Audienz für den König von Tylus

  • Ein Scriba des Officium Imperatoris brachte den König in die Aula Regia.




    “Bitte wartet hier, ich werde sofort den Kaiser über euer kommen unterrichten.”


    Dann verlies er wieder den Thronsaal um den Kaiser zu holen.

  • "Salve, Annius Otho. Es ist mir eine Freude dich wieder hier in Rom begrüßen zu dürfen. Setz dich und berichte mir welcher glückliche Umstand deine Wege hierher geführt hat."

  • Dankend nahm ich das Angebot an und setzte mich.


    Nun, mein Kaiser, ich weile schon länger wieder in Italia, hatte ich doch vernommen, dass die Gens Annaea doch nicht ausgestorben war.


    Es war mir zum Glück gegönnt, beim Triumphzug meinen Bruder, Florus, wieder zu treffen und die Familie kennen zu lernen.


    Was mich jedoch heute zu euch bringt, ist eine ganz andere Angelegenheit.

  • Ich überreichte ihm die Einladung.




    An den Imperator Caesar Augustus !




    Der Bezirk Madinat Hamad lädt zu dem großen, tylusischen Wagenrennen ein am 4.6., einem Freitag des Jahres 102 n.Chr.
    Gemäß der FOEDUS SECUNDA im Bereich Kultur ist auch der römische Kaiser mitsamt seinem Gefolge ist eingeladen, diesem Spektakel beizuwohnen. Die edelsten und rassisgsten Gespanne werden an den Start gehen und ich hoffe, daß auch der Imperator seine eleganten Vollblüter zur Schau stellen wird.


    Ich bitte daher um Nennung der anzutretenden Gespanne bis zum 30.5.



    Sim-Off:


    Einfach folgende Daten ausfüllen und via PN an mich schicken:
    Persönliche Daten:
    Name des Wagenlenkers
    Alter (hat was mit Erfahrung zu tun; min. 22, max. 33)


    Bei diesen 6 Parametern, geht die Verteilung folgendermaßen. Für jeden Wert gibt es eine Skala von 1-10 Punkten. 1 ist am schlechtesten, 10 ist am besten. Jeder Rennstall hat ein Punktekonto von 30 Punkten, die er beliebig verteilen kann. Der König hat 40 Punkte.
    Werte/Fahrer:
    Kondition (körperliche Verfassung)
    Taktik (strategisches Verständnis)
    Agressivität/Motivation
    Werte/Gespann:
    Kraft
    Schnelligkeit
    Ausdauer


    Joshua Hraluch
    Bezirksverwalter von Madinat Hamad
    Ausrichter der Wagenrennen

  • Iulianus studierte aufmerksam das Pergament.


    "Sehr schön, sehr schön. Ich werde auf jeden Fall einen Lenker entsenden..
    Hmm, Diokles, der alte Haudegen erscheint mir geeignet. Er wird uns würdig vertreten.
    Wenn es die Zeit erlaubt werde ich natürlich auch selbst erscheinen. Ich werde mich bemühen keinen Krieg ausbrechen zu lassen der meine Anwesenheit verhindern könnte.."


    Ein verschmitztes Lächeln umspielte des Kaisers Lippen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!