Hortus - Der Garten

  • Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro


    Du etwa nicht?


    Ich begann einen Kieselstein vor mir herzukicken undseine Bahn mit den Augen zu verfolgen.
    Es wird doch bestimmt eine geben, von der du mir erzählen musst.


    "Ich weiß ja nicht, wie das bei euch bei der Prima ist, aber bei uns lässt die Grundausbildung nicht allzuviel Zeit für Ausgang. Beim einzigen Ausgang, bei dem ich mit zwei Kameraden und einer Frau in einer Taberna gelandet bin, war die nicht mein Typ aber um so mehr der eines Kameraden..."





    Sim-Off:

    ?( mußte gerade mal die Zeitebenen sortieren... aber das hier ist ja noch vor der Ausgangssperre...

  • Dann wird es erst recht Zeit, dass wir mal zusammen losziehen.


    Sim-Off:

    Ich bin auch grad etwas verwirrt, warst du nich eben erst angekommen??!? hmm...wir sollten den thread vllt langsam (auch gerne zu Gunsten eines anderen) schließen..

  • Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro
    Dann wird es erst recht Zeit, dass wir mal zusammen losziehen.


    Sim-Off:

    Ich bin auch grad etwas verwirrt, warst du nich eben erst angekommen??!? hmm...wir sollten den thread vllt langsam (auch gerne zu Gunsten eines anderen) schließen..


    Sim-Off:

    Nicht in der Stadt - wir befinden uns zwischen meiner Grundausbildung und Ausgangssperre. -> neuer Thread gerne danach


    "Das hört sich nach einer guten Idee an, Kaeso, allerdings wird das heute leider nichts mehr. Ich sollte zusehen, daß ich rechtzeitig wieder in der Castra bin, sonst gibt es Ärger..." ;)


    Minor überlegte einen Moment, wie sich ein weiteres Treffen am günstigsten arrangieren ließe:


    "Wie lange bist du denn jetzt noch hier in Rom? Wann kommst du das nächste mal hierher?"

  • Sim-Off:

    Ja, klar, meinte ich ja ;) dann kommen wir mal zum Ende..


    Sicher, dass wäre leider etwas knapp. Ich wollte mich schon morgen mustern lassen.. Ich weiß nicht, wann ich dann wieder hier sein werde... Ich denke etwa alle 8 Tage..
    Ich überlegte, viel wusste ich über meine zukünftige Zeit, allerdings nicht. Es war wieder einmal typisch, dass ich nichts geplant und über nichts nachgedacht hatte.


    Aber spätestens wenn wir unsere Ausbildungen hinter uns gebracht haben, sollten wir feiern.

  • Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro


    Sicher, dass wäre leider etwas knapp. Ich wollte mich schon morgen mustern lassen.. Ich weiß nicht, wann ich dann wieder hier sein werde... Ich denke etwa alle 8 Tage..
    ...
    Aber spätestens wenn wir unsere Ausbildungen hinter uns gebracht haben, sollten wir feiern.



    Aufmerksam hörte er seinem Bruder zu:


    "Also am besten wäre es dann wohl, wenn ich einfach mal regelmäßig bei meinen freien Tagen hier


    vorbeischaue, ob du hier bist oder mir eventuell eine Nachricht hinterlassen hast.


    Vielleicht weisst du ja mal den nächsten Aufenthalt hier im Vorraus...


    - Und ja, beim nächsten Treffen sollten wir auf alle Fälle eine große Feier steigen lassen - natürlich


    auch mit Marcus."

  • Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro
    Ich nickte, wieder mit einem Lächeln auf den Lippern.


    Aber sicher. Gut, dann seh du zu, dass du wieder loskommst, ich werrd mich noch etwas ausruhen, denn dazu werde ich bald keine Gelegenheit mehr haben.


    Minor grinste mitfühlend.


    "Die schaffst du schon!!! Ich wünsche Dir einen guten Ausbilder und noch bessere Kameraden! Und natürlich noch ein wenig Ruhe, solange du sie bekommst."


    Er trat auf seinen Bruder zu, um ihn kurz verabschiedend zu umarmen.

  • Ich erwiderte seine kurze Umarmung.


    Dank dir. Ich bin auch sehr gespannt, wer das Vergnügen hat.


    Ich sah ihn noch einmal lächelnd an und lief dann mit schnellen Schritten aus dem Garten. Nocheinmal hob ich den Arm, bevor ich wieder in die Casa ging.


    Machs gut, Großer^^

  • Zitat

    Original von Kaeso Caecilius Macro


    Machs gut, Großer^^


    "Vale bene Kaeso" erwiderte er und sah seinen Bruder im Haus verschwinden.


    Er setzte sich noch einen Moment hin und leerte seinen Becher Wein. An die Ruhe in diesem Garten


    würde er sich bald sicher ein wenig sehnsüchtig zurückerinnern.


    Da es keinen weiteren Grund seine Rückkehr in die Castra noch weiter hinauszuzögern, machte auch


    er sich auf den Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!