Ich danke dir! Ich folgte der Wache ins Officium!
Officium - Diensthabende Wache
-
-
Zitat
Original von Marcus Aurelius Antoninus
Antoninus wartete mit seinen Männern, bis der Aedil am Tor eintraf."Ich würde vorschlagen, wir rollen die Liste von hinten auf. Es ist immer gut, mit dem Schlechten anzufangen. Ziel Nummer 1 ist ein Lupanar. Bitte mir zu folgen"
Antoninus ging voraus und zeigte dem Aedil den Weg.
Sim-Off: Grummel
Und der Aedil nickte und folgte.
-
Omar erreichte die Stadtkaserne der Cohortes Urbanae und schritt auf die Wache am Tore zu, „Seit gegrüßt Edler Römer.“ Omar deutete gekonnt eine Verbeugung an.
-
Die Wache welche am Tor Dienst hatte musterte den fremden sehr Misstrauisch!
Was willst du?
fragte sie dann schließlich den Fremden!
-
-
„Salve ich bin ein ehemaliger Weggefährte des Scipio, ich bitte euch mich ihn besuchen zu lassen.“
Sim-Off: Sorry
-
Verwundert sah die Wache den fremden an!
Wessen Scipio? Ist euer Besuch privater oder öffentlicher Natur?
-
"Ich möchte mit ihm sprechen um seine Verteidigung vorzubereiten."
-
Eine Verteidigung also! Ich darf dich ohne die Erlaubnis des Praefecten nicht zu den Gefangenen lassen, aber wenn du mir ein Anwaltsschreiben vorweisen kannst, lasse ich dich zum Officium des Praefectus Urbi bringen!
Ich wartete ob mir der Mann ein Anwaltsschreiben vorweisen könnte
-
Omar holte ein Schreiben aus seiner Tasche, „Lest selbst mein Herr ist Anwalt in eurem großartigen Staate.“
-
Gut dann werde ich dich zum Praefectus Urbi bringen!
Ich holte eine andere Wache und ging mit dem Mann zum officium des Praefectus Urbi -
Omar verneigte sich leicht und folgte dann der Wache.
-
Nachdem ich von der Patroullie zurückgekehrt war, bezog ich wieder meinen Posten im Officium der Diensthabenden Wache. Ich setzte mich auf einen Stuhl und ließ mir dabei einen wohlverdienten und äußerst gut schmeckenden becher Wasser :D! Anschliesend wartete ich auf neue befehle
-
"Zwei Contubernia der Centurie des Aurelius Antoninus melden sich zurück. Eingeführt wird in die Castra eine Leiche. Es handelt sich um ein Gewaltverbrechen."
Der Wachsoldat notierte die Angaben. Antoninus befahl seinen Männern, die Leiche in den Untersuchungsraum zu bringen.
-
Sim-Off: Nichts OK
-
-
Ich kam wieder in mein Officium, um wieder die Akten aufzufrischen. Ich nahm mir einen Stapel von Papyri und begann mit der Schreibarbeit.
Ich wollte zu erst die Personalakten erledigen.
-
Schon kurz darauf hatte ich die ersten beiden Personalakten fertig, Gaius Octavius Victor, und Tiberius Octavius Dragonum, erstaunlich viele Octavier.
-
Und schon wieder konnte ich einige Akten zur Seite zu legen, die Officere waren halbwegs erledigt.
-
Jetzt fehlten nur noch die Miles, ich freute mich innerlich. Und da ich so motiviert war machte ich gleich weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!