[Cubiculum] Tiberius Flavius Quirinalis

  • *POCH POCH*


    "Herr! Herr!"


    Heftig pochte ich an die Tür des Cubiculums. Er musste es so schnell wie möglich erfahren. Doch was für ein gesunder Schlaf.



    *POCH POCH POCH*

  • "Herr! Herr! Du bist Onkel geworden!", rief ich ihm entgegen, als ich das Cubiculum betrat. "Ein Bote brachte eben die Nachricht, das Flavia Calpunia, meine kleine Calpurnia, ihr Kind bekommen hat."


    Ganz Aufgeregt sprach ich weiter, ohne ihn zu Wort kommen zu lassen.


    "Sie war doch zum Fest der Bona Dea in die Casa Matinia gegangen. Obwohl ich ihr gesagt habe, das sie besser zu Hause bleiben sollte. Doch Du kennst sie ja. Sie musste dahin. Und jetzt hat sie im Hause des Prokonsuls ihr Kind bekommen. Ein gesundes Mädchen."

  • Völlig verwirrt, weil noch gar nicht richtig wach, versuchte ich meine Gedanken zu ordnen.


    "Wer? Kind? Wieso Kind?"


    Plötzlich war ich hellwach.


    "NEIN!!!"


    Ich sprang auf und umarmte Eumenes.


    "Das ist ja wundervoll! Wir müssen sofort dorthin!"

  • Balbus folgte ihm und schmunzelte als er das 'L' sah.


    Während er sich hinsetzte, schaute er sich ein wenig um.


    "Danke, sehr gern." quittierte er die Frage nach dem Wein.


    "Ich hoffe, es stört nicht, wenn ich direkt zur Sache komme. Wann habt ihr die Senatorin das letzte Mal gesehen?"

  • "Nein, je schneller es wir hinter uns bringen, desto besser.


    Es ist schon lange lange her, als ich Messalina das letzte Mal sah. Ich wusste nur, dass sie in Rom verweilte. Warum, wieso - keine Ahnung.
    Allerdings glaube ich nicht, dass sie dort war, um ein Attentat zu planen. Sie hatte etwas in dieser Hinsicht erwähnt..."


    Sim-Off:

    Wir sollten eigentlich in meinem Arbeitszimmer landen und nicht im Cubiculum. Hab mich vertan, aber egal.

  • Sim-Off:

    schade eigentlich.. Hätte meine Arbeit erleichtert :)


    Balbus schaute etwas nachdenklich und verwundert.


    "Noch nie? Scheint ja ein sehr unauffälliger junger Mann zu sein. Aber gut. Gibt es in eurer Familia jemanden, der näheren Kontakt zu dem Jungen hatte?"



    Es klopfte und ein Praetorianer trat ein.


    "Princeps, wir haben die Villa nach Personen abgesucht. Scheinbar befindet sich aber ausser den Sklaven und diesem Herrn..." er deutete auf Quirinalis "...niemand hier. Allerdings sind die Jungs, die den Garten absuchen wollten noch nicht zurück, vielleicht finden die noch wen."


    Balbus nickte und der Praetorianer verschwand wieder.


    "Wieviele Personen leben hier?"

  • "Tja, hier war früher einiges mehr los. Doch nun lebe ich hier mit Flavia Calpurnia und den Sklaven alleine.


    Ich würde dir gerne weiterhelfen, aber ich weiß auch nicht, wer näheren Kontakt zu diesem Jungen hatte."


    Es tat mir irgendwie leid, aber ich konnte eben nicht helfen. Allerdings machte mir die Aussage des Praetorianers sorgen. Was sollten sie denn dort finden?

  • "Also leben hier nur ihr, Flavia Calpurnia und die Skaven? Gut. Wo kann ich Flavia Calpurnia finden?"


    Er wunderte sich zwar etwas, dass in dieser riesigen Villa so wenige lebten, tat es aber als nicht ganz so wichtig ab.


    "Und auch mit den Sklaven müsste ich sprechen. Mit allen."

  • Sim-Off:

    das dacht ich mir schon fast. Aber die kann man trotzdem verhören *g*


    Eine Frau als DuumVIR? Mit Tarraco scheint es echt abwärts zu gehen dachte Balbus.


    "Dann werde ich sie dort aufsuchen. Wenn der Sklave Eumenes alt ist, wird er sich sicherlich an die Zeiten erinnern, als Messalina und ihre Kinder hier noch lebten."

  • "Obwohl, mir fällt gerade ein... Calpurnia könnte sich auch in der Casa Matinia aufhalten, bei Publius Matinius Agrippa."


    Ich bemerkte Balbus´ komischen Blick, als ich erwähnte, dass Calpurnia Duumvir ist. Er scheint sie noch nicht zu kennen.


    "Kann ich dir sonst noch helfen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!