Officium - Diensthabende Wache

• Zitat

Original von Lucius Caecilius Metellus
    Ich freute mich und grinste, salutierte und trat weg in den Feierabend!

Minor mußte Grinsen, als er die Begeisterung über den Feierabend im Gesicht seines Verwandten sah.

~Na, hoffentlich vergisst der nicht, Sedi bescheid zu sagen...~ ging es Minor durch den Kopf. :D

Während er wartete nahm er den Bericht wieder zur Hand und las ihn ein zweites mal durch.

• Zitat

Original von Quintus Caecilius Metellus

~Na, hoffentlich vergisst der nicht, Sedi bescheid zu sagen...~ ging es Minor durch den Kopf. :D

Während er wartete nahm er den Bericht wieder zur Hand und las ihn ein zweites mal durch.

Sedulus betrat das Officium. Minor schien schon zu warten.

Salve! Du hast nach mir schicken lassen?

Fragte Sedulus Minor.

• ICh betrat das Officium, eines der wenigen Gebäude, die ich noch nie von innen gesehen habe... ich lief umher um den PP zu finden, ich muss aber gestehn,d ass ich immer noch ein leichtes Ziehen in den Armen hatte, trotz Schlaf und einer Stunde Entspannung...

"Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Solinus
    ICh betrat das Officium, eines der wenigen Gebäude, die ich noch nie von innen gesehen habe... ich lief umher um den PP zu finden, ich muss aber gestehn,d ass ich immer noch ein leichtes Ziehen in den Armen hatte, trotz Schlaf und einer Stunde Entspannung...

Minor war gerade auf dem Weg zu ihrem Officium, als er dem Probatus Iulius Solinus über den Weg lief.

"Probatus, was suchst du hier?" fragte er und wartete auf die vorschriftsmäßige Meldung.

• Zitat

Minor war gerade auf dem Weg zu ihrem Officium, als er dem Probatus Iulius Solinus über den Weg lief.

"Probatus, was suchst du hier?" fragte er und wartete auf die vorschriftsmäßige Meldung.

Ich wurde bei meiner Suche nach dem PP plötzlich von dem PP angefahren, der damals meine Aufnahmeprüfung übernommen hatte
    "Princeps Prior, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich suche nach dem Princeps Prior Sedulus."

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

Ich wurde bei meiner Suche nach dem PP plötzlich von dem PP angefahren, der damals meine Aufnahmeprüfung übernommen hatte
    "Princeps Prior, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich suche nach dem Princeps Prior Sedulus."

"Du hast also den Befehl dich beim Princeps Prior Germanicus Sedulus zu melden, Probatus Iulius Solinus?" korrigierte Minor die Meldung des Probatus ganz nebenbei. :D

• Zitat

"Du hast also den Befehl dich beim Princeps Prior Germanicus Sedulus zu melden, Probatus Iulius Solinus?" korrigierte Minor die Meldung des Probatus ganz nebenbei. :D

"Ähm, also nicht wirklich, Princeps Prior, ich soll nur, wenn ich tatsächlich will, mich bei ihm melden,a lso ööö..."
    ICh war ein wenig verwirrt, wie man das in dem militärischen Jargon sagt, war da snun ein "Befehl", eine "Bitte" oder eine "Aufforderung"?

• Zitat

"Ähm, also nicht wirklich, Princeps Prior, ich soll nur, wenn ich tatsächlich will, mich bei ihm melden,a lso ööö..."
    ICh war ein wenig verwirrt, wie man das in dem militärischen Jargon sagt, war da snun ein "Befehl", eine "Bitte" oder eine "Aufforderung"?

"Also was Probatus? Ein Befehl oder nicht?" entgegnete Minor ein wenig amüsiert, was er aber strikt verbarg.

• Zitat

[
    "Also was Probatus? Ein Befehl oder nicht?" entgegnete Minor ein wenig amüsiert, was er aber strikt verbarg.

Entschlossen, dem PP eines auszuwischen erwiderte ich, mit dem nötigen Respekt: "Princeps Prior, ich, Probatus Tiberius Iulius Solinus, habe den ausdrücklichen Befehl mich bei Princeps Prior Sedulus zu melden!"

• Zitat

Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Sedulus hörte vom Gang kommend Wortfetzen. Neugierig ging er hinaus und fand dort Minor und den Probatus Solinus vor.

Ah Probatus! Was macht der Arm?

Erkundigte Sedi sich.

Ich salutierte vor meinem PP und wunderte mich über die freundliche Ansprache:
    "Princeps Prior Sedulus, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe nur noch ein leichtes Ziehen im Arm und fühle mich bereit mit den Waffenübungen fortzufahren."

• Minor wandte sich an Sedi, ein wenig erstaunt, daß der nachfragte und hakte noch einmal nach:

"Ich hoffe, der Probatus bekommt keine Unannehmlichkeiten, weil er sich erst jetzt bei dir meldet, aber ich habe ihn hier umherirren sehen und habe ihn gefragt, was er hier wollte."

• Zitat

Ich salutierte vor meinem PP und wunderte mich über die freundliche Ansprache:
    "Princeps Prior Sedulus, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich habe nur noch ein leichtes Ziehen im Arm und fühle mich bereit mit den Waffenübungen fortzufahren."

Nun gut, wenn dem so ist. Ab auf den Exerzierplatz! Ich werde gleich nachkommen. In der Zwischenzeit wirst Du 15 Runden laufen!

Und ab!

Dann wandte sich Sedi Minor zu.

Es ist schon gut Minor. Er hatte Probs mit seinem Arm. Hab ihn wohl zu lange das Holzgladius halten lassen. So weiß er wenigstens was noch auf ihn zukommt. Hätte eh nicht gedacht das er sich heute noch mal meldet.

;)

• "Jawohl, Princeps Prior Sedulus, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich trete weg, wie befohlen, um 15 Rudnen auf dem Exerzierplatz zu laufen." Ob ich es jemals lernen werde?

Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

• Zitat

Sedulus betrat das Officium. Minor schien schon zu warten.

Salve! Du hast nach mir schicken lassen?

Fragte Sedulus Minor.

Minor blickte zufrieden von dem Bericht auf. Metellus hatte es also nicht vergessen, Sedi bescheid zu sagen. Er reichte Sedi den Bericht.

"Hier, lies mal. - Hat Metellus eben gebracht."

edit/ War mit den Beiträgen durcheinandergekommen. :D

• Zitat

"Jawohl, Princeps Prior Sedulus, Probatus Tiberius Iulius Solinus, ich trete weg, wie befohlen, um 15 Rudnen auf dem Exerzierplatz zu laufen." Ob ich es jemals lernen werde?

~Er würde es wohl nie lernen... :D~ Ging es Sedulus durch den Kopf den er erneut bei dieser Meldung schüttelte.

Sedulus würde dem Probatus wohl Strafarbeiten aufgeben müssen wie in der Schule... :D
    Er würd ihn 100 mal "Princeps Prior Germanicus Sedulus - Probatus Iulius Solinus, ich trete weg wie befohlen." schreiben lassen. 8)

• Minor kehrte vom Officium des PU mit dem Auftrag zurück, Stellenanzeigen für den PU zu verfassen.

Nach einiger Recherche in alten Ausgaben der Acta begann er schließlich Texte zu verfassen, wieder zu verwerfen und neu hinzuschreiben.

Schließlich fielen ihm keine Verbesserungen mehr ein und er beschloß sein Glück beim PU zu versuchen. :D

• Zitat

Minor blickte zufrieden von dem Bericht auf. Metellus hatte es also nicht vergessen, Sedi bescheid zu sagen. Er reichte Sedi den Bericht.

"Hier, lies mal. - Hat Metellus eben gebracht."

Sedulus nahm den Bericht entgegen und laß ihn sich durch.

In dem Lager waren doch nicht nur Waffen!? Er sollte doch eigentlich alles auflisten und nicht nur die Waffen oder? Aber die Liste mit den Waffen hat er recht ordentlich gemacht, das muß man ihm lassen. Und was sie dort so gefunden haben - nicht schlecht Herr Specht! Dennoch wird er wohl noch einmal ne Runde dort machen müssen. ;)

• Zitat

In dem Lager waren doch nicht nur Waffen!? Er sollte doch eigentlich alles auflisten und nicht nur die Waffen oder? Aber die Liste mit den Waffen hat er recht ordentlich gemacht, das muß man ihm lassen. Und was sie dort so gefunden haben - nicht schlecht Herr Specht! Dennoch wird er wohl noch einmal ne Runde dort machen müssen. ;)

"Hm, das wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Vermutlich war er mit der Welt fertig, als er alle Waffen erfasst hatte, und hat den anderen nicht mehr gründlich genug auf die Finger geschaut. Er soll sich gleich morgen früh wieder auf den Weg zum Lagerhaus machen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!