• Vom Reitplatz herkommend bei meinem Quartier angekommen, verabschiedete ich mich von allen. Das Gepäck war schon auf 2 Wagen und meine Ersatzpferde gepackt worden, mein Reitpferd stand auch schon bereit.

Ich drückte ein letztes Mal meinen Cousin Scipio und gab ihm den ausdrücklichen Befehl, am Leben zu bleiben, dann stieg ich auf und trabte aus dem Castellum, meiner neuen Heimat, meiner neuen Einheit, meiner Bestimmung entgegen.

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Ich kam noch grade rechtzeitig um mich nochmals von Florus zu verabschieden, diesmal aber ohne Umarmung sondern nur mit einem militärischen Gruss, einem Lächeln und einem Kopfnicken.

"Auf ein Wiedersehen hier oder im Elysium" sagte ich zu ihm, bevor er auf sein Pferd stieg und das Castellum verliess....

• Ich schwöre es dir Cousin ich werde schon nicht untergehen! Und du lass dich nicht von diesen Barbaren im Norden nerven!
    Ehre und Stärke für dich mein Cousin und mögen die Götter dir auf deinem Weiteren Weg gnädig sein!

Mit diesen Worten verabschiedete ich mich von meinem Cousin

Ich schrie ihm noch nach: Man sieht sich wieder irgendwann mal in Matua!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!