• Das war der junge Didier. Ich erkannte ihn sofort wieder, nickte zur Begrüßung, trat zur Seite und ließ ihn sofort ein.


    "Wen von den Herrschaften wünschst du zu sprechen?"




    Sim-Off:

    An den ersten Spieler der Samira: Ich habe mal editiert. Alles Weitere per PN. ;)

  • Zitat

    Original von Samira
    Das war der junge Didier. Ich erkannte ihn sofort wieder, nickte zur Begrüßung, trat zur Seite und ließ ihn sofort ein.


    "Wen von den Herrschaften wünschst du zu sprechen?"


    "Meinen Patron Aurelius Sophus. Ist er da?"

  • „Das entzieht sich momentan meiner Kenntnis, aber ich will gerne nachschauen gehen. Bitte nimm einstweilen im Atrium Platz.“


    Zunächst führte ich den Gast zu einer Sitzgruppe, sorgte für etwas Speise und Trank und begab mich anschließend auf die Suche …

  • Kaum einen Moment später öffnete Camryn die Tür, vor der ein freundlich lächelnder Mann stand, dessen Lächeln die sogleich in ihren Bann zog, sodass sie den Besucher etwas ungewöhnlich begrüßte.


    "Salv...öh? Oh, äh..." An dieser Stelle errötete sie gar und senkte beschämt den Blick.
    "Salve Herr, was wünschst du?" gelang es ihr nun gen Boden zu hauchen.

  • Der Sklave antwortete: "Mein Herr Manius Matinius Fuscus, amtierender Quaestor Principis wünscht mit dem Duumvir Aurelius Corvinus zu sprechen. Ist er anwesend?" Fuscus nickte nur einmal leicht bestätigend und wartete geduldig.

  • "Der Herr hält sich gerade in Mantua auf", sagte Samira über Camryns Schulter hinweg.


    Sim-Off:

    Er ist seit einigen Tagen nicht online gekommen und hat auch keine Nachricht wegen Abwesenheit hinterlassen. Da muss wohl was Unvorhergesehenes dazwischen gekommen sein.

  • Camryn wandte sich Samira zu und runzelte die Stirn.
    "Ist er?" Da hätte er sie doch sicher mitgenommen...? "Ich dachte er wäre noch zugegen. Am besten gehe ich mal nachschauen. Einen Moment Geduld bitte", erbat sich Camryn und verschwand im Inneren des Hauses.

  • Ich war gerade im Begriff, das Haus zu verlassen, als an der Türe ein Auflauf zu sein schien. Aha, so dachte ich mir. Wahrscheinlich hat meine Tochter wieder ein paar ebenso überflüssige wie teure Kinkerlitzchen gekauft. Ich schüttelte schmunzelnd den Kopf und wunderte mich ein wenig ob der schönen Garderobe des Boten. Sie musste seeeehr viel ausgegeben haben. Also mischte ich mich ein.

    Leone, lass den Boten das Gepäck im Atrium ablegen, wir sehen dann weiter.


    So schickte ich mich an, mich wieder anderen Dingen zu widmen und machte schon halb auf dem Absatz kehrt.

  • Leicht verwirrt schaute ich mich um und hielt dann schmunzelnd inne.


    Wegen der Abrechnung?


    Ich hatte noch viele offene Rechnungen in Rom. Mit dem ignoranten Plebejer....... oder der widerlichen......
    Ich musterte ihn dezent, und da ich mit vielen Gedanken beschäftigt war, möge man mir vergeben, das ich nun erst wahrnahm, das dieser Mann der Aquarius war. Ich brummelte etwas in meinen nicht vorhandenen Bart.

    [SIZE=7]Aquarius....so,so....was habe ich damit......soll doch der vilicus sich darum...[/SIZE]


    Achje, der bisherige vilicus war ja nicht mehr im Dienst. Ich seufzte leicht und bat den Mann ins Atrium.


    Bitte folge mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!