Er betrat das Officium und salutierte.
“Salve Princeps Praetorii!“
Officium - Princeps Praetorii Gaius Caecilius Crassus
- Gaius Caecilius Crassus
- Geschlossen
-
-
Ahh Corvus...
ich hab vorher ganz vergessen dich etwas zu fragen... du sagtest doch du hättest mit so einem Christen gesprochen, hast du von diesem Gespräch noch Notizen?//EDIT:
Sim-Off: Ich bin erstmal bissl an der Luft... erwarte also nicht gleich eine Antwort
-
“Es gibt ein Vernehmungsprotokoll in der entsprechenden Acta Inquisitionis. Aber die ist natürlich im Tabularium Occultum unter Verschluss.“
-
Ein Miles kam zum Officium und teilte dem Scriba mit, das Centurio Lucianus erkrankt wäre und für eine Tage das Bett hüten muss....
Der Miles brachte ebenso noch die Bitte des Centurio Lucianus vor, dass sich jemand um die Ausbildung des Porbatus Nasustus kümmern sollte.
Dann verschwand der MIles wieder, in der Gewissheit, dass der Scriba diese Nachricht an Princeps Crassus weiterleiten würde.....
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
“Es gibt ein Vernehmungsprotokoll in der entsprechenden Acta Inquisitionis. Aber die ist natürlich im Tabularium Occultum unter Verschluss.“'Hmpf ich sollte mal den Zugang dazu beantragen...'
Ahja, sehr gut...
'Hoffen wir mal dass Lucianus etwas bei seinem Bruder erreicht hat...'
Doch, du wolltest mir dieses unscheinbare Haus zeigen... brechen wir gleich auf?
-
“Ja, lass uns gehen. Ich zeige dir den Weg zum unscheinbaren Haus dieses Apologeta.“
-
Geminus kommt erneut
"Nun, ich weiß nicht wie es euch geht, aber mir fehlt nun leider die Zeit für Hausbesuche. Ich bin dafür Anzeigeerstatter und Angezeigte sowie noch Marcus Vinicius Hungaricus, Maximus Decimus Meridius, Publius Matinius Agrippa einfach einzubestellen. Nacheinander, das sollte Zeit sparen und uns unnötige Lauferei."
-
Gute Idee...
wohin wollen wir sie bestellen lassen? In das Officium hier, oder in deines? Stellst du die Vorladungen aus? -
"Der Ort ist mir letztlich egal, was wäre dir lieber?"
-
Och mir ist der Ort auch nicht allzuwichtig.... dann nehmen wir dein Officium, es wird doch etwas besser für hohen Besuch ausgestattet sein als dieses hier
'Und ich muss nicht die ganzen Akten aufräumen :D'
-
Dragonum betrat das Officium des Princeps Praetorii und nahm Haltung an:
"Salve werter Princeps Praetorii ich melde mich des heutigen Tages bei euch zum Dienst da mein direkter Vorgesetzter der Centurio Lucianus zur Zeit daheim verweilt auf Grund einer Krankheit. Was obligt meiner Personn als Aufgabe Herr?"
-
Crassus schaute von einer Akte auf:
Willkommen zurück... ähm ja, ne Aufgabe für dich... ähm.
Achja... Da ein Princeps Prior zur Zeit nicht anwesend ist, ist seine Arbeit nicht besetzt.
Seine Aufgabe war die Überwachung und Einteilung der Patrouillen und Wachen. Ich weiß, eigentlich hast du noch nicht den nötigen Rang für diese Aufgabe, doch so lange der PP weg ist muss es jemand machen.
Sehe es als Chance an, wenn du dich in dieser Aufgabe gut schlägst nominierst du dich für einen höheren Rang.Fragen?
-
"Nein Herr! Ich danke euch für euer Vertrauen und diese Chance!
Habt ihr sonst noch Wünsche?" -
Falls du Fragen bekommen solltest, scheue dich nicht sie mir zu stellen.
Das wäre dann alles. Wegtreten. -
"Jawohl Herr!"
Dragonum salutierte und verlies anschließend zackig das Büro des Princeps in Richtung Wachhaus.
-
Nachdem ich wieder genesen war, auf den Beinen und völlg einsatzfähig, ging ich zum Officium von Crassus und klopfte an die Türe!
-
Immer herein in die gute Stube
-
Ich trat ein und salutierte
"Centurio Vinicius Lucianus meldet sich, gesund, zum Dienst zurück!"
-
Ah Lucianus! Freut mich zu hören.. am besten du gehst gleich auf den Exerzierplatz und schaust nach der Ausbildung von Probatus Caecilius Nasutus. Es wird dann bald noch ein andere Probatus zu dir stoßen... den wirst du dann auch ausbilden.
Fragen soweit?
Und ähh Crassus senkte seine Stimme, achtete darauf, dass niemand mithören konnte, die Tür und sämtliche Fenster zu waren: hast du schon mit deinem Bruder geredet?
-
Ich nickte "Jawohl Princeps!" Schon wieder Aubildung, dachte ich mir, schön langsam wurde es Zeit einen PP zu haben, der sich auch um seine Arbeit kümmert!
Dann senkte auch ich meine Stimme "Ja, hab ich!" grinste und fuhr fort "Wir können auf ihn zählen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!