Officium - Princeps Praetorii Gaius Caecilius Crassus

• Ich konnte seine Freude teilen, grinste aber nur zufrieden...

"Nun, das nächste Treffen..... Hungi hat vorgeschlagen, es in der Casa Vinicia abzuhalten. Das wäre einer der sichersten Orte und ich stimme dem zu..... wie wäre es mit heute Abend, nach dem Dienst?"

• Ich nickte "Ja, Princeps! gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse, während meiner Abwesenheit? Mir kam da etwas zu Ohren, wegen eines Christen....... ermitteln wir in diesem Fall?"

"Sonst vielleicht wichtige Dinge, die ich wissen müsste?"

• Sim-Off:

Sry, ich war in letzter Zeit leider verstärkt RL verhindert.

Varus betratt das Zimmer des Princeps Praetorii und salutierte. Er war nun wieder einigermaßen fit und konnte das Lazarett nach einer langen Zeit endlich wieder verlassen.

"Salve Princeps, nachdem ich meine Krankheit nun auskuriert habe würde ich gerne wieder in den aktiven Dienst aufgenommen werden."

• Ich drehte mich um, als ein Mann das Officium betrat, in Uniform der Cu, im Rang eines PP.

Das müsste der abgängige Princeps Prior sein...... endlich keine Ausbildung mehr, dachte ich bei mir und blickte zu Crassus....

• Crassus bedeutete Lucianus mit einem Kopfnicken, dass er kurz warten soll, er wird gleich auf ihn zurückkommen.

Sim-Off:

Kann ich in nächste Zeit damit rechnen, dass du wieder aktiver im IR bist?
    Das soll kein Vorwurf oder so sein, ich sollte es nur wissen, um zu planen können wer was macht. :)

Gut... am besten du gehst auf den Exerzierplatz und kümmerst dich um die Ausbildungvon Probatus Antonius.. Außerdem wirst du die Ausbidlung des Probatus Nasutus übernehmen, davor hat ihn Centurio Lucinaus ausgebildet. Du kannst ihn ja dann mal fragen, wie weit er bisher gekommen ist.
    Wenn du keine Fragen hast, kannst du wegtreten.

• Sim-Off:

Sicher doch, ich sollte in der nächsten Zeit erstmal keine Schwierigkeiten haben online zu sein. ;)

"Wird erledigt, ich freue mich schon auf die bevorstehende Arbeit."

Nach dieser ziemlich langen Abstinenz war es nciht verwunderlich das Varus wieder voller Elan ans Werk gehen konne und so verabschiedete er sich wieder und machte sich auf, die Ausbildung zu übernehmen...

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Ich nickte "Ja, Princeps! gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse, während meiner Abwesenheit? Mir kam da etwas zu Ohren, wegen eines Christen....... ermitteln wir in diesem Fall?"

"Sonst vielleicht wichtige Dinge, die ich wissen müsste?"

Das mit den Ausbildungen hat sich ja nun wohl erledigt ;)

Achja, du bist ja schon so lange nicht mehr da.... ja, es wurde ein Christ gekreuzigt, auf den Märkten. Die Hintermänner sind mir nicht bekannt und mir wäre auch bekannt, dass sie dem Kaiser bekannt wären.
    Es gibt eigentlich keine, bis gar keine Anhaltspunkte in diesem Fall. Deshalb wird es nicht viel, zu ermitteln geben. Ich denke wir werden den Fall erstmal auser Acht lassen, bis wir eine neue Spur haben.

Denn wenn es noch weitere Organisationen gibt, kann es uns ja nur recht sein.... wir haben dann einen Sündenbock.

• Ja, Dragonum ist auch wieder von seiner Beurlabung zurück. Ich habe ihn zu der Wacheinteilung zugeteilt.... du kannst ja seine Aufgaben übernehmen, und ihn dann patrouillieren lassen. Also bist du dann für Wach- und Patrouilleneintelung zuständig und er für Wache und Patrouille.
    Klar?

• Nachdem mir der Miles den Befehl überbracht hatte ging ich zum Officium des Princeps, klopfte und trat, nach seiner Aufforderung ein.

Ich salutierte "Salve, Princeps! Centurio Lucianus meldet sich, wie befohlen!"

Was könnte er von mir wollen......

• Mit dem brief, den mir Dragonum gebracht hatte, ging ich zu Crassus und klopfte an die Tür!

Nach Aufforderung trat ich ein uns salutierte "Salve Princeps! Wir haben heute dieses Schreiben bekommen.... " ich legte es ihm vor "und ich weiss nicht, was ich davon halten soll!?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!