho in seinem Büro.

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Der Pförtner, etwas erstaunt, dass er nocheinmal angesprochen wurde, drehte sich um.


    Natürlich wird es noch freie Räume haben. Das Anwesen ist riesig und es leben nicht wirklich viele Familienmitglieder ständig hier. Am besten kann euch jedoch die Herrin Iulia Andreia darüber Auskunft geben, oder der Herr Annaeanus Otho.


    Die Herrin wird wohl in ihrer Kammer sein um diese Zeit, Annaeanus Otho in seinem Büro.


    Den Kopf legt sie etwas schief.
    Würdet ihr mich zu ihm geleiten? Ich kenne mich hier nicht aus.
    Leicht verlegen lächelt sie.

  • Jetzt wurde der Pförtner sehr verlegen.


    Ich darf meinen Posten hier nicht verlassen, aber ich kann euch den Weg nennen. Geht diesen Gang entlang, dann die zweite Tür recht, durch den Raum hindurch zur Treppe und dann hoch ins zweite Geschoss. Dort links und die dritte Tür.

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Also wieder Arbeit für den Pförtner.


    Ja bitte?


    Antoninus stand in Soldatenkleidung vor der Casa. Seine Erklärung war knapp.


    "Aurelius Antoninus möchte den König von Tylus sprechen."

  • Zitat

    Original von König von Tylus
    Jetzt wurde der Pförtner sehr verlegen.


    Ich darf meinen Posten hier nicht verlassen, aber ich kann euch den Weg nennen. Geht diesen Gang entlang, dann die zweite Tür recht, durch den Raum hindurch zur Treppe und dann hoch ins zweite Geschoss. Dort links und die dritte Tür.



    Prisca staunte nicht schlecht. Man was für ein langer weg...
    Leicht nickte sie...
    Nun denn, auf bald. sprach sie noch, da sie Benehmen hatte und wie es sich halt so gehört verabschiedet man sich von denjenigen, die man auch begrüßt hatte.
    Und so machte sie sich langsam auf den Weg...

  • Zitat

    Original von Annaea Prisca
    Prisca staunte nicht schlecht. Man was für ein langer weg...
    Leicht nickte sie...
    Nun denn, auf bald. sprach sie noch, da sie Benehmen hatte und wie es sich halt so gehört verabschiedet man sich von denjenigen, die man auch begrüßt hatte.
    Und so machte sie sich langsam auf den Weg...


    Auf Wiedersehen. antwortete der Pförtner etwas erstaunt, bevor er sich wieder in sein Kämmerlein verzog.

  • Nach langer Reise kam ich endlich in Casa an wo meine neue Herrin wohnen müsste.


    Ich geh langsahm auf die Porta zu und betrachte die Mauer.
    "Hier muss es ja sehr sicher sein" sagte ich leise zu mir.


    als ich vor der Porta stand holte ich nochmal tief luft bevor ich klopfte.
    "poch, poch"

  • Zitat

    Original von Legras
    Nach langer Reise kam ich endlich in Casa an wo meine neue Herrin wohnen müsste.


    Ich geh langsahm auf die Porta zu und betrachte die Mauer.
    "Hier muss es ja sehr sicher sein" sagte ich leise zu mir.


    als ich vor der Porta stand holte ich nochmal tief luft bevor ich klopfte.
    "poch, poch"


    Und wieder verliess der Pförtner sein Kämmerlein und öffnete das Tor zur Casa Annaea.


    Ja bitte?

  • Ich leg meinen Seesack auf den boden und sage:


    "Seid gegrüßt edler Wächter des Tores.
    bitte gewährt mir einlass in eure stadt meine Herrin Annaea Prisca
    erwartet mich bereits."

  • Zitat

    Original von Legras
    Ich leg meinen Seesack auf den boden und sage:


    "Seid gegrüßt edler Wächter des Tores.
    bitte gewährt mir einlass in eure stadt meine Herrin Annaea Prisca
    erwartet mich bereits."


    Aha, ja, herein mit dir, nur immer zu!


    Wie ist dein Name? Deine Herrin findet sich am ehesten in ihrem Cubiculum im ersten Stock.

  • Zitat

    Original von Vennala
    Ich wartete ungeduldig vor der Tür. Würde man mir überhaupt öffnen.


    Ja, was gibt es? der Pförtner war heute schwer beschäftigt. Doch vorhin war endlich wieder ein Sklave in der Casa angekommen und das hiess, dass er nun nicht mehr alles alleine machen müsste, was ihn doch ziemlich freute ;)


  • Ich nehm meinen Seesack wieder auf die Schulter und geh durchs Tor.


    "habt dank mein Herr, könntet ihr mir vieleicht noch sagen wie ich dort hin gelange?"

  • Sim-Off:

    Verzeihung, dass ich hier schreibe, aber Legras:
    Du bist eben zum dritten Mal verwarnt worden. Leider schaust du weder in deine PNs noch im ICQ. Ich schickte dir bereits 2 PNs und eine ICQ-Nachricht. Du musst dich in der Provinz anmelden, um dort schreiben zu dürfen. Tust du es nicht, ist jeder Post mit einer Verwarnung aufgrund Nichteinhaltung der Reiseregeln verbunden. Solltest du Fragen haben, stehe ich gern per PN zur Verfügung.
    Nochmals Entschuldigung für diesen unerlaubten SimOff-Kommentar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!