Ich stand vor dem Officium von Sura.
Mal schauen, ob er da ist..., sagte ich, klopfte an die Tür und wartete auf eine Antwort.
Ich stand vor dem Officium von Sura.
Mal schauen, ob er da ist..., sagte ich, klopfte an die Tür und wartete auf eine Antwort.
Anscheinend war gerade niemand da. Also wendete ich mich, um wieder meinen Aufgaben nachzugehen.
Sorry, ganz übersehen, kA wieso, vergib deinem alten vergesslichen PP
Ich kam gerade zum Officium, ich musste noch Akten erledigen. Da sah ich Cato. "Oh Salve Cato!", rief ich ihm zu. "Wolltest du zu mir?"
Kein problem
Öhm ... ja , voller Überraschung vergaß ich fast das Salutieren, was ich aber danach wieder einholte.
"Entschuldigung, ich war gerade weg - auch ich habe Dienst! Was gibt es?", sagte ich und machte die Tür auf. "Was gibt es? Tritt ein."
Ich trat in das Büro ein und drehte mich wieder zu Sura.
Ich habe gehört, dass der Tribun Lucius Sabbatius Sebastianus seine Verlobung feirert und die Cohortes Urbanae eingeladen hat, zu kommen. Daher meine Frage: Wir hätten ja normal Dienst, fällt er dann für den tag aus, sodass wir zu seiner Feier kommen dürfen?
Gespannt wartete ich seine Antwort ab.
"Ach ja, den Brief habe ich auch gesehen. Sagen wie mal so, die CU ist ein großes Unternehmen, die CU besteht aus vielen Leuten, und ein paar müssen sich eben wohl opfern den Dienst zu tun, davon abgesehen, dass er eher davon aussgeht, dass nur weniger kommen, aber ich denke, ich werde dorthin gehen, und wenn du willst du auch. Jedoch, wenn man dich braucht bist du weg - genau so wie ich, aber ich denke einen freien Tag kann man sich schon leisten.
Natürlich, die Pflicht steht natürlich im Vordergrund. Ich würde gerne mitkommen... Ich dachte kurz nach Ich glaube auf dem brief stand auch, dass wir Bescheid sagen sollten, ob man kommt, ich könnte ja auch grad ausrichten, dass du ebenfalls kommt, dann würde ich mich gleich auf den Weg machen...
"Klar, allerdings würde ich - als Scriba - eine Liste bevor zugen, bring mal das Wachstäfelchen in die Unterkünfte, die sollen sich eintragen, wer alles kommt."
Ich reichte ihm ein schnell vorbereitetes Täfelchen.
Eintragung als Gast zur Sponsolia des Tribuns Sebastianus
Caius Octavius Sura
Ok, mache ich sofort.
Ich salutierte und verlies das Büro, um zu den Unterkünften zu gehen.
Ich kam zur Tür und klopfte
klopf klopf
"Immer rein!", rief ich, der gerade in Akten vertieft war.
Ich trat ein und begrüßte Sura
Salve Sura ich habe mich schlau gemacht über denn Fahrer. Und ich habe herausgefunden es war ein Perignetus( Befreiter Sklave meine ich) das heist er hatte keine Familie
Ich fügte schnell hinzu
Soweit ich weis
"Ich verstehe.", sagte ich. "Darf ich erfahren, wie du die Informationen bekommen hast? Reine Neugier."
Nun ich habe ein paar alte Freunde befragt die viele Freunde haben und viel wissen.
Falls des nicht inordnung ist dann Sorry
Das ist schon Ok, da es den Fahrer als SimON menschen ja nicht gab.
"Gut!", sagte ich. "Danke!" Und schrieb alles auf ein Wachstäfelchen, das vor mir lag.
Giebt es sonst noch einen Fall denn ich bearbeiten könnte?
"Puh... es gibt so viele, hmm... Ja! Hier ist was: Ich habe den Befehl Lucius Atorius Castus zu suchen. Kannst du das übernehmen?"
Klar ich denke ich fange erst an bei seiner Familie und seinen Freunden. Ich denke es ist nur ne frage der Zeit bis ich ihn finde. Soll ich ihn dann hier her in die Zellen bringen?
Kann es sein das du Lucius Artorius Castus gemeint hast und nicht Atorius?
Ich mische mich mal SimOff ein: Lucius Artorius Castus hat sich abgemeldet! Daraus sollte man ihm SimOn keinen Strick drehen. Dass er überhaupt "gesucht" werden soll, liegt auch nur an einer ungeschickten Formulierung Sebastianus'! Fände ich eine ganz schwache Leistung, seinem Char jetzt sowas anzukreiden...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!